Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Natürlich, Fritz! Der Lago di Tenno.

Der fiel mir als Nächstes nach dem Gardasee ein!

Du bist wieder dran!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Wilfried, ja trotzdem gut das Bild und der Lago di Tenno.

Hier auch ein See, aber kein Lago im Sinne von deinem zum Plantschen. Wo ist das?

Ich könnte mir vorstellen dass dies hier ohne Hilfsbilder und Kommentare schwierig sein könnte, obwohl, andererseits mir auch einfällt, dass gerade hier schon ziemlich viele von euch gefahren sind.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde!

Das ist jetzt ein "hetziges" (auf deutsch: lustiges) Rätsel, weil ich glaube und traue mich wetten, dass hier die meisten, ja bald alle von uns Forums-Freunden schon vorbeigefahren sind bei diesem See. Verwirren tut euch nur der Kahn dort, der hat mich auch verwundert wie nach "gefühlten" 100 Kehren plötzlich ein richtiges, erwachsenes Arbeitsschiff (mit Kommando-Brücke ?) in einem See liegt und wie man so etwas dort hin transportiert und dann zusammenbaut und umgekehrt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

da war ich von den Bergen und der Staumauer am Silvretta-Stausee, weil ich da ja, wie Du schon richtig vermutest hast, auch schon oft war (aber definitiv nicht zum Planschen!). Dann störte aber der Notüberlauf (also der Turm vor der Staumauer), den fand ich auf meinen Bildern vom Silvretta-Stausee leider nicht ....  

 

Aber mit ein bisschen Nachdenken und einem kurzen Schwenk zum Stausee Kops kam ich dann zum unteren, Ri. Partenen liegenden Stausee, dem Vermuntstausee. Und ich vermute, da ist das Foto entstanden, da war die letzten Jahre ein große Baustelle. Deswegen wahrscheinlich auch das "Schiff im See".

 

Werte Rätselfreunde, nach 2 Nächten Play-Off-Spielen in der NFL werde ich heute mein Haupt früher zur Seite legen :-), deswegen (und um die 18-Stunden-Regel nicht zu strapazieren) ein FREILOS, WENN die Antwort richtig ist!

 

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber BALU!

 

Schön, dich wieder einmal zu "lesen"! Und mit einer solchen Präzision auch noch!!! ☝️

Perfekt!

Dafür bekommst du von mir die Rätselüberdrüberkrone ?, wobei du dir mit der ja aber auch nix kaufen kannst. Vielleicht ist diese ja deshalb so wertvoll! ?

----

Wie der Gunther richtig bemerkte, das ist der nächste, untere Speicher vom Silvretta-Gesamtkonstrukt, der Vermuntstausee auf der Vorarlberger-Seite.

Gunther gibt ein   F R E I L O S   aus, wobei aber mal wieder schön gewesen wäre, wenn er himself ein Rätsel reingeschmissen hätte.

L.G., hier noch ein Bild vom Silvretta-Hauptsee ganz droben zurück, da ganz hinten rechts runter, da ist der Rätselsee.

 

Fritzi

 

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann ich mal wieder, und wir bleiben an einem Stausee, aber welcher?

Gruß

Chris

 

CIMG2539.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in Norwegen lieber Chris?

Das Brückengeländer und der Damm gaaanz da hinten schauen aber nicht so aus. Eher bei mir in ??.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Norwegen war ich ( leider) noch nie, aber deine andere Vermutung ist schon ganz richtig.

Ich weiß, das Bild ist nicht schwer, aber mir gehen langsam die Bilder aus.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dürften aber auch schon fast alle aus diesem Forum hier gewesen sein :D.

 

Vor allem, wenn ich die anderen Bilder der verstecktesten Ecken und Winkel anschaue, dann sollte der Fedaja-Stausee unterhalb der Marmolada für viele schon ein Ziel oder zumindest eine Zwischenstation gewesen sein. Und ich denke, der ist hier zu sehen...

 

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ja, is nicht schwer.

Weiter geht's mit Gunther

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, 

 

ich oute mich aber jetzt auch mal als "Staumauer-Junkie", die Teile faszinieren mich. Vor allem, was die an Druck halten ...

 

Mal weg vom Wasser: 

Die leichte Frage: Wie heißt denn die Straße, deren kurzes Stück im Bild zu sehen ist?

Die schwerere Frage dazu: In welchem Staat ist die Straße und in welchem Staat bin ich beim Fotografieren?

 

 

P5222287(F).jpg

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand eine Idee oder einen Ansatz zum Herantasten?

 

Wenn ich mich umdrehe und ein paar Meter weitergehe, sehe ich diesen Ausblick:

 

 

P5222284 (F-Hilfsbild).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

absolut korrekt. Ich dachte beim ersten Bild, dass der Hohe Göll mehr mithelfen würde!

 

Ich war auf dem Panoramaweg, der von der Straße wegführt, und richtigerweise bereits in Österreich ist!

 

Dein Bild bitte!

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

ich würde von der Landschaft her auf das Paznauntal tippen, würde da weitersuchen richtig sein? 

 

Beste Grüße

Gunther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Säulen dort noch stehen, weiß ich auch nicht, Ernst. Ich kann es auch nur hoffen!

Bild kommt bald.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kehren wir wieder zurück in den alpinen Raum.

 

Damit es nicht allzu leicht wird, lautet meine Frage: Wie ist der Name der HÜTTE , von der aus ich diese Aufnahme gemacht hatte?

 

Gruß

Wilfried

 

 

IMG_1607.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut rein, Leute! Internetrecherche ist diesmal ausdrücklich erlaubt!;)

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen Tip ab: Das Bild stammt von 2004. Die Perspektive verzerrt die Höhenverhältnisse der Ortschaft(en) und der Straße, die weit unten zu sehen sind. Die Masse der Häuser, die sich etwa von der Mitte des Bildes nach „rechts unten“ erstreckt, gehört zu einer anderen Gemeinde, als die Straße, die unten im Tal quer durchs Bild führt und die daran anliegenden Häuser. Die Gemeinde, mit der Masse der zu sehenden Häuser, liegt auch um einiges höher als die Straße und der Ort weiter unten, nämlich auf etwa 1.800 Höhenmetern. Dann kann man in etwa abschätzen, wie hoch die gesuchte Hütte liegt.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja doch schwieriger zu sein als ich dachte. Dann noch ein Hinweis:

Die Hütte heißt genauso, wie die Berggruppe, an deren Flanke sie steht. Der Name dieser Gebirgsgruppe bezeichnet im örtlichen (deutschsprachigen) Dialekt ein bäuerliches bzw. landwirtschaftliches Werkzeug.

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachstein Südwandhütte mit Blick auf Schladming ??

 

Ahnungslose Grüße, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Marcel. Du bist auch im falschen Land. Die gesuchte Hütte liegt auch nochmal fast 1.500 m höher als die Südwandhütte. 
Aber ich freue mich, dass es mal jemand probiert hat, das Rätsel zu lösen.?

 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Hilfsbild:

Wenn ich mich von dem Aufnahmestandpunkt des Suchbildes nach rechts drehe, dann hatte ich in 2004 diesen Ausblick:

 

IMG_1603.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...