Patcap Geschrieben am November 17, 2019 Share Geschrieben am November 17, 2019 Hallo Tigergemeinde, mein T400 und ich wollen nächstes Jahr endlich auf grosse Fahrt gehen. Ab Hamburg (das ich per Autozug erreiche) durch Norwegen bis zu den Lofoten, dann nach Stockholm, rüber an den Südzipfel Finnlands und dann immer runter durch das Baltikum, Polen, Tschechien, Österreich und zurück in die Schweiz an den Genfer See... etwa 10.000km werden das wohl werden und ich bin jetzt dabei zu überlegen, wie ich meinen Khaki-Tiger auf die lange Reise vorbereiten soll... Erstmal möchte ich gerne ein grosses Topcase drauf (weil Helm rein passt und abschliessbar). Ich finde das GIVI MONOKEY TREKKER OUTBACK 58 L BLACK interessant, blicke jetzt aber nicht ganz durch, wie ich das auf meinen Tiger bekomme. Gibt es da eine universal Grundplatte oder kann man das Topcase tatsächlich nur auf ein paar neuen Maschinen nutzen, für welche es schon alles vorbereitet gibt? Wie habt Ihr eure Topcases angebracht? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen! Besten Dank im Voraus und viele Grüsse, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtLardo Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 Moin. https://www.givi.de/produkte/top-cases/monokey/trekker-outback-58 Steht doch in der Artikelbeschreibung. Kein bestimmtes Befestigungssystem benötigt, Befestigung auf der Monokey-Platte. Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 (bearbeitet) Hallo Patrick, hört sich nach einer tollen Tour an! Zur Befestigungsfrage des Topcases kann ich nichts beitragen, allerdings möchte ich zu bedenken geben: ich hatte ein großes 50-Liter Topcase von Hepco & Becker auf der Tiger, das habe ich nach einer Wochenendtour sofort wieder abgebaut und verkauft. Das Fahrverhalten der Tiger war damit einfach nur noch katastrophal, das Gewicht liegt mit dem Topcase so weit hinter der Hinterachse, dass sich das äußerst negativ auswirkt. Ich kann dir also ein Topcase zur Verwendung auf einer Tiger 900 (T400) absolut nicht empfehlen. bearbeitet November 18, 2019 von TMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 Moin! Ich hatte immer ein großes Givi-Topcase auf meiner T400, wenn wir auf Reisen waren. Hat nie Probleme gemacht. Hatte allerdings auch kein Serienfahrwerk mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 vor 17 Minuten schrieb OnkelTrude: Hatte allerdings auch kein Serienfahrwerk mehr. Dito. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunride Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 Auf Reisen hab ich ein 50l Give Monokey und eine Rolle hinten drauf. Ok, es pendelt ab 160km/h aber drunter ist das Fahrverhalten ok. (Gestet mit original Federbein und Wilbers.) Bei mir ist das Givi Topcase per Fivestar Träger befestigt, denn wirst du aber nicht mehr auf dem Markt erhalten. Es gibt aber von Givi eine Universalhalteplatte die du auf die Originalgepäckbrücke schrauben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben November 18, 2019 Share Geschrieben November 18, 2019 vor 5 Stunden schrieb OnkelTrude: Moin! Ich hatte immer ein großes Givi-Topcase auf meiner T400, wenn wir auf Reisen waren. Hat nie Probleme gemacht. Hatte allerdings auch kein Serienfahrwerk mehr. ... und wieder die schönste T400 ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.