Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Könnte es sich um den Sendemast-Prototypen von 6G handeln.....?

Hm, also du weist es also auch nicht? Na denn, dann bin ich raus. Dachte zuerst, es könnte die Skisprungschanze oberhalb von Insbruck sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Und wo ist dann die Kirche?

Ach so, doch Insbruck? Okay, dann ist diese Straße da vermutlich der Brenner  und der Ort.... geht es da ins Stubai ab? Wenn ja, ist der erste Ort im Stubai Neustift? Oder geht das Stubai weiter Richtung Süden ab?

Hm... manchmal bin auch ich versucht, in eine Karte zu schauen um etwas zu identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, Du bist im Prinzip dran. Das Stubaital ist aber weiter südlich. Lasse das aber gerne gelten. Genau wäre es ein paar Kilometer nördlich gelegen. Ich bin in Mutters und fotografierte die Kirche in Natters. Wie Georg 100% korrekt schon gemerkt hatte, von der Terreasse des "Da Mei" aus.

Dann Dein Bild bitte

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, lieber Peter, mein "Mei!" nix mit dem Hotel zu tun gehabt hat (ich wusste gar nicht, dass es eins solchen Namens dort gibt), sondern ein Ausdruck für "Mein Gott, wie bekannt/lieb/nett/vertraut...", kurz eben "mei!"  war, Betonung von oben nach unten, von hoch zu tief, Sounddatei stell ich aber keine ein.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubliche Zufälle gibt's da manchmal. Das Hotel heisst exakt "dasMEI" und ich dachte, der Georg, dieser exakte Rater, der hat sogar diesen Standort aufs Haus genau erkannt. Da siehst Du mal, was man Dir hier so alles zutraut...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Dann Dein Bild bitte

Na wenn das schon als richtig erraten gilt, dann will ich mal:

 

Wo bin ich denn da? Der Ortsname reicht mir!

 

DSC08469.thumb.jpg.d60b02706a7a9700833bda5ad6ac4dab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb eickerberger:

Du warst im Zuiderzeemuseum in Enkhuizen ??

 

Respekt - das stimmt! Ist übrigens sehr sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ein bis zwei mal im Jahr auf dem Ijsselmeer zum Segeln. Das Museum liegt direkt am Hafen.

 

Aber in welcher Stadt war ich zu Besuch?

 

Uli der eickerbergische

 

 

20190902122225_IMG_2605.JPG

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Bei solchen Motiven sind die kleinen

Männchen im Smartphon sehr schnell.

 

Die Suche wäre  eine neue Olympische Disziplin. Die man dann an den Kommastellen hinter den vollen

Sekunden findet.

Mist, war mit 3 Secunden zu langsam.

VG Friedrich

 

 

 

Screenshot_20191208-234435_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain.

Riga ist korrekt!

Aber ich war nicht mit dem Motorrad dort.

Das Gebäude ist ein Relikt aus sowjetischer Zeit und wird auch Stalins Geburtstagstorte genannt. Heute ist dort die Akademie der Wissenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann es sein, dass diese Lok " In Ulm, um Ulm, oder um Ulm herum" steht?

Kann aber auch sein , dass ich völlig falsch liege.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee?

Hatte ich befürchtet, die Lok steht halt nicht gerade auf einem Pass.

Wie man am kleinen Topcase erkennen kann, ;) war ich beim Bild machen auf einer kleinen Tagestour von Zuhause aus. Komme da eigentlich öfter mal vorbei wenn ich in meiner Lieblings Region unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Keiner eine Idee?

Hatte ich befürchtet, die Lok steht halt nicht gerade auf einem Pass.

Wie man am kleinen Topcase erkennen kann, ;) war ich beim Bild machen auf einer kleinen Tagestour von Zuhause aus. Komme da eigentlich öfter mal vorbei wenn ich in meiner Lieblings Region unterwegs bin.

und es war bestimmt sehr warm.... oder wurde dir die Scheibe geklaut ? ;):lol:

 

Na als Tagestour in ein anderes Land bietet sich von dir aus ja nur Nordfrankreich, oder Luxemburg an. Dann rate ich einfach mal die Gegend um Metz.

Grüße Marcel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit sehr viel Gefühl an die Sache herangegangen, gerade so wie bei Regen Motorrad fahren.

 

Ein vorweihnachtliches Einfachst-Rätsel nun, auf dessen Lösung sich bitte nicht alle gleichzeitig stürzen mögen, weil sonst der Server zusammenbricht.

 

Gruß

Georg

 

 

 

 

12.12.19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Gran Canaria sein, Playa del Ingles, Hotel Bohemia 360°, Nordterrasse 9. OG.. 

Griaßle, Frank : - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...