Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Da würde mir nur die  die Gnifetti Hütte in Südtirol einfallen ? Aber da Stimmt die vorhergehnde Beschreibung leider nicht. Stimmt wenigstens das Land, oder sollte man in der Mont Blanc Gegend suchen ?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus wie auf der Grande Motte wenn der Ort drunten nicht wäre.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg hat's erraten. Ich stand 2004 an der Mischabelhütte auf etwa 3.300 m oberhalb von Saas-Fee. Der Gipfel auf dem Hilfsbild müsste das Allalinhorn sein und darunter der Feegletscher.

 

Ich bitte den etwas grimmigen Gesichtsausdruck zu entschuldigen, aber ich war fix und alle, als ich da oben mit meiner Gattin ankam. Ab der Jahrtausendwende durfte man wegen der Steinschlaggefahr nicht mehr durch das Kar hoch, sondern musste auf dem doch anstrengenden Grat hochkraxeln.

Du bist wieder dran, Georg!

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_1605.JPG

bearbeitet von waxman
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn Georg,

 

sieht bissl aus wie Bruneck, ist es aber wahrscheinlich nicht :rolleyes::blush:.

 

Die Kirche in Paluzza sieht so ähnlich aus....

 

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Noch mal nachgedacht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geradezu quälend. Ich könnte schwören, dass ich auf dieser Straße schon unterwegs war, aber mir fällt ums verr...n nicht mehr ein, wo das war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, eine Frage zur Eingrenzung: Lohnt es sich den Ort in Ligurien zu suchen?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Ligurien lohnt sich eine Suche nicht. Ich würde mich nordostitalienisch orientieren, dort, wo vor allem unser aller Fritzi, aber auch manch anderer aus unserer frohsinnigen Runde sich mit Vorliebe herumtreibt.

 

Gruß

Georg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darf schon wieder nicht mit tun der Fritzil! ? ☝️ ?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lag ich mit Paluzza gar nicht so daneben....

loht sich eine Suche in der Umgebung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Betriebswirtschaft gibt es eine Abkürzung für einen Vorstandsvorsitzenden. ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte vom Kirchturm her in Venzone sein, aber sicher bin ich mir bestimmt nicht.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann Vittorio Veneto, da passt der Kirchturm auch und dort gewesen bin ich, wie vermutet, auch schon. ;)

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich recht gehabt haben sollte, gibts ein

FREILOS

Ich bin gleich für den Rest des Tages unterwegs.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Marc! ??. Der VV isch „normal“ no über dem CEO drüber, zumindest bei einer AG. Also ein reinrassiger Vittorio Veneto! ??

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Freilos! Endlich komm ich auch dran!

 

Wo sind wir gewesen?
 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fritzi, ist das das Pustatal  ? Und schaust du auf die Erdpyramiden bei Percha ?

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcel!

Nein, wir sind nicht im Pustertal, weil wir in Öschterreich sind!

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Pinzgau? Irgendwo zwischen Zell am See und Mittersill oder weiter Gerlos? Die Aufnahme könnte z. B. von der Straße zum Pass Thurn hoch entstanden sein.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

 

Ich lasse es sehr gerne gelten! ?

 

Pinzgau.

 

Wenn du nach rechts schwenkst, dann siehts du das hier. Ich schaue droben am 1. Foto nach Mittersill hinaus, von der Mautstrasse Gerlos/Krimml.

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritz

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fritz, die Gerlosstraße hatte ich auch auf dem Schirm, wegen des Landschaftsbildes hatte ich aber eher auf Pass Thurn getippt. 

Ok, neues Bild:

Wo war ich hier?

Gruß

Wilfried

 

DSC08179.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tessin ist schon richtig, Peter, aber Maggia nicht.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lavertezzo im Verzascatal stimmt. Die Aufnahme ist von der bekannten Ponte dei Salti entstanden.

Fritz steht zwar mit der Antwort früher da als Peter, aber die korrigierte Antwort von Fritzi ist später entstanden als die Antwort von Peter.

Aber der Fritzi lässt ja ohnehin dem Peter den Vortritt, wie ich gerade sehe.

Also Peter, dein nächstes Bild, bitte.

Gruß

Wilfried

PS: Noch ein Foto von der Brücke, aber die kennt wahrscheinlich ohnehin fast Jede(r):

 

DSC08177.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bitte! Sowieso! Peter hat den Grundstein schon vorher gelegt! Ich war zwar einmal dort physisch aber auf die Idee brachte mich Peter mit Tessin. Also eigentlich ein Abstauber.

L.G.

Fritz

 

PS: Wenn ich einen Beitrag von mir nachbearbeite, dann niemals inhaltlich! Lediglich grammatikalisch oder so.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...