Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Ernstl!

Dann war der so genannte Berg in Berlin wahrscheinlich eine riesige Straps-Mutti in einem roten Zimmer die sogar den Olympioniken "Schlagdraufundschluß" verdroschen hat! Und sein Bruder war glaublich noch viel, viel stärker - hat er zumindest behauptet - das war der "Haudraufundschluss" und der konnte in Athen bei den Spielen aber nicht mit machen gegen Obelix, weil Mama ihm daheim noch vor der Abreise eine verpasst hat! ?  ?  ?

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raubtierbändiger, so ist es. Und ich schätze fast jeder von euch hat den Pass mit seinen Autobahnkehren schonmal mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Raubtierbändiger, ich meinte den Julier, der hat von der Passhöhe nach Bivio runter die AB Kehren (also Hauptstrasse, aber breit und übersichtlich). Der Bernina ist auch breit, aber hat praktisch keine Kehren...

Berg rechts wäre Corvatsch, unten das Dorf Surlej und im Nebel Silvaplana. Du bist dran, Bändiger!

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich mich also nicht getäuscht.

Bleiben wir doch bei einem Berg mit etwas Schnee drauf. Welchen Berg habe ich da vor vielen Jahren gesehen? Die Bildqualität ist etwas flau, ich habe da ein Dia rasch ohne Bearbeitung eingescannt.

Tigergrüsse

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Frank, wir waren mit unseren Enduros in Ostanatolien unterwegs zum Ararat, dem heiligen Berg der Armenier. Von der gleichen Gegend übrigens auch diese drei Bilder von kurdischen Nomaden. Darf gar nicht dran denken, wie es diesen Menschen  heute geht.

Dann Dein Bild, Frank

Gruss. Peter

3.jpg

4.jpg

5.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wollt ich schon immer mal hin, aber derzeit wohl nicht so ratsam dort hin eine Reise zu planen.

Ok, dann möchte ich von euch wissen wie der markante Berg heißt der links aus dem Horizont aus dem Dunst herausragt.

Griaßle, Frank :bang:

DSC00102.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Wilfried, du bist viel zu südlich und zudem im falschen Land. Der Berg ist zudem viel niedriger, ist aber mindestens so markant und wurde von einem tollen Mopedrevier mit Blick Richtung Osten aus fotografiert.

Griaßle, Frank :bang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Frank. Die Vegetation hatte mich zuerst auf die falsche Fährte geführt.

Dann ein neues Bild:

Wo sind wir hier bzw. was ist hier zu sehen?

Gruß

Wilfried

 

DSC07877.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst dich nicht, es ist das Chateau d'Arques im gleichnamigen Ort südlich von Carcassonne.

Du bist dran!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas, das zur Jahreszeit passen sollte. Wo stehe ich resp. wo stehen die Gebäude etwas unterhalb der Mitte des Bildes und welcher Berg ist darüber?

(War da zum Skilaufen, nicht mit dem Motorrad)

 

IMG_20200123_113038.jpg

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

Falsches Land,  das Gebiet (Talstation) erreiche ich mit dem Auto innert rund 75Minuten von zu Hause aus.

bearbeitet von Luckyluke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die "Kleine Scheidegg".

Da war ich vor 50 und vor 40 Jahren mit meinen Eltern Schiurlaub. Mussten mit der Bahn rauf fahren zum Hotel.

Gleich daneben drunten wird doch Grindelwald sein und Wengen auf der anderen Seite.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi

 

korrekt, ich stehe bei der Station Eigergletscher und schaue auf die kleine Scheidegg und das Lauberhorn . Links geht es nach Wengen und rechts unten ist Grindelwald.

Hier noch ein Bild von der Lauberhornseite mit Eiger, Mönch und Jungfrau und der kleinen Scheidegg von der anderen Seite.

Fritzi, it's your turn

IMG_20200123_124921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, war gestern schon totmüde weil kränklich und hab unerwartet lang geschlafen heute. Bin normal vor 6e auf.

Foto kommt gleich.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier etwas leichtes sonst muss ich noch länger ein "gutes" Rätselbild suchen.

 

Wo ist das? Wie heißt der See?

 

Fritzi

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine eingrenzende Frage?

Dachte, genau da sind schon einige von uns vorbei gekommen.

Wir sind wie gewohnt von mir in ??!

Und genau hier auf dem Weg nach Süden links vom Foto hinaus gehen uns langsam und in Bälde für ein gutes Stück die Berge aus.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei bin i froh! ?

Der Georg - unser Super-Profi - hat sich gemeldet!!! Und ist vermutlich nicht mehr sooo krank wie er war - was die Hauptsache ist!

Und stimmen tut es auch noch. Wir sind südlich von Belluno und bald kommen wir nach Vittorio Veneto (Treviso/Venedig) wenn wir links raus weiter fahren.

Bitte dein Bild Georg!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...