Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Na damit sich was tut. Mal was etwas anderes :P

Wer fuhr diesen Wagen ? Oder leichter, wer sorgte dafür, daß das Nummernschild so aussieht.... ?

20191230_150813.thumb.jpg.749c82edc15018955eb03b69f11808e6.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi!!!

Diese Nummer gab es so natürlich gar nicht. Wurde auch als Film-Panne deklariert.

Bei IL wäre ein Tiroler Adler drauf und kein Wien-Schild - was auch nicht richtig recherchiert wurde in den Zeitungen damals - die lange Nummernkombi hinten hätte es auch niemals zu IL gegeben.

War sicher auf einem Range Rover SVR drauf!  ? ?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig . Beide Fritzi und der Raubtiebändiger !

Aus Spectre , der Bösewicht mit dem Range Rover war Mr. Hinx ( Dave Bautista) . Würde dem Raubtierbändiger den Vortritt lassen, wenns Fritzi recht ist....

20191230_150801.thumb.jpg.b829972fc4ccd1c0ba17d32b0de743a0.jpg20191230_150808.thumb.jpg.40f60bc0a888b00e86891e9c52e8fa6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Peter war natürlich konspirativ, aber früher am Weg und ich bitte inständig darum, dass uns Peter ein Bild bringt.

 

Ich wollte eigentlich nur aufklären, dass dieses Schild nicht nur links nicht stimmt, sondern es auch rechts die Zahlenkombination im Bezirk Innsbruck-Land nie gegeben hat!

 

Leider war das Lokal wo dieses Schild hängt nicht gefragt. Weil das Lokal ist nämlich in Obst-Tirol und nicht in Sölden+Umgebung so wie man es vermuten könnte wegen dem Spectre-Spektakel!

 

Übrigens, sehr nett lieber Marcel, das war mal wirklich etwas ANDERES! ?

 

Peter, dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fritzi , Danke :sm014:

 

Der Paternwirt ist übrigens sehr zu empfehlen. Top Service , und Preislich noch auf dem Boden geblieben.

Waren da mit 15 Personen eine Woche über Silvester bei Kaiserwetter. IMG-20191229-WA0018.thumb.jpg.becb09ce8fcabb059bf441b42b6bba3c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Raubtierbaendiger:

Alos die Bar geh ich nächstes Mal besuchen, wenn ich in der Gegend bin!

 

Dann also ein neues Bild. Wo schlängeln sich all diese Kurven?

Tigergrüsse

f - Kopie.jpg

 

 

Blick vom Furkajoch (bzw. rechts außerhalb des Bildes ist der Rhonegletscher ....oder das wo er mal war) rüber zum Grimsel

 

 

Blick vom Grimsel zu deinem Standort

 

DSCI0767.thumb.JPG.fc52680ae831d77df4a660bcc5be0883.JPG

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel! Danke für dein Danke! War wirklich mal ein nettes, anderes Rätsel!

Und gut schaust aus im grünen Oustria-Fit! ☝️

Und das Kaiserwetter vergönn ich euch auch!

 

@Tom! Das mit dem Furka ist sicher richtig!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar ist das richtig. Und auch einfach. Musste dieses Bild einfach reinstellen, weil James Bond auch genau hier schon mal in "Goldfinger" (ohne Unfall) rumkurvte.

Dann also das nächste Bild - ob mit oder ohne 007

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

Furka, Grimsel und auch das schweizer Rhonetal sind ne herrliche Mopedgegend ?

 

 

hier (m)ein neues Rätselbild und die Frage:

wer ist direkt an der oberen Kirche beerdigt ? (und ja.....da unten im Fels ist auch ne sehr beeindruckende Kirche)

 

DSCI0178.thumb.JPG.7c620424b28883bf853a3ed76be01666.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Peter + Freunde!

Was war das für ein toller und fescher Mann der Gert Fröbe! ?

Und der Mustang ist auch legendär! Der DB5 so und so.

Ja, ja, der Sean Connery war auch nicht so unhübsch! ??

 

Ein Wahnsinn!

 

@ Georg!

Wenn du immer so schnell bist, kommt nie ein anderer dran! ☝️?

 

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals!!! Was ist endlich wieder mal mit einem Bild von dir!? Nach Tom's Antwort warten wir auf George! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kallebadscher sein Sanctus gibt, gibt es von meiner Seite ein F r e i l o s.

Bin krank (manchmal, so zwei-, dreimal im Leben oder wenn's sein muss auch viermal) überkommt mich wie aus dem Nichts ein Schüttelfrost, der Kopf wird heiß und schwer, es ist dann nix mit mir anzufangen. Mag auch nicht mehr zum Computer gehen vorderhand.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg, ich glaube auch im Namen aller Motorrad- und Rätselfreunde hier, eine schnelle und gute Besserung und Genesung wünschen zu dürfen!

Klingt ja nicht gut, wenn der Georg mal wirklich krank ist und auch nicht mehr rätseln mag derweil, dann weiß ich, ist er wirklich krank!

L.G.

Fritziii

???

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

die korrekte Antwort sieht man hier

 

DSCI0189.thumb.JPG.651fcdf95e733548683288714010ff46.JPG

 

Rainer Maria Rilke

 

beigesetzt neben der Burgkirche zu Raron im Rhonetal

 

 

....Freilos ??

 

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., weil ich grad da sitze.

In welcher Stadt ist meine Elisabetta?

L.G.

F R I T Z

 

Bildschirmfoto 2020-01-28 um 07.49.43.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz

 

steht deine Frau vor deinem Namensvetter "Fritz Immobilien" in Augsburg ?

 

Grüßle aus dem verregneten Bruchsal

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom!

Natürlich richtig!

Hier regnet es "noch" gar nicht, ist blau, fängt aber später volle Wäsche an sagen "sie".

Du bist dran!

L.G.

F R I T Z I ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FritzI
hier über Bruchsal kotzt sich das Wetter grade aus......ich bin im Außendienst mit nem Renault ZOE unterwegs und hatte jetzt grade die ungute Situation, dass das E-Auto fast von der Straße geblaßen worden wäre ?

trotzdem hat das Wetter auch was Gutes......das Salz wird von den Straßen gespühlt ?

 

so....

 

neues Rätselbild:

ich steh am Ortsrand und wüsste gerne den Ortsnamen

 

DSCI0246.thumb.JPG.4361c338a7456548914b850841529f41.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom! Schwierig. Warst du im Friaul am Weg nach SLO oder umgekehrt? Erinnert mich irgendwie.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Fritzi

nein.....falsche Richtung

 

Tipp:

vom gesuchten Ort ein paar Km südwestlich findet sich folgende Situation

 

DSCI0283.thumb.JPG.6e76ece0b08001543db5b9cf56c6ea81.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na......keiner ne Idee ?

 

dann geb ich mal noch nen Tipp:

beide Bilder entstanden nur ca ne Stunde vom vorigen Rätsel (Raron -Kirche mit dem Grab von R.M. Rilke)

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.......so schwer kann doch dieser Ort nicht sein.

Zumindest einige Skihaserl dürften in einem der 140 Hotels schon gewesen sein

Sommers ist der Ort fast wie ausgestorben.......aber es lohnt sich die Sackgasse bis zum Talende zu fahren....

Der Ort selbst  verfügt aber über 2 Zufahrtstraßen (wovon die westliche durch obiges Loch geht)

 

 

spätestens zur Mittagszeit löse ich auf......denn danach bin ich ne Weile offline...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Strasse nach Zermatt.

Bin aber auswärts und es geht nicht so gut zum Schauen auf dem Handy.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

Zermatt ist die falsche Richtung und (leider) auch im Sommer überlaufen

 

 

ich löse hier auf :

gesucht war der Ort "Leukerbad"

 

die Sackgassen an der Rhone entlang sowohl nordwärts als auch südwärts sind lohnenswert .....hier kann man sich tagelang schwindlig fahren......und die Polizisten sind äußerst freundlich (für uns wurde sogar die Straße rauf zum Sanetsch kurzfristig gesperrt, so dass wirs krachen lassen konnten/durften)

 

 

Freilos

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...