Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Hihi! ?! So aufgegangen ist es ja selten! ☝️?

Einmal kurz Gasthaus und ich bin schon um 1 Gesamträtsel hinten! ??
 

Freunde! Bei einer sicheren Lösung des Rätsels durch Profis braucht es keine Bestätigung zum Weitermachen!

 

Und sonst würde auch kein Himmel auf den Kopf fallen! Marc ist schon super! Genauuuu!

 

Super-Wilfried bitte weitermachen!

 

L.G.

Fritzi

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schöne Restweihnachten zurück!

Ich denke schon, dass der Fritzi seinen Segen dazu geben wird. Ich fress einen halben Besen, wenn das nicht Cortona auf seinem Suchbild ist. ;)

In welcher Stadt sind wir denn hier?

 

 

IMG_1681.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat es mein Freigabe-Statement oberhalb von Wilfried hin verwixt wegen 1er Nanosekunde! Bei euch darf man ja nicht mal einen Sauffen gehen!!! ???

L.G. von der Kristallwelten-Bar in Wattens

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja mal schnell!

Natürlich, dass ist die Statue von Don Alvaro de Bazan in Madrid.

Du bist dran!

 

Gruß

Wilfried

 

PS: Fritz, ich hoffe Du bekamst was Leckeres in Dein Glas!

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Ernst und Freunde, Friaul, Slowenien und Umgebung ist toll zum Fahren und auch sonst und überhaupt.

Wir sind mehrmals im Jahr dort, vor allem wegen unseren Freunden (Hotel) in Vittorio Veneto und da nehmen wir oft die Umweg-Kurven über den Plöcken oder über den Kreuzpass.

 

So, weiter, leichtes Spiel denke ich, wie heißt der See?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi, das sag ich nicht weil der Google per 2 Sec. Klick das hatte.

Mach mal Bitte nen weiteren Versuch.   :gn8:

oder Guten Morgen

 

V.G. Friedrich

 

Screenshot_20191227-101122_Chrome-270x555.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedrich!

Ob 2 Sekunden oder länger!

Bitte benenne den See für die anderen Freunde und mach weiter.

Ich könnte auch so und so erst morgen später wieder. 

Du bist der Nächste bitte! ? 

L.G..

Fritzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Deepblue:

So, weiter, leichtes Spiel denke ich, wie heißt der See?

 

Naja, so leicht ist das nicht. Sieht skandinavisch aus. Aber nachdem du doch eher in der Alpenregion unterwegs bist, wird es wohl einer der oberitalienischen Seen sein. Gardasee schließe ich aus. Könnte aber der Idrosee oder der Iseo sein. Ich tippe auf Idro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch....ist der Idro See! Das Foto müsste talwärts vom Croce Domini aufgenommen sein. 

 

Gruß Björn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist der Idro-See bzw. Lago D'Idro.

 

Aber nicht wie der Björn meint vom Croce Domini aus aufgenommen.

Ich habe das Bild ziemlich südlich vom See in der Höhe neben dem Ort Trebbio aus gemacht in Blickrichtung Nordost.

 

So. Der Friedrich hat es wohl gewusst, aber sich nicht geäußert. Deshalb ist für mich der TMA Thomas der Sieger 

 

Bitte Thomas, weitermachen!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb silberlocke:

Der Frizi ist mir schon so einer, macht es einem zu leicht. :xmas17: ihr zwei

Aha. 1 min. Zu spät 

 

vor 9 Stunden schrieb silberlocke:

Fritzi, das sag ich nicht weil der Google per 2 Sec. Klick das hatte.

Mach mal Bitte nen weiteren Versuch.   :gn8:

oder Guten Morgen

 

V.G. Friedrich

 

Screenshot_20191227-101122_Chrome-270x555.jpg

 

 

Finde ich jetzt ein bischen seltsam, in einen älteren Beitrag ein Bild einfügen und dann zwei anderen Teilnehmern unterschwellig zu unterstellen, sie würden "abstauben"....

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild zeigt die Tanzlinde in Pesten bei Kasendorf

 

 

zufällig hab ich berufsbedingt grade mit solchen besonderen Bäumen zu tun ?

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kallebadscher:

das Bild zeigt die Tanzlinde in Pesten bei Kasendorf

 

So isses!

Was hast du damit beruflich zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TMA:

 

So isses!

Was hast du damit beruflich zu tun?

 

hy

ich habe Landschaftsgärtner gelernt und bin unter anderem in der Baumpflege aktiv

und da bei uns grade die Überlegung anliegt so ne Tanzlinde an historischem Ort wieder zu pflanzen und entsprechend zu ziehen/pflegen, fällt da n bisschen Recherchearbeit an.......dabei tauchte auch diese Linde mit auf ;)

....mein aktuelles Hauptaufgabengebiet ist aber die Spielplatzsicherheit (TüV Prüfer für Spielplätze ) ?

 

 

 

 

so......ich such mal schnell n Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Denkmal steht 

bei der Pontlatzbrücke, wurde vom geb. Prutzer Bildhauer Prof. Franz Serapikus Schranz geb. 1860 entworfen.

1904 erfolgte die Enthüllung des Pontlatz Adlers. :xmas17: und heute i

am Dez.2019 hier im Tigerhome.

 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bewandert bzw. "befahren" der Thomas und der Friedrich.

Heute allgemein Pontlatzer Brücke + Adler. Obwohl es auch eine Pontlatz-Kaserne gibt in Landeck.

Es gibt auch in Innsbruck eine Pontlatzer Str.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

an der Pontlatzer Brücke ist natürlich absolut korrekt.?

 

bei Landeck Richtung Reschen ist dagegen schon etwas zu ungenau ?

 

 

somit dürfte das nächste Bild von unsrem silberlockigem Friedrich kommen

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xmas01: Damit das klar ist, ich verzichte auf meine Lösung und betone ausdrücklich dass ich keine Ambitionen habe irgend was abzustauben.

Weder Bilder noch Denkmäler, noch unterstelle ich anderen das zu tun.

Gerne ....weiter mit TMA  er darf ran

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, :xmas17: viel Spass beim Malen.

Auf welchem Ort fahre ich zu und auf welcher Straße bin ich.

VG.Friedrich

wo war das .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...