Blauer_Tiger Geschrieben am November 14, 2019 Share Geschrieben am November 14, 2019 Hallo in die Runde! Über die Austauschhebel ist im Forum schon einiges geschrieben worden. Bestellt habe ich die Version SAFTY , das sind die klappbaren Hebel die es nur in der langen Version gibt. In der beiliegenden ABE steht beim Tigertyp v301 der Hinweis (1) Anmerkung: Es dürfen nur kurze Hebelausführungen verwendet werden. An die diese Hebel verbaut haben die Frage: Somit haben die langen Hebel / SAFTY (klappbar) doch keine ABE und könnten bei Kontrollen moniert werden?? Des Weiteren ist die Adapternr. des Kupplungshebel zur ABE abweichend. Auf eine Mail an Motea Gmbh erhielt ich heute die Antwort, das es die klappbaren Hebel nur in der langen Version geben würde. Die abweichende Adapternr.beim Kupplungshebel nur als Referenz für Motea Bedeutung hat und für die Gültigkeit der ABE keine Relevanz hat. Geordert hatte ich die Hebel unter der genauen Typenangabe der Tiger... Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben November 14, 2019 Share Geschrieben November 14, 2019 Sonst Puig, gibt's bei Louis. Verstellbar, klappbar, ABE und sehr hübsch. Die habe ich schon an meiner Bonnie und bin sehr zufrieden. Nur mal interessehalber: gibt es andere als optische Gründe, die Hebel auszutauschen? Bei der Bonnie habe ich es nur der Schönheit halber gemacht, bei der Tiger finde ich das jetzt nicht ganz so wichtig, weil da die Hebel sowieso aus diversen Blickrichtungen von den Handschützern verdeckt werden. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer_Tiger Geschrieben November 14, 2019 Autor Share Geschrieben November 14, 2019 Hallo Heinz, danke für die Rückmeldung und den Hinweis. Die klappbare Version hat den Vorteil bei einem Umfaller möglicherweise nicht abzubrechen - wie es bei der starren Ausführung eher der Fall wäe - da Sie beweglich sind. Danke und Gruss Hans-Theo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Backtobike Geschrieben November 14, 2019 Share Geschrieben November 14, 2019 Schon klar aber dafür hat die Tiger doch die Handschützer. Meinst du, da bricht im Fall der Fälle trotzdem was ab? Dann müsste ja zunächst der Handschutz zerstört werden, bevor der Hebel mit irgendwas in Verbindung kommen kann. Hier mal die Hebel von Puig an der Bonnie. Wie gesagt, ich bin zufrieden. Man kann auch durch Justierung an einer Schraube einstellen, wie leicht die Hebel einklappen sollen, damit nicht etwa der Bremshebel versehentlich hochklappt, wenn man mal mit den Fingern drunterkommt. Gruß, Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johpo69 Geschrieben November 14, 2019 Share Geschrieben November 14, 2019 Ich habe mir im Frühjahr die langen, starren, V-Trec Hebel bei Motea beschaffft. Die klappbaren sind meiner Meinung nach nicht erforderlich, da ja der Handschutz im Falle eines Umfallers etwas abfangen soll. Bei meiner kleinen XSR-700 habe ich die verstellbaren, klappbaren Hebel montiert. Schlussendlich habe ich sie auf die komplette Länge ausgefahren, was wieder der langen Version entspricht. Grundsätzlich habe ich bei beiden Motorrädern ein besseres Gefühl an den Hebeln. lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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