Jump to content
Ausgeblendet

Wem gefällt die Neue?


Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2020 um 19:55 schrieb JLine:

 

Also ich sehe auf den Fotos der GT den Metzeler Tourance Next.

Ist ja auch (leider) die Erstbereifung der 1200er.

 

Tiger900_Reifen.JPG

Der TOURANCE Next ist soooo schlimm nicht....

Bei >20 Grad funzt der ganz gut und man ordentlich Gummi geben.

Aber darunter und womöglich noch nass mag er gar nicht.

 

Kommt also darauf an, WO Du fahren willst.

 

Unter der Sonne Spaniens/Siziliens/Sumatras wird der wohl passen.:biken2:
Im Regen Schottlands/Neuseelands/Deutschlands würde ich ihm nicht vertrauen :no:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und leider wieder nur als 100/90er :cry2:. Das heißt, dass du dann wieder das Gerenne hast, wenn du einen 110er Reifen fahren willst. Ich bin auf meiner 800er vom Metzler auf den Conti TA3 (in 110/80) gewechselt - und der Wechsel hat sich wirklich zu 100% gelohnt. 

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wistle: .. .muss immer wieder schmunzeln, in welches Licht heutzutage ca. 220 kg Adventure-Motorräder gerückt werden. (inkl. Pilot dann an die 300 kg)

Wenn ich mir das o.g. Video ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Tiger 900 zu 90% nur auf Nebenwegen, Schotter und Sand unterwegs ist und dafür gebaut wurde.

Meiner Meinung nach zu 90% das, was der "tatsächliche Tiger 900" Fahrer nicht macht. (ist aber nur meine bescheidene Meinung)

 

Frage mich eben, wo ich diese Strecken/Straßen bei uns fahren kann ... :wistle: ... eigentlich nirgends, da bei uns fast überall verboten.

 

Somit ist es nett, was die Tiger 900 abseits alles kann, aber für mich pers., wäre dies zu 100% uninteressant.

Aber es scheint Mode oder trendy zu sein, egal ob Triumph, BMW, KTM, Honda usw., dass Adventure-Motorräder (200 .. fast 300 kg) ihre ersten Fahrprüfungen und Videos in Staub und Dreck bestehen müssen.

Wir Kunden wollen und brauchen ja das. ;)

 

Trotzdem freue ich mich für Triumph, obwohl ich jetzt keine Tiger 900 kaufe werde, dass es eine gute, schöne und sicherlich bessere Neuauflage zur Tiger 800 gibt.

Wünsche dem Tiger 900 viel Erfolg. Bin überzeugt, ist ein sehr gutes Motorrrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gsiberger:

:wistle: .. .muss immer wieder schmunzeln, in welches Licht heutzutage ca. 220 kg Adventure-Motorräder gerückt werden. (inkl. Pilot dann an die 300 kg)

Wenn ich mir das o.g. Video ansehe, habe ich das Gefühl, dass die Tiger 900 zu 90% nur auf Nebenwegen, Schotter und Sand unterwegs ist und dafür gebaut wurde.

Meiner Meinung nach zu 90% das, was der "tatsächliche Tiger 900" Fahrer nicht macht. (ist aber nur meine bescheidene Meinung)

 

Frage mich eben, wo ich diese Strecken/Straßen bei uns fahren kann ... :wistle: ... eigentlich nirgends, da bei uns fast überall verboten.

 

Somit ist es nett, was die Tiger 900 abseits alles kann, aber für mich pers., wäre dies zu 100% uninteressant.

Aber es scheint Mode oder trendy zu sein, egal ob Triumph, BMW, KTM, Honda usw., dass Adventure-Motorräder (200 .. fast 300 kg) ihre ersten Fahrprüfungen und Videos in Staub und Dreck bestehen müssen.

Wir Kunden wollen und brauchen ja das. ;)

 

Trotzdem freue ich mich für Triumph, obwohl ich jetzt keine Tiger 900 kaufe werde, dass es eine gute, schöne und sicherlich bessere Neuauflage zur Tiger 800 gibt.

Wünsche dem Tiger 900 viel Erfolg. Bin überzeugt, ist ein sehr gutes Motorrrad!

 

Naja, gut auf der Straße fahren sie ja irgendwie auch alle und die Kundschaft träumt doch von wilder Natur und Schotter. :innocent:

Ich war selbst überrascht, wie gut sich die fette Explorer mit vollen Koffern und Campinggerödel oben drauf selbst auf schlechteren Schotterstraßen fährt, das Ding braucht einfach nur Schwung und Druck von hinten übers Gas.

Und der Fahrer eine gewisse Portion Selbstvertrauen, dass das jetzt alles auch so klappt. :rolleyes:

Da wird mir ein wenig Wehmütig, dass ich nie die Chance hatte, die Explorer mal leer über diese Straßen jagen zu können, das ist sicher ein richtiger Spaß.

Klar darf man sich da über das Material keine Gedanken machen, diese Nummern fi**en das Mopped mal so richtig, aber die wollte ja unbedingt ne Reiseenduro werden, so what. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 11:21 schrieb Moeller:

Wie soll das Enden wen das schon bei den Ersten Kilometer der fall ist, und wie soll das erst Ende wen man mal richtig Anraucht.

 

Das war schon beim Andrücken, wir hatten einen motivierten Guide ;) und wennst die Angstnippel wegmachst, ist das sicher nicht so schlimm. Aber die Rally hat definitiv mehr Schräglagenfreiheit, da bin ich nur zwei-, dreimal an den drei Tagen mit den Stiefeln oder Rasten kurz am Boden gewesen.

 

So long,

da Wolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das nächste Video. Diesmal vom Motorrad Magazin. Das erste Video, in dem auch das Display mal etwas gezeigt wird. 

In den Kommentaren zum Video wird auch gefragt, wie es sich mit der Hitzeentwicklung verhält. Angeblich hat der K.OT nix von der Hitze bemerkt.

 

Bis dann

Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 900 er hat mir heute sehr gut gefallen. :D würde ich eine Reiseenduro wollen wäre das mein jetziger Favorit. 

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

die Werbetrommel wird ja ganz schön gerührt. Über die Social Media Kanäle haben alle Hersteller da ganz bestimmt die Fäden mit gezogen.

 

Das es zwei Auslegungen gibt, einmal Strassenorientiert und einmal in Richtung off road, finde ich gut.

 

Fahre zwar jetzt eine 800 XCx, aber die letzten Jahre war ich zu 99% auf asphaltierten Strassen unterwegs.

 

Bei den vorherigen strassenorientierten 800ern war das Fahrwerk auch nicht so gut wie bei den Off Roadern.

 

Das scheint ja jetzt anders.

 

Schade,das keiner die Basismotorräder gegeneinader testet. Aber diese Motorräder stellt  aus Werbegründen kein Hersteller zur Verfügung. Ich fände es dennoch spannend.

 

Aber man kann sich trotzdem schlau machen.

Bis denne

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MucTiger:

..Schade,das keiner die Basismotorräder gegeneinader testet....

Ja Holger, wäre sicher interessant.

ABER ... Wir und auch die Presse wären die Ersten, welche dann die fehlenden Sachen/Zubehör .. etc. bemängeln und das Motorrad ins schlechte Licht rücken würden.

Darum liefert u.a. auch BMW ihre Modelle immer in Vollausstattung ins Testfeld.

Ein hoher (sehr hoher) Preis wird dann sicher bemängelt, aber meistens schnell vergessen und die restliche Performance (Zubehör) in höchsten Tönen gelobt. (und dies scheint dann auch beim Kunden hängen zu bleiben)

 

Sonnige Grüße vom Bodensee, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gsiberger:

Ein hoher (sehr hoher) Preis wird dann sicher bemängelt, aber meistens schnell vergessen und die restliche Performance (Zubehör) in höchsten Tönen gelobt.

 

Servus Klaus.
Das ist genau der Punkt beim Motorraderwerb.
Der hohe Preis verursacht oft Stirnrunzeln, weil man dies oder jenes von Anfang an dazu haben möchte. Spätestens nach einigen Wochen, überwiegt dann die Freude und niemand denkt mehr an den Kaufpreis zurück. Wobei aber irgendein tolles  Zubehör dich über Jahre erfreut bzw. dich über Jahre ärgert .... weil du es nicht hast.

 

Damit möchte ich natürlich einen überzogenen Preis nicht das Wort reden,  alles hat auch seine Grenzen:rolleyes: Trotzdem darf / sollte man gerade beim Motorrad " wenn denn möglich " auch mal alle Fünfe gerade sein lassen . Auch wenns nur ein Lieblingsspielzeug von uns ist ;):wistle: ...... und keine Waschmaschine oder sonstiges Nützlich für's Leben .

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber sooo teuer oder überteuert, scheint die Tiger 900 auch nicht zu sein.

Der Wolf hat ja in seinem Vergleich aktuelle V-Strom gegen Tiger 900 die Preise der Spitzenmodelle verglichen.

In Ösiland ist die Tiger keine 200€ teurer als die V-Strom, hat aber die deutlich bessere und wertigere Ausstattung, und in meinen Augen auch Verarbeitung.

Der Suzuki sieht man doch überall die, nennen wir es Produktionskostenoptimierung an, dagegen ist an der Tiger alles hochwertig und auch detailverliebt gebaut.

Dann wird auch bei der Technik gespart, die von der Hardware ja eigentlich schon verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frankie_TEX:

Bei der V Strom kauft man den Motor. Der Rest wird, glaub ich, zähnknirschend akzeptiert.

 So ist es;)

 

Wobei der Rest durchaus funktionale und solide "Hausmannskost" ist. Ich habe ja den direkten Vergleich und bin von der 1000er Strom auf den Tiger umgestiegen. Der Tiger ist einfach wertiger und feiner gemacht. Das einzige in dem die Strom den Tiger überlegen war, sind die Bremsen. Die waren bei der Suzi wirklich besser. Aber bei der neuen 900er ist dieses Manko ja behoben worden.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen(n)s interessiert, hab ich jetzt auch ein Video auf meinem >Kanal<

 

 

 

Viel Spaß beim Schauen, ich hatte ihn beim Fahren ;)

 

So long,

 

da Wolf

  • Danke 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,  aber der 100/90 19 auf der GT geht für mich gar nicht!

Wenn ich daran denke, was ich mit der 800er  für Probleme beim TÜV und anschließend mit Triumph hatte, verstehe ich nicht, warum man hier wieder den gleichen Weg wählt.

 

@vienna_wolfe wie sieht es denn mit der geänderten Kühlerluftführung aus, ich hatte das Vergnügen mit der 800er bei 40° durch Südfrankreich zu fahren und die Hitze vom Motor war wirklich unerträglich!

Nach den Bildern liegen die Knie ziemlich im Abluftstrom.

 

Gruß Stefan

 

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Influenzermarketing ist ja wirklich ne Qual. Der"Jens" kennt nicht den Unterschied zwischen Haptik und Optik und das mehr oder weniger sinnfreie Gebrabbel über die Fahrzeuge finde ich ziemlich schlimm. Ob das wohl ein Generationenproblem ist ;-). Versteht mich nicht falsch - ich liebe emotionalisierende Bilder und Texte, aber Bullshit ertrag ich einfach nicht. Btw. die neue sieht toll aus und wird den Markt sicherlich wieder mal ein wenig aufmischen. Mit der Farbgebung hadere ich ein wenig, einzig die weiße Version könnte mir da gefallen aber in Sachen Design ist es m.E. die schönste 800erter äh 900 auf dem Markt. Well Done Triumph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtb:

Dieses Influenzermarketing ist ja wirklich ne Qual. Der"Jens" kennt nicht den Unterschied zwischen Haptik und Optik und das mehr oder weniger sinnfreie Gebrabbel über die Fahrzeuge finde ich ziemlich schlimm. Ob das wohl ein Generationenproblem ist ;-). Versteht mich nicht falsch - ich liebe emotionalisierende Bilder und Texte, aber Bullshit ertrag ich einfach nicht. Btw. die neue sieht toll aus und wird den Markt sicherlich wieder mal ein wenig aufmischen. Mit der Farbgebung hadere ich ein wenig, einzig die weiße Version könnte mir da gefallen aber in Sachen Design ist es m.E. die schönste 800erter äh 900 auf dem Markt. Well Done Triumph!

Kann ich alles unterschreiben, außer das mit der Farbe - mir gefällt die rote am besten :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine Tiger 900 GT Pro in Rot im Dezember bestellt. Letzten Sonntag konnte ich sie mal Live sehen und ertasten. Gefällt mir richtig gut. Sitzposition für mich ausgesprochen entspannt. Wie es sich beim fahren letztendlich anfühlt werde ich ja sehen.

Ansonsten hätte ich jetzt nix zu meckern. Der TFT Bildschirm ist auch ne Wucht. Jedenfalls freue ich mich schon darauf.

  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

 

Ich bin erstaunt, dass Du die ohne Probefahrt einfach aus dem Bauch heraus bestellst. Mir wär das nix - das Bike muss passen und da bin ich sensibel :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir Ende letzten Jahr eigentlich die 800 holen. Gab es ja zum guten Preis. Die bin ich auch gefahren. Denke, dass die neue mindestens genauso ist, wenn nicht sogar besser. Der Kauf scheiterte am nicht vorhandenen Quickshifter. Und auf den möchte ich nicht verzichten. Hab den an meiner Street RS.

Nun, die neue hat alles worauf ich Wert lege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Oko:

Der Kauf scheiterte am nicht vorhandenen Quickshifter. Und auf den möchte ich nicht verzichten. Hab den an meiner Street RS.

Nun, die neue hat alles worauf ich Wert lege.

Das kann ich gut verstehen. Ich würde mir auch kein Moped ohne Quickshifter/Blipper mehr kaufen.

Manch halten das für überflüssig oder benennen es als Schnick Schnack......... Ich finde das einfach Genial! :D

Viel Spaß mit deiner Neuen Gefährtin!

Ich werde mir die T 900 erst auf der Messe in Dortmund in Live ansehen können. Ik freu mir ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hante:

Bay the Way : Wie findet ihr das Rücklicht? Mir gefällt es nicht.

 

Da bin ich bei dir, warum man auf diese Miniding gegangen ist, versteht wohl keiner.
Der Platz reicht da hinten locker für eines in der alten Ausführung, was das Heck sicher nicht entstellt hätte.

Dafür aber mit einer flächigen Beleuchtung punkten kann und nicht als ein winziger heller Punkt vor einem erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...