Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Eher Cardiff Castle in Wales!

Beeindruckend war das am Marcel-Foto sichtbare (Dachkonstruktion) Principality Rugby-Stadion wo 75.000 rein gehen.   

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll !! Der Fritzi hat gewusst.

Cardiff Castle

 

Freu mich auf dein Bild.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K.!

Hier probiere ich es einmal anders rum, mit dem 1. Hilfsbild "vor" der Stadt von droben. Wie heißt sie?

L.G.

Fritzi

 

1 (2) 09.29.23.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber! Was ist los? Keine Fragen?

O.K. -> dann hier ein Bild vor dem nächsten!

Hinweis: Lt. Definition ist "meine" Stadt eine Großstadt.

Mit diesem massiven Hinweis und einer Hauptverkehrskreuzung wäre die Bestimmung einer Stadt, eingebettet zwischen mehreren, bekannten Städten schon möglich denke ich!

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kranke Georg! Und wie ich erleichtert lese, gar nicht "Todi"! ??

 

Warum freue ich mich gerade besonders auf diese, deine Meldung!? Wir hoffen, es geht dir etwas besser!

 

Es ist eh klar TERNI und meine nächsten Hinweise wären gewesen, dass diese Stadt sehr oft und viel bombardiert wurde im 2. Weltkrieg und das Manchester von Italien genannt wurde, weil hier die meisten Stahlfabriken waren für die italienische Rüstung. Altstadt gibt es aber auch, nicht nur Hochhäuser. Aber auch auf Grund dieses ungewollten Bauernopfers blieben die meisten historischen Städte im Umkreis ziemlich verschont!

 

Georg, du bist dran! Wir sind ge?spannt auf ein sicherlich wie immer aufschlussreiches Bild von dir! Oder eben zuerst gar nicht aufschlussreich!? ?

 

L.G.

Fritzi

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Terni

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe noch ein wenig beim Sakralen.

Ich denke, dass das Rätsel nicht allzu schwer sein dürfte, wenn man sich ein wenig damit befasst. Und Recherche im Internet ist selbstverständlich ebenso erwünscht. 

Das nachfolgende Bild eines wirklich weltberühmten Künstlers mit einem ebenso bekannten Motiv ist in einer Kirche zu bewundern.

In welcher Stadt steht diese Kirche?

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild14.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Beheading_of_St_John_the_Baptist_(Caravaggio)

 

die Antwort auf deine Frage

St. John's Co-Kathedrale ( maltesisch : Kon-Katidral ta 'San Ġwann ) Kathedrale in Valletta , Malta 

 

Gruß

Tom

 

Falls ich richtig liege = Freilos:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom liegt natürlich richtig, Caravaggios Bild hängt in der St. John’s Kathedrale in La Valetta auf Malta.

Er hat ein

FREILOS

ausgegeben, also haut rein!
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig?

Leichter Rechtsschwenker + andere Richtung.

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, nein, sind wir nicht!

Hier noch ein paar andere Ansichten. Hier versinkst du in die Lieblichkeit.

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

1 (1).jpg

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

liegt der Ort in den Abruzzen? Ich erinnere mich an einen Ort dort, der von dem letzten Erdbeben besonders betroffen war und eine ähnliche Lage hatte wie auf Deinem Suchbild. Leider fällt mir der Name des Ortes nicht mehr ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried!

Ja, ist eingegrenzt von wildesten Verwüstungen. Aufgrund dieser Verwüstungen überall rundherum sind wir fast gar nicht hin gekommen.

Auch dieser gesuchte Ort wurde sehr in Mitleidenschaft gezogen, jedoch nicht so stark als „vor“ diesem Nationalpark.

Dort liegen ziemlich alle Orte in Schutt und Asche. Aufbau nicht mehr möglich meine ich.

Allerdings liegt das Gebiet nicht in den Abruzzen.

Aber die Gegend stimmt schon grob.

Jetzt aber! Der Ort liegt in der Mitte des Paradieses!

L.G.

Fritzi

 

Edit: Dieser Nationalpark erstreckt sich über 2 autonome Regionen in Italien.

 

1.jpg

2.jpg

5.jpg

6.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tippe ich mal auf Castelluccio im Nationalpark Monti Sibellini.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wilfried und genau so ist es! ?

Der Nationalpark Monti Sibillini überdeckt Umbrien + Marken.

 

Und weil hier alles interessierte und aufgeschlossene Menschen sind, noch ein paar Beispielbilder.

Bei der Anreise kommt man bei Wohn-Container-Siedlungen vorbei, bei unzähligen - und fragt sich, naiv, was ist denn da los, warum wohnen denn 1000e Leute da?

Die anderen wohnen noch heute in Billig-Hotels (kommt man dann drauf) in der Nähe der Adria-Küste und haben keine Chance auf Rückkehr bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.

Es stehen ein paar Militär-Bagger herum, aber nicht "werkend", eher völlig resigniert.

Die noch provisorisch "rettbaren" Häuser sind teilweise abgestützt, Kirchtürme sind abgebrochen und stecken verkehrt herum im Boden, eine Handvoll Häuser wurden lediglich zusammen-gebunden!

Dabei ist das noch die nicht so vernichtete Gegend als -> Guckt ihr: Amatrice + Bilder...

Hatte ich schon mal hergezeigt einige Bilder, aber vielleicht sehen wir ja nochmals wie gut es uns geht.

L.G.

Fritzi

 

WILFRIED - DU BIST DRAN!

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Menschen können einem leid tun. Die Frage ist für mich nur, warum die italienische Regierung hier nicht ein Wiederaufbauprogramm startet. Aber um hier ein Urteil abgeben zu können, habe ich zu wenig Kenntnis von der Sachlage und den Details.

 

Dann versuche ich es mal mit einem neuen Bild: 

Wo ist das, bzw. was ist hier zu sehen?

 

Gruß

Wilfried

 

DSC07922.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, Schönes Bild!

 

Zum Wiederaufbau:

Ich kann mir schon vorstellen warum. Wenn du gigantischen Dimensionen siehst vor Ort wird dir klar warum seit Jahren nichts geschieht.

Ich glaube -

1. Ist schlicht in diesem hochverschuldeten Staat kein Geld vorhanden dafür -> sie "der-räumen" ja nicht mal den Schutt weg seit Jahren! Da ist das mit den Windmühlen gar nichts dagegen.

2. Diese historische Form ist so und so nicht mehr rekonstruierbar und sind nur noch moderne Häuser dort hin zu pflanzen.

3. Und wieviele, weil hier war so und so schon vorher die Landflucht vorstellig und diese Regionen Problemkinder.

4. Wie sollst du hier wieder eine wirtschaftliche und gesellschaftliche Grundlage schaffen mit Gerwerbe, Gastronomie, Schulen etc. etc. Die sind alle längst aus der Not heraus weg!

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, und zu deinem Bild.

Das kenne ich fast sicher.

Da bin ich vor vielen Jahren auf meiner ersten Tiger-Reise nach Spanien vorbei gekommen.

Ist irgendwo in der Nähe von Clermont-Ferrand kommt mir vor. Da hatte ich vorher übernachtet. Oder nachher?

Muss grübeln und meine Bilder sichten!

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Menschen in Italia nur die Daumen halten und der italienischen Politik "gute Besserung" wünschen. :cry2:

 

Mit der Nähe zu Clermont-Ferrand liegst Du schon mal richtig, lieber Fritz.

Bei Deinen Bilderrätsel-Fähigkeiten wirst Du bestimmt noch die Location finden!

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich weiss ich mal was..

links der Tuilière, rechts der Sanadoire

allerdings musste ich erst googeln wie die genau heissen ;)

in der auvergne, tolle gegend übrigens

 

da wa ich vor über 20 Jahren mal mit einer geographischen Exkusion, glaube mich dunkel zu erinnern das ist eine vulkanische schlotfüllung durch die sich später dann ein gletscher durchgefräst hat

bearbeitet von Outdoorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hab mein Bild gefunden. Der Wilfried war am Aussichtspunkt wo dahinter der Parkplatz dafür angelegt ist. Col de Guery, Perpezat.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest aber den Wilfried als den Rätselmeister wie üblich im Forum noch was sagen, antworten lassen müssen/sollen denke ich. :huh:

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja passieren, so habe ich es mir eh gedacht und ist ja kein Reifenplatzer!

Also warten wir noch dem Wilfried sein o.k. ab der Höflichkeit halber.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Outdoorer hat schon recht, es sind die „Les Roches Tuiliere et Sanadoire“ in der Auvergne zwischen Mont-Dore im Süden und Orcival im Norden, das Ganze liegt südwestlich von Clermont-Ferrand.

Und auch der Fritz hat (etwas später) recht, die Aufnahme ist vom COL de Guery aus entstanden.

 

Das Bild von Outdoorer könnte in den Gorges de Daluis Entstanden sein.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Gemeinheit. Wäre ich nicht so höflich! ?

Der Outdoorer sitzt oder steht auf einem schönen Rastplätzchen mit 2 Tischen und Bänken auf der D2202 zwischen Entrevaux und Guillaumes, Blickrichtung Guillaumes.

Musste ich einfach los werden wegen meiner Fleißaufgabe, weil abfliegen habe ich die Strecke schon müssen mit GMaps!

Geile Strecke, habe ich mit dem 1050er gemacht gehabt.

Schon wieder der Wilfried! Freu mich aber! Muss erst wieder Bilder suchen!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wird es sein, lieber Fritz!
Falls ich recht gehabt haben sollte, gebe ich jetzt ein

FREILOS

aus. 
Aber warten wir erst die Bestätigung von Outdoorer ab.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...