maxbert Geschrieben Juli 7, 2020 Share Geschrieben Juli 7, 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Racer9 said: Hallo. Kann mir jemand sagen wie hoch das höchst zulässige Gesamtgewicht bei der 900er ist? Diese Daten kann ich im Internet nirgends finden. Gruß Schau mal da: https://www.triumphmotorcycles.de/service/fahrerhandbücher bearbeitet Juli 7, 2020 von maxbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Juli 8, 2020 Share Geschrieben Juli 8, 2020 Danke. Schon komisch das solche Angaben nicht zu den Standardinformationen gehören und man dafür erst ein Handbuch herunterladen muß. Nutzlast 222kg. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRed Geschrieben Juli 8, 2020 Share Geschrieben Juli 8, 2020 Am 9.6.2020 um 10:25 schrieb Racer9: - Kann mir jemand schildern, wie der Unterschied beim Fahren auf geteerten Straßen ist, wenn man ein 19" Vorderrad hat wie bei der GT oder ein 21" wie bei Rallye Pro? - Gibt es einen guten Reifen für die Rallye Pro wo man auf der Straße und für unbefestigte Straßen verwenden kann? Bei der Auslieferung ist ja sowas nicht drauf. - Kann man an der Rallye Pro das Federbein für Fahren mit Gepäck, Fahren mit Sozius, Fahren mit Sozius und Gepäck recht einfach verstellen? - Wo kann man auch mal Offroad (unbefestigte Straßen) fahren, ohne großen mit Behörden zu bekommen? Ich habe mich mit solchen Reisen noch nicht beschäftigt. Frage 1: 19" ist sicher "wendiger/agiler" in kurz aufeinanderfolgenden Kurven, d.h. mit dem 21" brauchst du dabei ein wenig mehr Lenkimpuls, etwas mehr Kraft. Persönlich mag ich aber die Charakteristik des 21" sehr. Vor allem auf Schotter Frage 2: Den A41 als Erstbereifung finde ich bisher auf der Strasse sehr gut und genügt sicher auch für gelegentliche einfache Schotterpassagen. Ich bevorzuge aber den Pirelli Skorpion Rally STR. Den habe ich auf der Scrambler XE drauf. Für gröbere Ausflüge in die Pampa gibt es aber sicher noch bessere Reifen. Frage 3: Kann ich noch nicht beurteilen weil mir da die Praxis mit der 900 RP noch fehlt. Das Handrad ist sicher einfach zu bedienen. Frage 4: Leider ist es vielerorts verboten. Ich versuche auf meinen Reisen immer bei Einheimischen Tipps einzuholen. Sehr gute Ratgeber sind die Bücher von MDMOT. Ich habe einige davon und sie waren für die Reiseplanung und -Durchführung sehr wertvoll. Schaust du unter http://www.mdmot.com und http://www.mdmot.de (ich verdiene nichts dabei ). Viel Spass und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Juli 8, 2020 Share Geschrieben Juli 8, 2020 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben Juli 16, 2020 Share Geschrieben Juli 16, 2020 Hallo zusammen, wie sieht es mit der Zuladung bei der low Variante aus?? Im Fahrerhandbuch konnte ich explizit zur low nichts finden. Danke im voraus LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guenne58 Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 (bearbeitet) Hi, ich habe gerade mit meiner 800 XRT eine Österreich-Umrundung (2.650 km) beendet - ich war sozusagen 6 Tage mit meinem Tiger-Weibchen eng verbunden. Ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, wenn ich unmittelbar danach eine 900er GT kurz teste, um gleich deutliche Unterschiede zu spüren. Das Auffälligste war - und das hat mich echt überrascht - dass die 900er viel mehr Arbeit bereitete bzw. Druck erfordete, um in Kurven einzulenken... Das hat mich ehrlich gesagt echt ein wenig gestört - da fühlte sich die 800er viel wendiger und agiler an... Natürlich war es vielleicht nicht ganz klug unmittelbar nach so einer langer Tour direkt einen Vergleichstest zu machen, aber um so mehr kommen Unterschiede ans Tageslicht. Habt Ihr ev. Ähnliches erlebt? PS: Kann‘s ev. an den Reifen liegen? (Ich fahre auf meiner 800er einen 110er Pirelli Scorpion 2) Von allen anderen Details der 900er GT bin ich echt beeindruckt - ich habe ja schon vor rd. 3 Wochen eine 1 stündige Probefahrt machen dürfen.... Da ist mir in den Kurven übrigens nix „Negatives“ aufgefallen.... lg aus Niederösterreich guenter bearbeitet Juli 19, 2020 von Guenne58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 Ich erlebe mit der Gt 900 pro ebenso wie meine Frau das genaue Gegenteil. Einen Tacken wendiger, handlicher und sparsamer als die 800er des Bj. 2014. Fredis garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Juli 19, 2020 Share Geschrieben Juli 19, 2020 Hat jemand von euch eine Lenker- Erhöhung verbaut? Bin froh um Tipps da ich keine ahnung was es gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven0815 Geschrieben August 6, 2020 Share Geschrieben August 6, 2020 SW-Motech bietet eine Lenkererhöhung um 20 mm an, allerdings noch ohne ABE. Der Nachtrag der ABE für die Tiger 900 soll im Herbst kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben August 7, 2020 Share Geschrieben August 7, 2020 vor 11 Stunden schrieb Steven0815: SW-Motech bietet eine Lenkererhöhung um 20 mm an, allerdings noch ohne ABE. Der Nachtrag der ABE für die Tiger 900 soll im Herbst kommen. Ich habe die Lenkererhöhung von SW Motech genommen, leider wir du sagst ohne ABE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiischa900 Geschrieben Oktober 8, 2020 Share Geschrieben Oktober 8, 2020 @Swiss82 ich nehme an, diese erhöhung lässt sich ohne änderungen der leitungen einbauen? bin dankbar für eine bestätigung. optimal wäre für mich eine leichte erhöhung und rückwärtsverlegung. die gibt es für die tiger 955. weiss jemand, was die tiger 955 für einen lenkerdurchmesser an den aufnahmen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Oktober 8, 2020 Share Geschrieben Oktober 8, 2020 vor 21 Minuten schrieb tiischa900: @Swiss82 ich nehme an, diese erhöhung lässt sich ohne änderungen der leitungen einbauen? bin dankbar für eine bestätigung. optimal wäre für mich eine leichte erhöhung und rückwärtsverlegung. die gibt es für die tiger 955. weiss jemand, was die tiger 955 für einen lenkerdurchmesser an den aufnahmen hat? Jo Tiischa900 die kannst ohne jeglicher Änderung der Brems Leitung verbauen, ich warte immer noch auf eine ABE seitens SW Motec somit fahre ich im Moment in einer Grauzone somit Ilegal. Im übrigen gibt noch die Voigt Moto Technik die haben eine Grosse Auswahl an Lenkererhöhung mit Versatz zum Fahrer. Gruess 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiischa900 Geschrieben Oktober 8, 2020 Share Geschrieben Oktober 8, 2020 (bearbeitet) fa. voigt habe ich mal angefragt. auf der aktuellen webseite "gibt" es die tiger 900 ab 2019 noch nicht...... nach den angebotenen artikeln muss die tiger 955 demnach 22mm an den aufnahmen haben..... edit: sw-motech bietet variable lenkererhöhungen mit versatz an. hier macht die erhöhung 50mm aus, und kann frei z.b. zum fahrer gedreht werden. hier gefällt mir aber zum einen die optik nicht so ganz, zum anderen "traue" ich dem ganzen bei zwei möglichen drehpunkten nicht so ganz. ausserdem ist der versatz dann doch recht heftig. könnte in diesem fall mit den leitungen knirsch werden. bearbeitet Oktober 8, 2020 von tiischa900 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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