Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Schauen wir einmal, ob sich das Mit--tu-Interesse wieder steigert, es verläuft hier ja ein bissl wie eine Sinusschwingung.

 

Wie heißt das Örtchen, das ich hier wahrscheinlich eh schon gezeigt habe - und wohl aus genau dieser Perspektive dazu, fürchte ich.

 

Gruß

Georg

 

 

20.1.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rate ich mal auf die Schweiz. ;)

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl Recht, Klemens, ich dürfte damals nach dem Aufnahmeort gefragt haben. Diesmal frage ich tatsächlich nach dem Ort, auf den ich hinunterfotografiert habe und der, Fritz, nicht in der Schweiz zu finden ist.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich

Worauf Blicke ich ?

IMG-20191231-WA0028.jpg.442511f001d1b52a9b5f140b5fb27802.jpg

 

Hilfsbilder folgen, wenn nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst, Respekt! ? Hatte keine ? Ahnung.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Ernst, Respekt !! Ohne Hilfsbild welches das gewesen wäre.

Your Turn

Gruß MarcelIMG-20200101-WA0049.jpg.489701e2d6eb0c2320463d6bf76541ec.jpgIMG-20200101-WA0029.thumb.jpg.55e5e8bc7d1fb1135c96425bff8d9fdc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschätztes Publikum, ich gehe davon aus, dass Ernsts "komische Heinis" ein subtiler Tipp gewesen ist. Ich ergänze gern, dass die wohl einen Klopfer haben müssen (wobei dieser Ausdruck schon sehr österreichisch ist).

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aus Georgs Nachbarschaft, die Berg Isel wird es nicht sein, eher die in Kulm ??? Aber nur ins Blaue geraten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die Heini-Klopfer-Schanze in Oberstdorf.Das wäre dann aber ein etwas älteres Bild.

 

PS: @Georg E Wortspiele sind schon was feines!?

 

PS PS: Jetzt sehe ich gerade, dass sich der Ernst ja auch an der Wortspielerei beteiligt hatte!:D

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal etwas für Liebhaber/Kenner sakraler Kunst. In welcher Kirche oder in der Kirche welcher nicht ganz unbedeutenden/unbekannten Örtlichkeit ist denn diese Pieta zu bewundern?

Gruß

Wilfried

 

 

DSC07720.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier zwei sehr aktive und erfolgreiche Bilderrätselspezialisten. Ich bin mir so gut wie sicher, dass zumindest diese beiden Rätselcracks schon einmal in der gesuchten Kirche in dem gesuchten Ort waren. Es mag ja sein, dass ihnen diese schöne Pieta dabei nicht besonders ins Auge gefallen ist. ;)

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

wusste ichs doch! ;):thumbup:

Damit bist Du wieder an der Reihe.

 

Gruß

Wilfried

 

PS: Wäre keine Antwort/Lösung gekommen, dann wäre mein nächster Tip ein Hinweis auf ein anderes Kunstwerk in dieser Kirche gewesen, das im Jahre 1796 eine nicht ganz unbedeutende Rolle für Tirol gespielt hatte und heute noch spielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich nicht alleine zu lassen mein Freund, rätsle ich noch.

 

Ich kann nur grübeln wo der Georg auf Urlaub war. Optisch könnte es in Südfrankreich sein, aber natürlich auch auf einer Insel da drunten. Oder Ligurien?

 

Hmmm...

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner! Was für eine "Figur"?

Ich glaube nicht an einen See.

Schaut nach einem richtig erwachsenen Hoch-See-Hafen aus, also mit viel Salz.

Alleine schon wenn ganz rechts im Bild die Motorschiffe siehst die da festgemacht sind wie die Ameisen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...