Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Marcel, sehr, sehr ordentliches Rätsel!

Habe am ersten Bild den Berg nicht wirklich deuten können.

Erst durch den Durlaßboden Speicher.

- - - -

So, dann das Rätsel.

Wo sind wir hier?

 

L.G.

Fritzi

 

3.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, geben tut es da nicht nur Kaffee, das da ist ein "Albergo" mit einer Bar dabei.

Und nein, nicht Mendel-Gegend, es sind zwar links und rechts Berge, aber wir fahren doch ohne Höhengewinn oder -verlust dahin.

Wir sind genau genommen auch nicht in Südtirol sondern seit kurzer Zeit in Venetien.

Das kann ich mit Gewissheit sagen, weil dieses Foto hier wurde vorher aufgenommen.

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaub irgendwie an den Gardasee, Ostseite, rel. weit südlich, wegen der Bergkette rechts im Hintergrund?

Nur das zweite Bild irritiert mich etwas. Hm.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ St. Paul, nein, nicht Caldonazzo. Könnte aber durchaus optisch hin kommen im Groben und auf den ersten Blick. Sehr gut angedacht.

 

@Chris!

Das 2. Bild sollte dich nicht irritieren.

Weil das "Albergo" ist 1,5 Auto-Minute nach dem 2ten aufgenommen!

Und das ist das Hotel Villa Monica, das ist sogar nördlicher als Malcesine und noch nördlicher als Navene!

Dieses Bild hier drunten ist lt. Kamera-Uhr 21 Sekunden noch vor dem Tunnel-Bild am Weg gen Süden aufgenommen.

Damals hat meine noch halbwüchsige Tochter vom Auto aus dauernd abgedrückt!

Im Süden siehst du die Berge nicht mehr so!

Jedenfalls befinden wir uns auf der "Gardesana Orientale".

 

Lasse ich aber sehr gerne gelten!

Chris, du bist dran!

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

moin Fritzi, ich hätt schon gestern was eingestellt, hatte aber keine Internetverbindung!

dein drittes Bild ist wieder klar, südl. Ende von Limone und die schöne Nebenstrecke am Kloster vorbei nach Tremosine und Tignale.

Dein tunnel müsste dann zwischen torbole und Malcesine sein, keine direkte Erinnerung. Wird Zeit, dass ich wieder hinfahre, ist ja nicht mehr lang bis Ostern:D

Dann was neues.

Gruß

Chris

 

DSCN3577.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Faro de Punta de Jandia.

 

Sagte doch, die Erinnerungen kommen hoch, war auf den Kanaren und Fuerte mehrmals 1-2 Monate frei- bzw. unfreiwillig stationiert.

 

Peter, ich glaube du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö lieber Peter!

Du bist dran!

Ausserdem brauchen wir noch die Freigabe von Chris! Hoffentlich sitzt niemand am Kabel! ☝️

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich Kabel hätte, wär wahrscheinlich alles gut. Aber hier auf dem Land gibt's weder Kabel, noch Glasfaser oder Breitband. Meine Internet verbindung nennt sich "via Funk".

Und mal funkt's und mal nicht.

Zum Bild: Stimmt natürlich. Wollte erst die Villa Winter nehmen, noch näher an dem letzten Fuerte-Bild, aber das wär wohl noch einfacher gewesen.

Einer von euch beiden ist dran!

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

Ist ja nur Jux.

Allerdings warst du nach deiner Antwort noch 2 Stunden online und dann nach 16 Stunden wieder vorstellig.

Ich weiß auch von deinen Verbindungsproblemen - hattest glaublich früher auch schon berichtet.

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Deepblue:

Allerdings warst du nach deiner 1ten Antwort noch 2 Stunden nach meiner dir frei gebenden Antwort "online" irgendwo wo anders halt.

 

Die totale Überwachung hier:D " big brother" halt.

Stimmt aber, die Tigerhome  Seite war noch offen, ich konnt nur weder Text noch ein Bild hochladen, hab's mehrfach versucht und dann bis heut morgen aufgegeben.

Kann aber auch an meinem etwas älteren Rechner ( Win 7) liegen.

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris!

Völlig egal. Ich weiß ja noch von dir, dass du wegen Funkverbindung gejammert hast - auch früher schon.

L.G.

Fritzi

 

Peter wäre dran...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.

Wenn Peter das schon sagt mach ich in der Zwischenzeit weiter.

Wo sind wir hier?

L.G.

Fritzi

 

1 (2).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Eugen, und der Guiseppe Bottazzi.

Legendärer Ort -> Brescello.

Wer macht weiter?

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel! Könnte auf den Giau rauf sein.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu! Grad rein gestolpert. Muss Bild suchen! ??

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, hab grad vorgezogene Weiber-Einladung und wurde ziemlich eingespannt.

Bitte um die Annahme eines Freiloses und weiter geht es!!!

Fritzi

"Bitte denkt an mich und betet wegen mir"!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde dann vielleicht am Appenin, so Provinz Lucca oder so suchen. Foce a Giovo oder so etwas in der Art. Gibt in der Toscana ja viele „strade bianche“ (bin auch schon mit dem RR Opfer dieser geworden... :o).

 

Gute Nacht einstweilen erstmal

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsbild - bevor es auf den Schotter ging.

Mir reicht eh die Gebirgsgruppe, den genauen Name der Schotterstraße - sofern sie überhaupt einen hat - kenn ich selber nicht.

 

Gruß

Georg

 

 

6.2.20b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...