Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Dann greif ich doch nochmal ins Spielgeschehen ein. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das Bild schon mal gezeigt habe...

 

20190912_082525.thumb.jpg.ac74a8eb79502390125d980a29ddb88a.jpg

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Tal, jedenfalls kein mir bekanntes. 

Hab gerade festgestellt, dass das tatsächlich eine "harte Nuss" sein könnte, da gibt's noch nicht mal Streetview :)

Kleiner Tip: Wasser is nicht weit entfernt, viel Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

ich versuch mal Hilfe zu geben.

 

Ich weiß ja nicht, was Du mit "in den Süden verlegt" meinst, möglicherweise solltest Du noch etwas weiter südlich suchen.

 

Wo Berge sind, sind natürlich auch Täler, aber hier ist keins, von dem mir Google einen Namen rausspuckt. 

 

Ungefähr 10km Luftlinie hinter der Kirche verläuft eine tolle Strecke über einen "grünen" Pass. In der anderen Richtung ist in 10km viel Wasser.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jürgen. Leider bin ich immer noch recht hilflos. Der „grüne“ Pass, könnte das der Pra d‘Alart sein?

 

Mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß in welcher geografischen Länge ich das Hinterland der Cote d‘Azur (?) absuchen muss.

 

Um welche Tagesszeit wurde das Bild wohl aufgenommen?

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

drum schrieb ich, möglicherweise solltest Du noch etwas südlicher suchen. Wenn Du an der Cote d'Azur suchst, bist Du zu weit im Norden.

Das Bild wurde im September  morgens gegen  halb neun Uhr aufgenommen. 

Der Pass hat nichts mit einer grünen Grenze zu tun sondern trägt das Grün im Namen. 

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passo Foce de Verde.

Aber es geht schon um die Kirche - oder?

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte ich den Fritzi noch korrigieren, schließlich sind wir in Frankreich und da heißen die Passos Col...

 

Und schon hat der Marc die Lösung! 

Gut gesucht!

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Col oder Passo — mir half die Fritzsche Steilvorlage...

 

Kann ich denn ahnen, dass „grün“ wörtlich gemeint war... und das, wo ich doch noch nie auf Korsika war, und dauernd korsische Bilder raten muss...

 

Ich kann nicht mehr — Freilos! :)

 

Danke & Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen ich weiß, aber ich musste einfach etwas Italienisches einbauen! :oldguy2:

Ganz am Anfang habe ich auch an Korsika gedacht wegen dem Jürgen seinen Korsika-Urlauben, hab aber auch in der Gillette-Gegend geschaut.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb macgum:

und das, wo ich doch noch nie auf Korsika war

 

Dann wird's aber höchste Zeit, das ist ein richtiges Motorrad-Paradies! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

ich war zweimal mit dem Motorrad auf Korsika. Einmal hat mir der Autoreisezug Arbeit abgenommen, einmal der Anhänger. Dann geht's sogar mit XT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Korsika! Das ist Motorradfahren! Wir waren 2 x - das letzte Mal zu sechst mit 2 Hängern.

Hab da auch ein paar schöne Fotos. Übrigens sollte man ab einer gewissen Wassertemperatur nicht in den einladenden "Gumpen" im Hinterland baden - leider.

https://www.spektrum.de/news/tropenparasit-kann-sich-in-europa-halten/1587928

2013 wurden etliche Korsika-Urlauber auf der Innsbrucker Uni-Klinik positiv auf Bilharziose getestet die allesamt im Flüsschen "Cavu" auf der Ostseite gebadet hatten.

- - - -

So, dann mal wieder etwas von mir.

Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, du bist mir natürlich auf der Spur.

Es ist zwischen 2 Ortschaften die ziemlich ähnlich klingen.

Also raus damit!

L.G.

Fritzi

 

Edit: In einer der Ortschaften sieht es so aus. Die ist dann rechts von dem Kraftwerk.

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich die weltberühmte Centrale Idroelettrica Mezzocorona, welche Fritzi hier fotografisch in ihren Bann gezogen hat. :)

 

Darf ich nochmal frei verlosen bitte? Muss in die Falle und morgen früh ans Werk...

 

Gute Nacht!

M.

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

 

Zwischen Mezzocorona und Mezzolombardo.

 

Also Freilos und gute Nacht!

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber dann doch halb gefährlich. ?

 

Wen es noch interessiert, der kann da genau lesen wegen Korsika.

Bei EPIDEMIOLOGIE steht das.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schistosomiasis

 

F.

 

FREILOS sagte Marc!

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit's weiter geht, nehm ich das Freilos.

Wo? Hat ich evtl. schonmal, bin mir nicht sicher.

 

Gruß

Chris

IMGP3020.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brasaschlucht (Via Benaco)/ vom Gardasee rauf nach Tremosine ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich richtig

Hast du's erkannt, weil du schon dort warst, oder durch die G..Bildersuche ( Kann/mach ich nicht)?

 

weiter geht's

Gruß

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris, sicher nix G...Bildersuche. Weil ohne Eingrenzung kommen da tausende Schluchten vom halben Planeten raus und die ist dann auch nicht dabei.

Ich weiß, dass der Tom schon dort war und sogar selbst schon glaublich ein Bild vom Benaco und Tremosine rauf da hatte.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Gegen die "normale" Bildersuche und Street View hab ich gar nichts, ist sehr lehrreich, hält zumindest etwas fit im Kopf und ist zeitvertreibig und interessant das Recherchieren.

Und ich meine, wenn nur jeder mitmachen dürfte, der schon irgendwo selbst dort war, würde es das Rätsel hier gar nicht geben bei den paar Hans'ln von uns.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deepblue:

Chris, sicher nix G...Bildersuche. Weil ohne Eingrenzung kommen da tausende Schluchten vom halben Planeten raus und die ist dann auch nicht dabei.

Ich weiß, dass der Tom schon dort war und sogar selbst schon glaublich ein Bild vom Benaco und Tremosine rauf da hatte.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Gegen die "normale" Bildersuche und Street View hab ich gar nichts, ist sehr lehrreich, hält zumindest etwas fit im Kopf und ist zeitvertreibig und interessant das Recherchieren.

Und ich meine, wenn nur jeder mitmachen dürfte, der schon irgendwo selbst dort war, würde es das Rätsel hier gar nicht geben bei den paar Hans'ln von uns.

Fritzi,

ich wollt die Suche über Google nicht verteufeln mit meiner Aussage.

Ich schau ja auch gelegentlich - wenn ich mal ne etwas bessere Verbindung habe, versuch's aber erst mal so.

Und obwohl ich schon sehr oft( mind. 2x im Jahr) am Gardasee  war, war mir der Begriff Brasaschlucht unbekannt. Als ich den jetzt im G.. eingegeben habe, kam tatsächlich das fast identische Bild.

Nur deshalb meine Frage. Ich kann halt meine Bilder nicht gegenprüfen, wie du das wohl meist machst.

Alles gut und weiter geht's mit Tom.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Chris. Das mit deinem Netz weiß ich.

 

Wenn du Brasa Schlucht eingibst + Bilder, wird wahrscheinlich schon ein Bild heraus kommen.

Aber wenn man selbst nicht dort war und sich erinnert, kann man auch nicht Brasa Schlucht eingeben.

Und wenn du eingibst Schlucht Italien oder Frankreich oder so kommen wahrscheinlich alle anderen bzw. zu viele oder halt genau die Stelle nicht, müsste schon ein reiner Zufall sein.

Nicht einmal einen Dom findest, wenn nicht halbwegs die Gegend weißt.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cdtiger:

Ist natürlich richtig

Hast du's erkannt, weil du schon dort warst, oder durch die G..Bildersuche ( Kann/mach ich nicht)?

 

weiter geht's

Gruß

Chris

 

....ich sag nur "mehrfach"

ich find die Gegend rund um den Gardasee "wunnaschee" (badisch für wunderschön)

 

selbst die olle Güllepumpe hats hier schon mehrfach hinverschlagen

DSCN0328.thumb.JPG.a46fbe03a3e2c032dceb25382164aa91.JPG

 

 

 

aber nun n neues Bild:

eigentlich geilstes Tigerrevier

aber wo war ich hier aber mit nem Rudel Güllepumpen spassig unterwegs....und dabei garantiert nicht langsamer als mit der Tiger

 

DSCN0284.thumb.JPG.9226fc314ccd50bea5a5f2436f8fbb56.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...