Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Georg,

die Kirche beim letzten "Großvater-Bild" war in Morcote am Luganer See.

Diese Kirche hier ist dem Luganer See näher als dem Gardasee.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild ist wohl zumindest motorradtechnisch weltbekannt! :D

Und da fahren der Georg und ich nach dem Abendessen bei der "Mitzi-Tante" noch schnell hin wenn's wär und sein sollte!

Sorry für die Einmischung lieber Georg, ich konnte mich nicht zurückhalten! :totlach:

Super dein Bild! ☝️?

Sehr schönes Foto!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmischung völlig o.k., Fritz.

Den geschätzten Rätselforensikern sei aber mitgeteilt, dass der Fritz und ich bemerkenswerterweise noch nie zusammen Motorrad gefahren sind. Wir mögen vielleicht beide eine Mitzi-Tant' haben (von mir weiß ich, dass ich zumindest eine gehabt habe), doch zum gemeinsamen Fahren hat's trotz der räumlichen Nähe noch nie gereicht. Ich traue mich einfach nicht, denn der Fritz fährt nicht nur zehnmal so weit wie ich im Jahr, sondern bestimmt auch doppelt so schnell. Selbst wenn wir also gemeinsam fahren würden, würden wir nicht gemeinsam fahren, sondern höchstens gemeinsam losfahren. Und käme ich dann in der Bar oder im Ristorante unserer Wahl an, dann hätte der Fritz schon zwei Cappuccini getrunken oder zwei Pizzas gegessen.

Off topic Ende, denn ich sehe gerade, dass der Kurventiger war geschrieben hat zum Bildl.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche über mein Haupt, der Jaufen,  einer meiner Lieblingspässe. Aber wenn ich von St. Leonard zur Passhöhe raufgeflogen bin, nehm ich auf der Abfahrt nach Sterzing scheinbar nichts mehr wahr...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen!

:D:rolleyes::P:maizelparty:!

- - - -

Und Georg, danke für die Blumen! Stimmt aber nicht so ganz wegen den fabelhaften Geschwindigkeiten und wir sollten aber doch wirklich mal wohin fahren mitsammen! :biken1:

 

Klemens :cat-augenzukneifend_17:!

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir diese Örtlichkeit im Vercors vorstellen.  Vielleicht an den Gorges du Nan?

Aber vielleicht könnte der Hinweis auf ein mögliches gemeinsames Reiseziel von Fritz und Georg ja auf ein Reiseziel hindeuten, das näher an deren Beider Wohnort liegt. Wer weiß (es)??
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dieses Bild  hatte ich vor kurzem:D hier eingestellt, und wurde innerhalb von 30 min. von Björn  gelöst.

Gruß

Chris

 

CIMG2563.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,

wenn niemand die Steilvorlage annimmt, löse ich jetzt. Bin ja froh, mal wieder was erkannt zu haben.

Und Werner: Fritzi war sicher schon mehrmals dort; liegt auf seiner Strecke nach Vittorio Veneto, und der Georg war ziemlich sicher auch schon dort, aber ich vermute, keiner war online oder wollte sowas "einfaches" nicht lösen.

Dein Bild ist entstanden etwas nordwestlich vom Lago di Mis, dort sind mehrere solcher Tunnel,  grobe Richtung Agordo.

 

Gruß

 

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,

auf die Gefahr hin, dass ich dieses Bild schon mal hatte,

vor welchem Lokal, bzw. auf welchem Pass steht dieses Moped?

Gruß

Chris

Ich seh grad, das verpixeln der Kennzeichen hätt ich mir sparen können:unsure:

 

CIMG2111.JPG

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

alle schon im Vorweihnachtsstress, oder wirklich keiner eine Idee?

Ganz sicher sind hier schon einige der Miträtsler gefahren und haben auch evtl. Pause gemacht. Ist auf einer recht bekannten Strecke.

Hilfsbild 1: wartet auf Einsatz, der bald losgeht.

Bild 2: von der Straße im Hintergrund in meine Richtung, hatten wir sicher als Rätselbild, hab ich gelöst.

Gruß

Chris

 

CIMG2115.JPG

CIMG2113.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jetzt sind wir auf der richtigen Straße, aber der Grand Ballon ist es nicht.

Gruß

Chris

 

CIMG2112.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Peter hat natürlich Recht, und der Tom hat's auch gewusst, wollte es nur nicht sagen.

Ich hab dort schon öfter Pause gemacht, nur noch keinen Blaubeerkuchen gegessen.

Weiter geht's mit Peter.

Gruß

 

Chris

bearbeitet von cdtiger
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir den Blaubeerkuchen dort nur ans Herz legen. Das können die da sehr gut.

Habe eigentlich keine Fotos von Kirchen. Aber als Ausnahme habe ich hier doch ein Kirchenbild. Wo sind wir da?

Tigergrüsse

IMG_4361.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...