Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Marc!

Bei der umverdrehten Google-Suche, die ich wirklich nur seltenst probiere um zu schauen was "er" kann, hüpft sofort raus -> Pike Place Market -> Elliott Bay Waterfront in Seattle!

Nachdem das aber nicht in unserem Sinn ist, bitte ich dich, doch noch ein weiteres Bild zu bringen.

:ph34r:

L.G.

Euer Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Fritzi

Wenn das so ist, bin ich natürlich einverstanden. Will aber trotzdem hier festhalten, dass ich nicht mir google arbeite (die regen mich auch sonst eher auf), sondern ich mit meiner Frau ein paar Tage in Seattle war um zu schauen, wie sich die Natur nach dem Vulkanausbruch beim Mount St. Helens entwickelt hat. Und das Foto hat mich stark an Seattle erinnert gehabt.

Gruss. Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter hat völlig recht, das ist Pike Place in Seattle. Rechts rum geht es zum ersten Starbucks-Café. In den Markthallen gibt es ein wahnsinniges Angebot an frischem Fisch, Hummer, etc.

 

Peter ist dann dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.

Da ich ohne google riet, mach ich dann nach Marc's Aufforderung weiter.

Aber mit einem richtig schwierigen Bild. In welchem Kurvengeschlängel machten hier Tiger und Fahrer unter blauem Himmel Rast?

Gruss. Peter

0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter!

Gerade DIR wollte ich in keinster Weise irgendwas unterstellen!

War nur eine wertfreie Bemerkung. Ich schaue selbst nie rein normal, das war nur aus Langeweile, Jux und Tollerei bzw. kam mir in den Sinn, dass gerade dieses markante Bild vom Marc wahrscheinlich im Netz vergraben und bekannt sein dürfte. 

- - - - 

Bist du in Vorarlberg? Die Bäume erinnern mich irgendwie.

Aber auch am "Manghen" weiter drunten könnte es so aussehen.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alles okay, Fritzi. Du hast mir aber wieder mal einen guten Anstoss gegeben, meine Bilder vorher in diesem Google-Zeugs vorher kurz abzuchecken. Merci. Da unsere Firma auf "business-google" umgestellt hat, bin ich auf diese Firma seither eben nicht mehr so gut ansprechbar. Effizientes Arbeiten am PC geht anders als mit dieser Company.

 

Beide Regionen sind's nicht. Aber mit Vorarlberg bist Du schon mal im richtigen Land.

 

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter! Hmmm...

Also sind wir in Austria. Da hab ich aber nicht einmal Heimvorteil.

Keine Ahnung, muss noch überlegen und grübeln!

Bin neugierig was der Georg dazu sagt.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal die Nockalmstrasse gefahren, vielleicht, huch ein neues Bild ?

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Prima,  da will ich auch wieder hin. Dann mal von mir ,,ein Passbild,,

Wie heißt der Pass?

VG.Friedrich

 

pass.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht verdächtig nach dem Hotel Savoy am Karerpass aus, obwohl mich die Berge im Hintergrund etwas „stören“.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, da magst du aber (fast) recht haben.:rolleyes: Das Passbild passt, das war die Frage. :thumbup:   Dein Bild!

Das Savoy ist gegenüber. Hier das ganze Foto zur Info.  VG.Friedrich

 

 

 

 

Hotel Savoy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ich hab die Himmelsrichtung verwechselt! Ich dachte das Suchbild weist in Richtung Westen, daher kamen mir auch die Berge im Hintergrund seltsam vor!

 

Als Preis für diese "Schlamperei" ;)  gebe ich ein

 

F R E I L O S

 

aus. Außerdem muss ich jetzt weg.  Also haut rein!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich sehe, immer wenn ich nicht da bin geht es ruck zuck weiter!

Also wenn schon Freilos und dass was weiter geht, hier mal wieder eine Burg von mir.

Wo sind wir und wie heißt sie?

L.G.

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist sehr schwierig. Weil ich mach mir ja Gedanken, wer wann und wo dort überhaupt jemals vorbei kommen hätte können.

Die Burg befindet sich im ziemlich nordöstlichsten Italien, wurde erst kürzlich völlig restauriert, gar nicht weit weg ist eine 100tsd.er-Stadt, aber auch noch näher gleich um die Ecke ist eine Kleinstadt auf einem Hügel, die über alle Grenzen, wenn nicht weltweit bekannt ist für eine Spezialiät zum feudal Überleben. Nein, dieses Mal nicht Wein, sondern zum Futtern. ☝️?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi

 

Wenn's ums Futtern geht, bin ich dabei. Bin letzten Herbst die Prosecco-Strasse längs gefahren bis San Daniele und hab mich da "in den Schinken gesetzt". Da in der Nähe ist das Castello Ragogna. Richtig?

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, immer wieder!

Ragogna ist völlig korrekt, eine tolle Burg mit Museum daneben, hier war sie noch in der End-Restaurierungs-Phase.

Ist direkt neben dem Tagliamento und hat natürlich die allerschlimmsten Sachen gesehen und miterlebt. Im selben Satz zu nennen wie Isonzo und Piave u.v.a.m.

Das war nicht minder brutal als im 2ten.

Schrecklich. Ist für uns trotz guter Vorstellungskraft nur vage und von der Weite aus (un)begreifbar!

- - - -

San Daniele ist natürlich auch irre, nicht nur der Schinken, sondern auch der andere Schmaus-und-Saus-und-Braus rundherum.

Du bist dran.

L.G.

Fritzi

 

5.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi - tolle Gegend da unten - bin immer wieder gerne dort.

Wollen wir gleich mit einer anderen Burg weitermachen? Es gibt da ja auch welche, wo man übernachten kann und in den alten Gemäuern stilvoll dinieren kann. In einem solchen Hotel habe ich im 2019 übernachtet. Hier eine Foto vom Parkplatz meiner Tiger aus zurück zum Eingangstor. War schon jemand anders auch mal da?

Tigergrüsse

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, bin irgendwie schon in Euphorie erschrocken, weil ich das doch kenne. Zuerst dachte ich aber an Vittorio Veneto. Fast, da stimmt aber ein Fenster gar nicht.

Bin noch beim "Kopfen".

Im Übrigen, weil du es ansprachst, wer einmal bei der Mutti punkten möchte kann auch da hin. Essen und Übernachtung im Gemäuer sind himmlisch.

Das wird übrigens von Schweizern geführt und ist vom Feinsten.

Pergine bei Trient.

https://www.castelpergine.it/de/

Die Region könntest du aber nennen lieber Peter um das Rätseln zu erleichtern.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mit der Region wärs dann ganz einfach. Aber sagen wir mal, Du bist im richtigen Land. Ich denke aber, die Foto in die andere Richtung, zum Eingang hoch, zeigt schon mehr. Und anstatt bei Mutti, könntest Du da bei einer neuen Freundin in der Nebensaison gut punkten. Morgen Montag würde das Zimmer im Schloss inkl. Frühstück im prächtigen Schloss-Saal für zwei Personen 115 Euro kosten. Und abends im angeschlossenen Restaurant im Schloss kostet jede Pizza am Montag nur 5 Euro. Na, wär das was?

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, so ist es auch einfach.

Sag ich doch, dass ich es irgendwie kenne.

Castel Brando in Cison di Valmarino. Gleich daneben der beste Pass der Welt, der San Boldo und Vittorio Veneto ist nur einen Zündaussetzer weit entfernt.

Auch direkt beim Hotel nach Norden geht der erst jetzt durchasphaltierte Pass Praderadego rüber. Ist dementsprechend verwaist. Aber den San Boldo östlich daneben muss man natürlich auch gemacht haben.

Hab da schon öfters genächtigt in grauer Vorzeit.

Pizza ist nix zum Punkten, bei Fremdmutti schon gar nicht, aber das Fiorentiner und Radiccio Tardivo oder Precoce war immer gewaltig droben.

Sonst gehst auf'd Nacht herunten zum Dai Mazzeri in Follina oder rüber nach Revine Lago in das Hotel Ai Cadelach, da glaubst es nicht mehr! ?

Oder nach Miane/Combai zum Al Contadin. Da sagt dir die Mammi Gabriella an was du zum Essen brauchst und kriegst - und nicht du! ?

Top Hütte das Castel Brando, dort droben finden auch allerlei Events statt. Sportwagen-, Politikertreffen usw.

Normal kannst nicht rauf fahren.

Sonst musst du herunten parken und mit dem Schrägaufzug rauf-fahren. Auch kein Problem. Edles Haus.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super Peter!

So, kurz vor dem Schlafengehen ein recht leichtes Bild denke Ich. Wo bin ich mit dem schwarzen Schiff?

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.! Bei dem Kaiserwetter seid ihr wahrscheinlich alle beim Motorradfahren! ?

 

Wenn ich vom dicken Schiff genau (hab ich gemessen) 400 Meter in das Zentrum gehe, trifft man auf diesen Lügner!

Ich weiß nicht warum, aber da standen mehrere solche verteilt herum damals. ?

 

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Werner, lieber Wilfried!

Pescia ist viel weiter weg als Verona!

Hier noch ein Bild vom nächsten Lügner!

L.G.

Fritzi

 

Edit: Und noch ein Hinweis, am 2. Bild seht ihr links 2 "Dalben". Und solche stehen meist im Wasser in einem Hafen.

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau so ist es lieber Wilfried!

Wir/ich fahre(n) sogar hin und wieder am Abend daheim noch schnell weg, runter, in 2,5 Stunden spätestens sind wir/ich in Riva, nördlich noch im Stadt-Bereich ist das Hotel Rolly, ein motorradgesicherter Tip! Günstig, sauberst und traumhaftes Essen am Abend und Frühstück auch -> um Werbung zu machen. Die Chefin Mariella kann auch sehr gut deutsch wenn mal wer mag und anruft vorher.

Wilfried, DU BIST DRAN!

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz!

Danke für den Tip, wir treiben uns am Gardasee zwar meistens in Malcesine herum, aber mal eine Übernachtungsalternative in Riva ist bestimmt nicht schlecht.

Dann frage ich auch mal nach dem Namen eines Sees, und zwar nach dem Namen dieses:

Gruß

Wilfried

 

DSC_0157.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, die "Pfütze" ? droben ist der Tenno!

Also der "Lago di Tenno" natürlich.

Rechts weg runter geht es zum Lago di Garda oder auch Lago Bènaco genannt, aber auch bekannt als der Innschbrugger-See.

Und raus kommen tust ja auch in Riva im Prinzip.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...