Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

:xmas03:  Bist am nähesten dran.....

Der Ort der kommt liegt auf halber Höhe des Gardasees und die SS12 kann ich sehr empfehlen. 

Warum hier so wenig los ist kann ich mir nur damit erklären dass viele entweder direkt am See oder gleich auf die Autobahn fahren.

Die herrliche Panoramastrasse läuft entlang der Autobahn und fuhr sie bei Nähe Lazise bis Höhe Torbole.

Marcel hau rein :xmas01:

 

Garda Str..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich könnte dir gute Osterie'n ansagen! ? ? ?

Und ein kleines Stück weiter geht es rechts auf einen echt geilen Pass, den Passo F.......e.

Fritziii

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon fast auf dem Sprung in den Skiurlaub. 

Daher FREILOS 

 

Das nächste krall ich mir dann.

Und Fritzi,  ich muss dich unbedingt mal besuchen, damit ich die kulinarischen Genüsse Tirols von einem Kenner kennenlerne .

LG Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ja, ich fühle du bist im Stress!

So wie ich es verstanden habe, wärst du noch dran, weil wenn du Stilf(e)s meinst Richtung Brenner ist der Friedrich gut 180 Kilometer weit weg von dir und im Trentino und nur um einen Steinwurf nicht mehr in Venetien.

Deshalb meinte er auch mit "Marcel hau rein" dass du noch suchen sollst.

Aber: Schönen, erholsamen, lässigen, Schiurlaub lieber Marcel! :D

Sorry für die Einmischung - aber ich sitz grad hier... und dachte, wenn ich schnell bin liest er es vielleicht noch.

Weil mit einem Siegesgefühl braucht der Marcel jetzt auch nicht noch dazu in den Schiurlaub fahren! Hihi! :P 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borghetto steht oben auf dem Schild.

Das spricht man auch ,,Stilfs,, aus und ist schon OK. ;) Wer wird denn so streng sein. 

Richtung  Brenner stimmt und  SS12 auch.

Das nächste Bild, wer möchte weiter machen. 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Ja, damals als die Mauren noch dort waren hieß das Stilfs! Jetzt erinnere ich mich! ?

Also dann, schauen wir mal ob wer ein Bild'l hat für uns. Sonst suche ich morgen untertags mal.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wohl aus den Heimvorteilen nicht mehr raus! ?☝️

L.G. Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Dann mach ich doch mal mit. Weil da war ich sicher 30 Jahre nicht mehr.

Der Georg war sicherlich südlich vom Gepatsch-Stausee im Bereich des ersten Serpentinenblocks auf der Kauntertaler Gletscherstrasse. Sicher mit dem Motorrad. Mit dem Auto fährt man da nicht hin, wenn man ein Motorrad hat. Weil das ist im Sommer bzw. wenn es so hoch droben schneefrei ist.

Der Georg zielt mit seinem Rohr ca. gen Osten auf die Westflanke vom "Kaunergrat" und drückt genau auf die "Ölgrube", einen Blockgletscher ab!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde!

 

Wer mag, kann gerne weiter machen!

 

Ich suche ein Bild, das wird aber erst später am Vormittag sein.

 

Also, wer vorher eines hat, bitte rein damit!

 

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Freunde!

Der Georg hat mich auf eine Idee gebracht!

Hier ein Foto von mir durch das Jahrhundert-Fenster! :rolleyes:

Wie heißt die Stadt?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen Lissabon und Porto, lieber Fritz. Da ich aber sehe, dass da die Tramlinie 7 zu sehen ist, entscheide ich mich für Lissabon.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried!

Nein, nicht Lissabon und auch nicht Porto.

Das Bild ist aber doch entschlüsselbar ohne weitere Hilfe.

Ich habe extra die größte Bild-Auflösung geladen. Vielleicht braucht man die Lupe oder vergrößert es.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte die Sprache eher als portugiesisch interpretiert.

Dann tippe ich mal auf Valencia.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joooo lieber Wilfried!

Auch wenn das Hotel in Valencia jetzt wo anders ist!

Korrekt! Ich liebe solche alten Bilder!

Bitte bringe uns ein Bild!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das historische Bild ist tatsächlich sehr schön, Fritz!

Dann setze ich mal ein Foto rein, das auch schon "historisch" ist. Es ist Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts entstanden. Ich denke es ist auch nicht allzu schwer zu erraten.

Wo stand ich bei dieser Aufnahme?

Gruß

Wilfried

 

 

 

Rätselbild 12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es der Gornergletscher.

Und gestanden bist du sicher auf deine Frau und wahrscheinlich auf dem Gornergrat, weil du vielleicht in Zermatt auf Schiurlaub warst?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fritzi hat Menschenkenntnis, ich steh tatsächlich auf meine Frau!;)

Und auch ansonsten hat er natürlich recht, der Fritz, ich stand anno 1989 auf dem Gornergrat und hab mir den damals noch recht umfangreichen Gornergletscher angeguckt, der jetzt leider gar nicht mehr so umfangreich ist. :cry2:

Nur das Motiv meines Besuchs war ein anderes: Das Foto entstand anlässlich meines ersten Besuches im Mattertal überhaupt mit meiner damaligen XJ900F. Und die Fahrt auf den Gornergrat damals hatte ich nur dem Tip einer Diafilmverkäuferin in Zermatt zu verdanken, die mir einen neuen Diafilm verkaufte und mir zur Motivwahl eine Fahrt auf den Gornergrat empfahl.

Anbei noch ein Foto von damals, ich seh allerdings heute nicht mehr so frisch aus. :lol:

 

Du bist wieder dran, lieber Fritz!

Gruß Wilfried

 

36_Am Gornergrat vor bekannter Kulisse.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Wilfried!

Übrigens hatte ich die XJ900 auch, die "Ur" und danach auch die Diversion.

Bin auswärts. Wird gegen frühen Abend werden.

Wer dazwischen mag, darf aber gerne!

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft Freunde!

Hier ein Bild, wo sicher viele Biker schon vorbei kamen! Unzählige nämlich.

Wo ist denn das?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung?

Also vor dem Schlafengehen eine Hilfestellung.

Wenn das AVVISO Schild nicht da wäre könnte man es sofort lösen. Ja, ich weiß, nützt nichts dieser Hinweis.

Aber vielleicht mein 1tes Hilfsbild.

Bei diesem Kraftwerk war ich um 16:00 Uhr.

Bei diesem Hilfsbild war ich um 15:00 Uhr.

L.G.

Fritzi

 

1 (4).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute, es handelt sich dann um das Pumpspeicher(?)kraftwerk „Hydro Dolomiti“ in/bei Cimego.

 

Centrale di Cimego
38085 Prezzo, Province of Trento, Italien
https://goo.gl/maps/8tQKRGN6nYvAnNHA6

 

Bitte dann ein Freilos.

 

Ciao & buona giornata

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! ???

 

Und genau so ist es!

 

F r e i l o s   sagte Marc!


L.G.

Fritz ??????

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hyich schnapp mir mal das Feilos und versuch euch auf nen Pass zu führen

 

wo ist dieser Brunnen

 

20180618_174516.thumb.jpg.5255fc66559fe048b806ac065d7dc7d7.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorhon schon begonnen zu schreiben, es dann aber wieder verworfen. Jetzt schreibe ich es halt doch:

Sieht mir aus wie in der Ecke Turin Richtung Santuario di Oropa. Ich meine, dass ich da mal an einem Brunnen wie diesem hier vorbei gekommen bin. Steht der in einer Kehre und in dieser Kehre geht eine Straße geradeaus ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

Turin wäre zwar schon mal im richtigen Land........aber ist n gutes Stück weg

 

unweit des Brunnens gibts ne wunderschöne viel befahrene Felsschlucht die steil in einen (großen) See abfällt

.....ound der Pass darf nur mit Ausnahmegenehmigung befahren werden.

?

 

Meine Sylke und ich haben trotz höhergelegtem Fahrwerk und trotz leerer Koffer deftige Aufsetzer gehabt

.....und trotzdem gehört der gesuchte Pass zu den "muss man gefahren sein" Pässen .....zumindest als Stollenreiter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole

 

aber ja doch......

....der Brunnen ist am Osteinstieg des Tremalzo.....

von der Brasaschlucht aus kommend, durch Tremosine/Pieve durch und dann ab nach ganz hinten im Tal und den Tremalzo rauf....

 

wir hatten Quartier in Voltino.....somit auch die Sondergenehmigung für den Pass

mussten aber auf Grund des sehr schlechten Zustandes (Sommer 2017) kurz vor der Passhöhe umkehren

 

dein Bild Bitte

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

 

ich bin den Tremalzo gefahren, aber vor ca. 37, 38 Jahren in meiner XT-Zeit.

Aber auch wenn ich ihn in der neuesten "Neuzeit" befahren hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht an den Brunnen erinnert.

 

Seit damals bin ich wegen meiner jeweiligen Motorradwahl kein Schotterfahrer mehr.

 

Aber wenn ich höre Fahrverbot/Sondergenehmigung + großer See + vielbefahren, dann kann es nur dort droben sein.

 

Wo ist dieses Loch bzw. wo führt es denn hin?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Freunde, nachdem ich gleich "dahin" bin, helfe ich mit einem Bild nach.

Von auswärts kann ich ja "verbal" Hilfestellung bieten wenn notwendig.

Auch wenn es nicht so aussieht, wenn man in dieses Loch fährt, das dann innen sogar im rechten Winkel abbiegt kommt man auch in eine schöne Gegend.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Ja, stimmt und dieses Loch führt auf den Passo Pura! ?
Dein Bild bitte!

L.G.

Fritzi ??

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...