Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Ich greife mal noch Lyrik als weiteres Hilfsmittel auf.

 

... Es spiegeln sich in deinem Strome
Wahrzeichen, Burgen, Schlösser, Dome: ...

 

Jetzt bin ich aber still. Und ihr bitte nicht mehr. :)

 

Die Rätsellösung ist bitte der Ort. Nicht einer der beiden Flüsse. Danke!

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Einzylinder:

Havelberg!

 

Ganz genau, Jürgen!

 

Geht doch! Und ja, Frankie, ich war danach auf der Fähre Werben über die Elbe, und fuhr weiter über Werben, in die Altmark...

 

Also, weiter mit Jürgen!

Guten Abend,

Marc

EB86B891-8BC5-47C8-8549-A298376D7A69.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann mal in der Mottenkiste gewühlt und noch ein unverbrauchtes Bild gefunden. Ist vielleicht nicht ganz einfach, aber ihr macht das schon.

 

0131.thumb.jpg.f5dee4d0f0f40dc63bfc1a847afe0025.jpg

 

Zu welchem Ort gehört der Kirchturm in der Bildmitte?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Ahnung.

 

Wenn das Bild gegen Mittag aufgenommen wäre, flösse der Fluss nach Osten, um beim Kirchort vermutlich nach Süden abzubiegen.

 

Meistens fließen Flüsse in den französischen Alpen jedoch eher nach Westen, bevor sie nach Süden abbiegen.

 

Ist das vielleicht also im Umfeld der Durance?

 

? M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will mich nicht mit falschem Ruhm bekleckern, aber mir kommt vor, dass ich das Bild von Jürgen damals erkannte, es war von direkt vor der Ortschaft aus gemacht und da ist eine schöne Rundbogen-Steinbrücke. Irre ich mich? Ja, ich glaube ich irre mich... ?

Ich habe es hergezoomt, ich glaube es ist doch nicht das Nest von damals. Oder war da die Brücke und ein paar Leute im Wasser? Hmmm...

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg und Marc, ihr sucht zu weit im Norden, es ist schon ein wenig "maritimer";)

 

Fritzi, gut möglich dass du damals gelöst hast, aber da war nix mit Steinbrücke.

 

Hier ein erstes Hilfsbild, das hatte ich 20 Minuten zuvor gemacht, wir kamen von Norden.

 

0130.thumb.jpg.4f3d0141a10c70c468f4fcb3e5b882fb.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich SCHWÖRE euch, dass ich schon lang vorher mit dem Street-View in Guillaumes am Weg war, die Kirche mit dem Eck-Dach suchte ich schon lang und übersah sie (ist auch versteckt), auch weil ich dachte am Foto vom Jürgen ist das Alles viel, viel kleiner und nur so ein Nest! Deshalb gab ich dort gleich auf! Grrr... ? ? 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war’s wirklich ein reiner Abstauber, daher soll m. E. macgum oder Fritz weitermachen, oder wer will.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde!

Ernst, erstens ist ein Abstauber völlig erlaubt und sogar erwünscht! Geht auch aus der Genfer Tiger-Bilder-Rätsel-Konvention eindeutig hervor!

Zweitens melde ich mich hiermit ab für ca. 10 Tage.

Wir sind beim Packen, in der Früh weg nach Munic weil wir nach Gambia fliegen.

Das kann ich euch ruhig schreiben, weil ich von dort nie ein Bild bringen würde. Wer soll schon so irre gewesen sein mit dem Tiger am Buckel nach Gambia zu schwimmen.

L.G.

Fritzi

 

Edit: Marc hat mich um Sekunden abgehängt. In diesem Sinne!

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut ich nehm das mal ...

mit einem echten rätsel: ich schreibe grade an einem alte bericht aus dem jahr 2000, und weiss leider nicht mehr wo dieses dia aufgenommen wurde, klar marokko, und es muss irgendeine oase sein, aber welche?

Marokko_Motorrad_Reisebericht_2000_060.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das müsste doch Source bleue de Meski sein.

Griaßle, Frank :bang:

 

P.S. : Anfang der 80er sammelte ich dort mit meinem Gepäck unwissend einen schwarzen Skorpion ein um anschließend mit meinem Kumpel einen Klassiker zu erleben. Wir fuhren von dort direkt wieder zurück zum Atlantik. Als wir am nächsten Morgen praktisch gleichzeitig wieder die Augen aufmachten und die ersten trüben Blicke den Raum inspizierten sahen wir glücklicherweise just in dem Moment wie sich das Biest gerade aufmachte ein schmackhaftes Plätzchen in einem unserer durchgeschwitzten Endurostiefel, der auf dem Boden leider lag und nicht stand, zu begutachten. Nicht daran zu denken wie das hätte enden können....

bearbeitet von growaebbl
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann möchte ich von euch wissen wo ich denn hier war.

Griaßle, Frank :bang:

 

PICT0140.jpg

PICT0137.jpg

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, du warst zu schnell und ich zu langsam, wollte gerade noch ein par Namen rausstreichen. Shit !:D

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...