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Wem gefällt die Neue?


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-Ich hege Bedenken in Sachen Soziustauglichkeit beim Anblick der Position der Koffer. Das sieht bei meiner 15er bequemer aus. Aber das kann täuschen. 

-Die Anhebung des Hubraums ohne Anpassung der Leistung gefällt mir. Das verspricht mehr Bums. 

-Reifen wären mir erstmal egal. Schließlich braucht man bis zu 1000Kilometer um sich an die Armaturen zu gewöhnen ?.

-Bei den Armaturen hätte ich die größten Bedenken. Als Wenigfahrer muß ich mich selbst immer wieder aufs Neue an meine 15er gewöhnen.

-Fahrwerk: abwarten was die ersten Tests Aussagen.

-Preis: gemessen an der Konkurenz, geht so. Ich mag die Marke Triumph. Da rechne ich nicht mit Stellen hinterm Komma.

Fazit: Ich würde sie kaufen.

 

Gruß Uwe 

 

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Servus Leute,

bin mal gespannt, wann die ersten Vergleichstests kommen.

Nette Kombi wäre ja:

 

Triumph Tiger 900 GT pro, BMW F900R mit allen Paketen , KTM 790 Adventure, Suzuki V-Strom 1050 XT, Honda Africa Twin CRF1100L DCT

 

Liegen ja leistungsmäßi nah beisammen.

 

Bis Denne

 

Holger

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vor 5 Stunden schrieb greinsen:

...also die Maschinen passen nun wirklich nicht alle zusammen in einen Test.

 

Tiger GT pro + F900XR + Tracer 900 (GT) + 790 Adventure + Multistrada 950 wäre mein Vorschlag

 

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Ma

vor 3 Stunden schrieb speety:

 

Tiger GT pro + F900XR + Tracer 900 (GT) + 790 Adventure + Multistrada 950 wäre mein Vorschlag

 

Macht euch keine Gedanken, das allmächtige Magazin wird´s euch schon diktieren.

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vor 12 Minuten schrieb growaebbl:

Ma

Macht euch keine Gedanken, das allmächtige Magazin wird´s euch schon diktieren.

 

Genau :wistle: ..... und dürfte für die meisten eh völlig irrrelevant sein welche Maschinen an den Start gehen um zu gewinnen.  Denn BMW gewinnt :D  In der Regel -  Ausnahmen gab aber es schon :o

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Sagen wir dann auch, wenn du auf dem Mopedtreffpunkt dein Moped suchst(oder hast du sie sicherheitshalber zwischenzeitlich schon umlackiert ?)  : - )

Nix für ungut, Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
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vor 28 Minuten schrieb DidiMax:

„Mimimi“

 

Nix "Mimimi" ..... das hast du mich völlig falsch verstanden. Es ist halt so und auch zu recht, weil es in der Summe einfach die besten Motorräder sind .

Was mich aber nicht daran gehindert hat einen Letzten (oder vorletzten) im Vergleichstest zu kaufen - Tiger 1050 Sport :rolleyes:

 

 

grüße gerhard ...... sorry für OT :rolleyes:

 

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Um mal auf den Ausgangsthread zurück zu kommen. Sie ist optisch nice. Und das ist für mich immer das erste Argument was kickt! Für mich eine der schönsten die aktuell in der Klasse unterwegs sind. Und Triumph hat zugehört und gelernt. Angeschraubter Heckrahmen, bessere (hoffentlich) Bremsen und Federelemente. A bisserl mehr Hubraum ist ja nie so verkehrt (allein schon wegen dem Spruch "durch nichts zu ersetzen") und bin seid sehr langer Zeit mal wieder auf einen Motorrad Test gespannt. 

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vor 21 Minuten schrieb mtb:

bessere (hoffentlich) Bremsen

Also die letzte 800er hat schon recht ordentliche Bremsen. Um ein vielfaches besser als meine 2015er.

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vor 1 Minute schrieb joe3l:

Also die letzte 800er hat schon recht ordentliche Bremsen. Um ein vielfaches besser als meine 2015er.

Ja sry, meine auch meine 2014 XC. Da sind die Bremsen bekannterweise nicht so der Brüller.

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Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die neue 900er. Und sobald sie bei meinem Freundlichen in Mörrstadt steht melde ich mich zu einer fahrt an. Auch (oder leider) mit der Gefahr hin, dass ich meine 1200er Ex dann tauschen werde.
Was mir bisher nicht so zusagt ist der etwas kleine Scheinwerfer vorn sowie der fehlende Kardan Antrieb.
Aber beides muss man sich live und in Farbe ansehen, um sich ein vernünftiges Bild zu machen. Soweit mir mitgeteilt wurde, sollte die 900er ab Ende März/Anfang April beim Händler sein.

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Servus,

Preise der gesamten Modellreihe auf der deutschen Homepage sind jetzt eingepflegt ;-)

 

Schönen gruß

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Gerade auch mal einen Blick auf den Konfigurator geworfen. 

 

Zur Preisgestaltung kann ja man immer gut diskutieren - aber liebe Damen und Herren von Triumph (falls da jemand mitlesen sollte) - tauscht mal den Affen aus, der die Preise für die Blinker würfelt. 130 Tacken für EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau für nen Satz LED Blinker ... Geht´s noch?? Händler wollen Zubehör Verkaufen - und nicht nur in der Vitrine ausstellen, naja dachte ich bisher immer - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

 

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Also das Thema Preis ist ja ein typisches, vererbbares, Jahrtausende altes Kompetenzgebiet der Schwaben! Und genau diesen Schwaben hänge ich mal hier raus......

 

Ich habe die neue exakt so konfiguriert, wie ich im Juni 2015 meine 800 XCx für 12.129 € (incl. Topcase und schwimmender Grundplatte sowie hohes Schild) gekauft habe. Nun komme ich auf 14.921 €. Das sind immerhin 23,02% mehr innerhalb von 5 Jahren. Macht pro Jahr eine Steigerung von 4,6% = mehr als die Löhne gestiegen sind.

 

Und wenn man ehrlich ist, bekommt man nicht soooo viel mehr Motorrad geliefert. Im Gegenteil, von einem Alu-Krümmerschutz und Hauptständer ist nichts zu sehen!

 

Erst war ich auch überrascht und dachte, die Preise wären moderat. Aber wenn man dann den Taschenrechner zückt, sieht die Welt antischwäbischer aus......:totlach:

 

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass mir das alte Design besser gefällt, ist mein Entschluss klar: Fahren, bis "die Kischd dia Rädle wegschmeissd" :D

 

Mit großzügigem schwäbischen Gruß

joe

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vor 22 Minuten schrieb mtb:

.....EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau....

 

Wenigstens haben sie die gleiche Bestellnummer. Das vereinfacht die Bestellung und vermeidet Verwechslungen.  :mainzelpartyani::maizelparty::prosttogether:

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vor 2 Minuten schrieb speety:

 

Wenigstens haben sie die gleiche Bestellnummer. Das vereinfacht die Bestellung und vermeidet Verwechslungen.  :mainzelpartyani::maizelparty::prosttogether:

 

Mmmh, stimmt. Dann nehme ich das mit dem Affen zurück. War eh eine unnötige Beleidigung für eine sehr intelligente Gattung. Setze anstelle des Affen dann BWL´er -höhö. 

 

vor 4 Minuten schrieb joe3l:

Also das Thema Preis ist ja ein typisches, vererbbares, Jahrtausende altes Kompetenzgebiet der Schwaben! Und genau diesen Schwaben hänge ich mal hier raus......

 

Ich habe die neue exakt so konfiguriert, wie ich im Juni 2015 meine 800 XCx für 12.129 € (incl. Topcase und schwimmender Grundplatte sowie hohes Schild) gekauft habe. Nun komme ich auf 14.921 €. Das sind immerhin 23,02% mehr innerhalb von 5 Jahren. Macht pro Jahr eine Steigerung von 4,6% = mehr als die Löhne gestiegen sind.

 

Und wenn man ehrlich ist, bekommt man nicht soooo viel mehr Motorrad geliefert. Im Gegenteil, von einem Alu-Krümmerschutz und Hauptständer ist nichts zu sehen!

 

 

 

Na bei irgendwas muss ja Triumph mit BMW mithalten. Aber im Ernst, wenn ich sehe was mittlerweile an Neupreis für die Motorräder aufgerufen wird und man dann auch noch, wie in meinem Falle, die herausragende Inkompetenz im stationären Fachhandel beobachtet ist man doch ganz froh in nicht mehr jeder Neuigkeit hinterher jagen zu müssen -aber das ist jetzt ein gänzlich anderes Thema - .

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(könnte ja sein, daß sich bei T in der Kaufmännischen Abteilung ne verschworene Gemeinschaft an Masochisten angehäuft hat, welche sich gerne ins eigene Fleisch schneiden. Kennt denn jemand ein paar Insider ?)

Griaßle, Frank:yessir:

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vor einer Stunde schrieb mtb:

Gerade auch mal einen Blick auf den Konfigurator geworfen. 

 

Zur Preisgestaltung kann ja man immer gut diskutieren - aber liebe Damen und Herren von Triumph (falls da jemand mitlesen sollte) - tauscht mal den Affen aus, der die Preise für die Blinker würfelt. 130 Tacken für EIN Paar Blinker d.h. wenn ich vorn und hinten die gleichen Blinker haben möchte 260 Euro zzgl. Anbau für nen Satz LED Blinker ... Geht´s noch?? Händler wollen Zubehör Verkaufen - und nicht nur in der Vitrine ausstellen, naja dachte ich bisher immer - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

 

 

Tja , das liest sich schon grausam, 260 Euro für vier Blinker,  ist aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn man denn unbedingt Blinker in Aluminium aus dem vollen gefräst und in Lauflicht  Ausführung haben möchte ..... ja dann kostet , wenns nicht gerade ein China Kracher aus dem SupperDubber Schnäpchen Markt im Internet ist ...... halt das Stück 65 Euro im Fachhandel mit Gewährleistung
Ich finde das jetzt für richtig edle Zubehör Blinker nicht sooooo sehr übertrieben. Ok ich brauche bzw. mag diese Dinger ja auch nicht. Aber wenn mein Herz daran hinge, warum nicht :cat-augenzukneifend_09: .

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Naja, ob die aus dem vollen gefräst sind - ist auf den kleinen Bildern nicht zu erkennen.In dem produktbeschreibenden Text steht auch nichts drüber. Sei´s drum, ich finds einfach vollkommen überzogen und da ich die Tiger auch ab und an Artgerecht bewege gehören Blinker für mich auch eher zu den normalen Verschleißteilen und da ist es mir ziemlich egal ob die Dinger aus Plaste oder Alu sind. 

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:D Sry, ich hab noch kein Bier hinter mir, bin aber trotzdem schon für Nonsence zu haben.

Schaut aber, daß diese Blinker immer gut verbaut und abgedichtet sind, nicht,daß ich euch die LEDs irgendwann davonlaufen. :yessir:

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Kann euch beruhigen. An meiner Street RS hab ich auch die Blinker, damals noch ohne Lauflicht angebaut. Sie sind aus Alu und schon wertig. Was mich am meisten Ärgert ist die Preiserhöhung. Ich habe noch 97€ bezahlt. Jetzt sind es 130€. Und es sind die selben Blinker. Für die Tiger sind es auch die gleichen Blinker, wahrscheinlich ist dort nur die Kabellänge unterschiedlich.

 

Kleiner Tip. Schaut euch mal die Blinker von Koso an. Sind meiner Meinung die selben. Kosten aber rund die Hälfte.

 

 

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Einen Haken hat aber die Sache mit den billigeren Zubehörblinkern noch.

Diverse Motorradforen sind voll davon " Hilfe ich habe mir edle günstige Blinker gekauft und jetzt machen sie beim Blinkrhythmus  probleme was muss ich tun "  Heutzutage ist das mit den Blinkern bei can buss und den ganzen Steuerungen schon ein Problem für den Laien
Bei den Triumph Blinkern kann ich von Plug and Play ausgehen - anschrauben, verbinden und gut ist es. :cat-augenzukneifend_09:

 

Obiges  muss jetzt " nicht immer " so sein, kommt aber sehr häufig vor und verursacht nachträglich Mühe und Ärger.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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Ich weiß jetzt nicht welches Bike ich letztes Jahr gesehen hatte. Da waren Werksseitig diese Alublinker verbaut. Absolut Identisch mit denen von Triumph. 

 

Triumph baut die ja auch nicht selber. Das wird ein Zulieferer sein.

 

Egal wie rum, werde an meiner neuen Tiger die originalen LED Blinker dran lassen. Sind übrigens die gleichen wie von meiner Street RS im Auslieferungszustand.

bearbeitet von Oko
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Moin zusammen,

 

ich habe heute Nachricht von meinem Händler bekommen. Die ersten 900er werden Mitte März bis Anfang April eintrudeln. Zunächst nur die PRO-Modelle. Ab Ende April / Anfang Mai sollen dann auch die übrigen Modelle erhältlich sein. Bis zur Probefahrt müssen wir uns also noch mindestens sechs Wochen gedulden. 

 

Am Wochenende soll die Tiger dann offiziell in Marokko vorgestellt werden; Anfang nächster Woche wird es dann die ersten Videos von Kuck, dem Wolf, usw geben...;)

 

Bis dann

Olli

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vor 7 Stunden schrieb Oko:

Kleiner Tip. Schaut euch mal die Blinker von Koso an. Sind meiner Meinung die selben. Kosten aber rund die Hälfte.

 

Korrekt, die ich damals als Triumph Zubehör an meiner ersten Explorer angebaut hatte, waren identisch mit den Koso von meiner Z1000 davor.

Nur halt mit dem Triumph-Fuß zum direkt anschrauben, weiß nicht, ob es die so bei Koso selbst frei handelt gibt.

Den Arrow von Triumph gibt es ja auch nicht bei Arrow selbst zu kaufen...

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Also ich finde das Triumph anders als alle anderen ist, und genau das anders sein gefällt mir so an der Marke, ... für mich ist ein 3 Zylinder der beste Motor für ein Motorrad. In diesen Thread wird aber zu meist über die Optik, und ob der Bremssflüssigkeitsbehälter schön ist oder auch nicht , diskutiert,  was natürlich auch seine Berechtigung hat, .... was mich aber am meisten interessiert  ist, das Handling ( der Motorblock ist ja weiter vorne ) und wie fährt sich der 3 Zylinder mit der geänderten Zündfolge? Das wäre mal interessant :rolleyes:, aber nachdem wir alle noch darauf warten sie endlich zu fahren bleibt uns nur die Spekulation, aber vielleicht hab ich die ja jetzt angestoßen :D...

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Der erste Bericht vom Wolf ist da.

https://www.1000ps.de/testbericht-3006470-triumph-tiger-900-gt-pro-test-2020

 

Macht das mit dem Sabber nicht besser...

Könnte echt eine Versuchung werden...

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Das hört sich ja alles sehr positiv an.

Was mir nur zu denken gibt ist die mangelnde Schräglagenfreiheit. Wie der Wolf beschrieben hat ist das Kratzer der Fußrasten ein permanenter begleichter....hmm. Wie soll das Enden wen das schon bei den Ersten Kilometer der fall ist, und wie soll das erst Ende wen man mal richtig Anraucht.

Schön schlank ist die Tiger 900 wirklich! Jetzt sind wir schon wieder bei der Optik ;) 

 

Ich bin auf die Nächsten Beiträge vom Wolf und Co. gespannt. :D

 

Lg

 

bearbeitet von Moeller
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