Jump to content
Hello World!

Recommended Posts

Nabend zusammen,

Nach der Saison ist vor der Saison:biken2:

Fange gerade an, die nächstjährigen Touren zu planen, und hoffe auf nette Tips.

Meine rein privaten Touren, also nur mit Ehefrau, plane ich mittlerweile spontan:oldguy2:, aber ich suche noch für eine kleine Gruppe ( 6-8 Mopeds, auch teilweise EZ) eine passende Unterkunft ( kein Campingplatz)

im Raum Vercors, also grob  Grenoble bis evtl. Gap.

Wenn jemand da schonmal war und was kennt, bin ich interessiert. Dass das Preisniveau etwas höher ist, als z,B. im Schwarzwald oder Südtirol ist mir bekannt.

Wenn möglich mit HP, oder zumindest mit einer fußläufig erreichbaren abendlichen Verpflegungsstelle.

Vielen Dank

 

Gruß

Chris

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls Ihr direkt im Vercors was sucht , dann kann ich mal nachschauen, dieses Jahr haben wir in/bei einem interessantem Hotel Pause gemacht.

LG Ernst 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serwas Chris

 

TF Hotels sind eine gute Wahl.

zB

Chalet Solneige 

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hai,

 

wenn das noch passt: KLICK MICH

 

Wird von einem Deutschen geführt. Essen ist in Ordnung, allerdings nicht wirklich französisch. War allerdings 2005 das letzte Mal da. Die Gegend ist der Hammer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend,

vielen Dank schonmal für die Hinweise, ich arbeite sie ab, eine Anfrage ist schon raus.

Ernst: wenn dir der Name des anderen Hotels noch einfällt, immer gerne.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi,

genau das hatte ich auch schon auf dem Schirm und bereits eine Anfrage geschickt.

Sieht nett aus, und nicht so  teuer wie manch andere Unterkunft in F.

Gruß

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran denken, dass Grenoble eine 600Km² große Umweltzone hat.

Da geht ohne Plakette nichts.

Aber trotzdem ist Frankreich ein schönes Moppedurlaubsland.

 

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir waren in einer kleinen Gruppe im letzten Jahr etwas oberhalb im Bereich Albertville - Modane - Bourg-Saint-Maurice unterwegs. 

Falls interessant kann ich dir per pm unsere Hotels (immer HP und Garage für Mopeds) zukommen lassen.

 

Grüße

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Oli, ja gerne per pn.

Umweltzone Grenoble war mir noch nicht bekannt, aber Städte meide ich eh, und an den 4,21 € wird es nicht scheitern. Keiner der Mitfahrer hat ein Moped älter als Bj. 2000.

Gruß

Chris

Edited by cdtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und besorg' dir die CRIT'Air unbedingt nur bei der offiziellen WEB-Site des französischen Umweltministeriums www.certificat-air.gouv.fr.

Es gibt da immer immer noch Trittbrettfahrer im Netz, die deutlich höhere Preise für ihre "Dienstleistung" aufrufen!

 

Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen. Tipp: Green Zones App auf Smartphone zeigt dir an ob du die Crit Air brauchst oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...