Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

hm...neneeneee

nix Fedaia

aber Iatalienien stimmt aber schon mal ;)

 

n paar Meter zuvor sind wir an diesem schild vorbei gefahren

 

DSCN0278.thumb.JPG.9328fa1366aee593c79f29a8bc1790c8.JPG

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wag es jetzt mal ohne Google-Absicherung. Ich will Ende April an den Gardasee, sofern mir nicht so'n komischer Virus einen Strich durch die Rechnung macht. Und da hab ich mir vor Wochen mal ein paar Touren zusammengestellt. Eine davon soll mich vom Monte Baldo ans östliche Seeufer bringen. Und da ist eine ganz enge, ganz steile Straße, die südlich von Malcesine endet. Könnte es die sein?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist am Lago Bènaco auf den Punta Veleno rauf.

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Ach sorry, ich habe den Jürgen wohl nicht richtig interpretiert, weil für einen Steineschmeißer der Weg doch nicht endet!

Aber der Jürgen meinte wohl diesen - oder?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Fritzi,

diese Straße meinte ich. Das Schild ist mir in Erinnerung geblieben, als ich vor Wochen ein paar Touren mit Google Maps/Earth geplant hatte. Da hab ich nämlich entschieden, diese Straße nicht zu fahren, um meine beste Sozia nicht zu verärgern ;).

Alleine mit XT wäre ich sofort dabei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, ich war nicht ganz bei der Sache.

Auch weil der Tom bergauf fuhr und du etwas von "endet" schriebst und wegen der XT, hab ich nicht gecheckt dass du ja von droben runter kommen wolltest und dann natürlich dieser Weg vor Malcesine am Ostufer in der Gardesana endet - und nicht dass er für dich bergauf irgendwo mit der XT enden sollte!

Sorry wegen Stiftung von Verwirrung.

- - - -

Und noch was, wegen dem Thema Bilharziose auf Korsika und weil der Marc sich fürchtet :rolleyes:, es ließ mir keine Ruhe und hab etwas gegoogled. Aus mehreren Quellen geht hervor, dass aus noch nicht ganz geklärten Gründen der Parasit wieder verschwunden ist.

 

Siehe ganz unten Nachtrag 2017.

https://dietropenordination.at/blog/beitrag/news/detail/News/billharziose-auf-korsika/

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Leute

verdammt nah drann....so nahe dass ich es gelten lasse.

Aber die Strasse endet nicht und ist selbst mit Güllepumpen ohne Schottergeschmeisse zu fahren ?

 

in Malcesine von der Küstenstraße abzweigend, 18 tolle Serpentinen rauf um dann am Hang entlang nach "Prada" zu kommen, von wo aus man wunderbar den restlichen Montr Baldo umrunden kann ?

 

n paar Meter nach obigem Bild kann man rüber zur Brasaschlucht aus dem vorigen Rätzel gucken .

 

ich Bitte um ein Bild vom einzylindrigen Jürgen

 

Gruss

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na......dann schlag ich nach meinem schnellgelösten nolchmal zu

 

DSCI0324.thumb.JPG.233e4149ff07accb261be0144bb06984.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom!

Zur Aufklärung! Der Jürgen hat es sogar gaaaaanz genau getroffen! Ich unterlag genau dem selben Missverständnis. Bitte lese meinen letzten Eintrag droben. Dort steht die Erklärung. Der Jürgen wäre die umgekehrte Richtung gefahren als wir und für ihn endete diese Strasse in der Hauptstr. Gardesana herunten am See! Und das hat er auch korrekt formuliert.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Fritzi

 

ok......sorum stimmts natürlich ?

ich hab da parallel die Sackgasse im Auge gehabt, die von Malcesine bis auf halbe Höhe des M.Baldo steil im Zickzack aufwärts führt und dann wirklich in derben Schotter übergeht.......ich hab da tatsächlich ne Baldoüberquerung geschafft, musste aber mindest 4 Viehgatter und diverse "Privatstrassen" illegalerweise befahren.....

 

die Straße von Malcesine nach Prada rauf ist auch aussichtstechnisch richtig ......und inzwischen leider nicht mehr nur für Steineschmeiser, da fast kompl. asphaltiert

 

somit wurde dann ja von Jürgen absolut korrekt gelöst......und ich hab halt nochmal bei seinem Freilos zugeschlagen ?

 

letzteres ist übrigens nicht in Italien

 

Gruss

Tom

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja alles klar! Wollte nur sagen, dass unser Jürgen es nicht schwammig, sondern korrektest gelöst hat. ;)

- - - -

Bild:

Zuerst dachte ich kurz an den Gavia vor vielen, vielen Jahren, dann sah ich aber droben das grosse Haus!

 

L.G.

Fritzi

 

Edit:

Ich glaube doch, es kommt mir irgendwie vor, dass ich da schon war. Es ist wie verhext im Alter mit dem Gedächtnis.

Ist das eine Sack-Strasse?

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

Sackgasse....ja....

für motorisierte Fahrzeuge ist nicht all zu weit nach der Passhöhe Schluss.

Radfahrer fahren den nicht ausgebauten Teil jedoch häufig....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Leute

keiner Lust oder alle am Schrauben ?

 

ich denke, dass der Tunnel auch nicht viel hilft ?

DSCI0326.thumb.JPG.0c21e31f1969baf6bc486e1fd0eb47e5.JPG

 

vielleicht hilft ja aber n Bild von der Passhöhe:

 

DSCI0345.thumb.JPG.6606be996cce67a533521db5c6f4f6a8.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein....

aber n paar Km weiter wird es bereits französischsprachig

 

?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.....??

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Einbahn -> mmmhhh...

Ich setz mich mal hin...

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Deepblue:

Das mit der Einbahn -> mmmhhh...

Ich setz mich mal hin...

F.

 

ne nee.....nix Einbahnstraße

sondern Sackgasse !

 

 

noch n Hinweis

am Ende der Sackgasse ist dann auch ne Kantonsgrenze und ein Stausee (letzterer wird von meiner Glatze verdeckt ?)DSCI0341.thumb.JPG.bf29b0cd7e60b4b260dde8bab9a27cde.JPG

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....falsches Land (siehe Hinweis auf Kantonsgrenze und weiter oben schon "nicht Italien")

bleibt eigentlich nur noch die Schweiz.....nah am franz.sprachigen Teil der Schweiz.....?

 

falls bis Mittag nicht gelöst, löse ich auf, denn ich binn dann n paar Std weg.......(Personalratssitzung ? )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich darf/muss hier auflösen

 

Sanetschpass wäre der gesuchte Sackgassen- Pass gewesen

 

 

Freilos !

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg!

Gilt es dort hinten den Berg zu infizieren?

Ist stelle mir vor dass das der "Agnel" ist.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eigentlich nicht - obwohl, wenn man den rechts von den beiden Baumwipfeln infiziert, kann's nicht schaden, weil man dann eh weiß, an welcher Straße ich da Halt gemacht habe. Wobei ich hoffe, dass ich selber den richtigen Berg meine, es kann nämlich auch ein Nachbar sein, dann stünde er eben neben (eben neben, haha) der wirklichen Prominenz, die sich durch einen Superlativ auszeichnet.

Ein Agnel ist's jedenfalls nicht.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... schwierig, weil ich schon rechts vom Wipfel meinte, dass diese Nase zum Agnel gehört.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

 

lohnt es sich, auf der Strecke von Toblach - Schluderbach - Cortina zu suchen? Irgendwie fühle ich mich an die Täler in den östlichen Dolomiten erinnert....

 

 [edit] Sorry, das mit dem Agnel habe ich nicht gelesen, Seite vor dem Schreiben nicht aktualisiert :huh:

 

Beste Grüße

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, da lohnt es sich nicht.

Der Fritz war schon im richtigen Land und mit dem Piz d'Agnel (nicht mit dem Col d'Agnel zu verwechseln) auch gar nicht so weit weg.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da schon herumgelaufen, bis zum Gletscher. Daher löste die Bergkette einen Wiedererkennungseffekt aus. Trotzdem konnte ich noch nicht genau die Fotostelle infizieren...

 

Schöner Campingplatz übrigens auch dort in der Nähe. Aber wer war jetzt die Superlativprominenz?

 

Ach, und wo orientiere ich mich hier gerade am Straßenrand?

 

Enjoy.

Marc

 

 

 

 

3E50E7C9-FA46-41AB-ABE8-A5C97B9CF9CF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb macgum:

Aber wer war jetzt die Superlativprominenz?

„Der Piz Bernina ist der einzige Viertausender der Ostalpen und der höchste Berg des Kantons Graubünden in der Schweiz. Die Landeskarte der Schweiz gibt seine Höhe mit 4049 m ü. M. an.“

 

Ah so, ja. Das ist er übrigens selbst, denke ich. Nicht der Nachbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Marc,

 

ich glaube der Georg könnte in etwa hier gestanden haben: https://www.google.de/maps/@46.4581383,9.9384828,3a,31.5y,191.31h,91.25t/data=!3m6!1e1!3m4!1sa4brodohmNjvIOUFf7DROQ!2e0!7i13312!8i6656

 

Und zu deinem Bild:  ich hatte vor einiger Zeit, bestimmt schon über ein Jahr her, mal dieses Bild eingestellt

_DSC0235.thumb.JPG.a2f61a9dcaa026d0eb5c2c02f3dc4105.JPG

 

Hat etwas gedauert, bis es gelöst wurde...

Ich denke mal, wir haben die gleiche Bergkette fotografiert.

Und der F. war da bestimmt auch schon...

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...