Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Gratuliere - ja, exakt. Uebrigens kann ich die Villa Bodi in Satu Mare empfehlen. Direkt an der zentralen Piazza, zahlbar und mit sicherem Innenhof fürs Bike. Vom Innenhof aus sind es ein paar Schritte zum alten Feuerturm mit Aussicht über die ganze Stadt und Gegend. Dein Bild, bitte.

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - hier wieder mal ein Bild von einem Wasserfall, welches erst eine Woche alt ist. Wir sind also unterhalb der momentanen Schneegrenze. Wer war schon mal hier oder weiss, wo das sein könnte?

Tigergrüsse

1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar niemand eine Idee oder einen Ansatz? Dann ein kleiner Hinweis auf das Stahlseil rechts unten im letzten Bild: ich stehe auf einer Brücke. Und ein weiteres Hilfsbild 180 Grad in die andere Richtung.

Tigergrüsse

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, Du standest auf der Hängebrücke Sigriswil am Thuner See.

Gruß

Wilfried

 

PS: Obwohl die Stahlseile auf dem Bild nicht mit dem Geländer der Sigriswilbrücke zusammenpassen. Mal gucken was der Raubtierbändiger sagt.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auf ein Neues. Diese Hütte steht nahe eines Talschlusses. Wie heißt dieses Tal?

Gruß

Wilfried

1651923047_Rtselbild13.thumb.JPG.6826310a3558a83a8c9a447e19652d1b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es Mike. Eine sehr, sehr schöne Ecke übrigens.

Du bist dran!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Freunde!

Ich schau grad rein und sehe, die Rätselstillstandsfrist von 18 Stunden ist rum, deshalb gebe ich euch ein Bild.

Suchen könnt ihr gerne wie meistens bei mir in Norditalien.

L.G.

Fritzi

 

1 (5).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grob in der Mitte wenn du von Feltre nach Montebelluna auf der SR348 fährst kommt das rechts daher!

 

Jaaaaaaaaawoolllll!!!

 

So geht das Rätseln Marc, du bist dran! ??

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich auch grad sagen -> äh schreiben. Toronto ist super!

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedrunde hier... :)

 

Jawoll, natürlich Ernst. Dann für Euch Schnellrätsler die Zusatzfrage: Welche Baseball-Mannschaft ist im Stadion unterhalb des Towers beheimatet?

 

Ohne korrekte Antwort (die natürlich aus Anstandsgründen absolut erwartet wird) wäre aber auch Ernst dran.

 

1A58D343-A574-4B97-877F-DCEE7452B699.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wohl die Steam Clock in Vancouver (Gastown) sein, lieber Ernscht.

 

Ich war leider nicht auf dem aus Stuagert importierten Türmle, dafür durfte ich einem Spiel der Toronto Blue Jays gegen Seattle beiwohnen...

 

Ich würde dann gern ein Freilos ausgeben, falls ich richtig liege, damit hier mal wieder etwas Ruhe einkehrt... :)

 

LG

Marc

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

natürlich ist es die Dampfuhr in Vancouver, die bei meinem Bild gerade mal gut 100 Jahre auf dem Buckel hatte (~107) - unwesentlich jünger als die Stadt selbst.

Nun weiter mit Deinem schon eingestellten Bild.

Grüße Ernst 

PS. Ich habe den Zugang zu Baseball trotz der Versuche der Einheimischen nicht gefunden ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... viel näher an Deiner Dampfuhr!

 

Kaffee spielt neben Fisch und Meergetier eine erhebliche Rolle!

 

P.S. Baseball: Ich auch nicht! ?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...