Jump to content
Ausgeblendet

Wem gefällt die Neue?


Empfohlene Beiträge

Ich hab die neue 900er ja auch noch nicht in natura gesehen, aber für mich sieht es eher so aus, als wäre die Sicherheit  eher erhöht worden. Ich gehe davon aus, dass hier ein Rücklicht mit seperatem Bremslicht verbaut wurde. Also das LED Rücklicht (Integriert/Schwarzglas) über dem roten rechteckigen Bremslicht.

T900.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dein Ernst, oder..?

Ein Rücklicht das das Bremslicht anleuchtet, soll erhöhte Sicherheit bringen ? Zudem Schwarzglas das die Helligkeit reduziert.... sowas von 80er.

Generell kann ich keinen Sicherheitsgewinn bei getrennten Rück.- und Bremslicht erkennen.

Ich gehe mal von einem Scherz aus.

 

Schulterklopfgruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Oko:

Wenn Triumph das so gemacht hätte wäre es Top. Aber ich glaube ich muss dich Enttäuschen. Sieht eher so aus, dass es Kombilicht ist.

 

 

Screenshot_20200220_201432.jpg

Aus diesem Bild kann man das aber doch nicht ableiten. Der Fahrer bremst - daher leuchtet das Bremslicht. Ob er das Rücklicht an hat sieht man doch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Canax:

Aus diesem Bild kann man das aber doch nicht ableiten. Der Fahrer bremst - daher leuchtet das Bremslicht. Ob er das Rücklicht an hat sieht man doch gar nicht.

 

Ist doch egal. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wolf hat ein erstes Fazit zum Thema 800 XC vs 900 Rallye geschrieben 

https://www.1000ps.de/testbericht-3006508-vergleichstest-triumph-tiger-900-rally-pro-vs-tiger-800-xca

 

Also dringend umsteigen muss man nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da: Ich bin nicht der einzige, der die Schalterflut auf der linken Seite bemängelt......Wolf, du bist mein Held :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JLine:

Soweit ich es bis jetzt herauslesen konnte:

Funkschlüssel nein, Blinkerrückstellung ja

 

Grüße

Jürgen

 

Was den Funkschlüssel betrifft, hoffe ich, du hast recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht auf einigen Fahrvideos aus Marokko, dass sie ein normales Zündschloss hat.

Also kein Funkschlüssel wie bei der 1200er.

 

So schlimm wäre es allerdings auch nicht. Außer beim Tanken ist es eigentlich recht angenehm,

bei einer Pause einfach abzusteigen und sich nicht um den Schlüssel kümmern zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt 3 Einstellungen für die Blinker im Menü.
Das haben ja die jetzigen 800er und 1200er auch schon.
Ich habe Auto Basis eingestellt, stelle die Blinker aber in Regel trotzdem (aus Gewohnheit) manuell wieder aus.
Aber es ist ganz nett, denn wenn man mal darauf vergisst, stellen sie sich nach 8 Sekunden plus 65 Meter automatisch ab.

Ein dauerhaftes Fahren mit eingeschaltenen Blinkern ist ja nicht ganz ungefährlich.

 

 

Triumph Tiger Blinker Einstellungen.jpg

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Hab mir die neue Tiger 900 heute auf der Dortmunder Messe mal genauer ansehen können. Und muss sagen, die Verarbeitung, die Farben, die Ausstattung: Alles top.

 

Dann bin ich mal drauf geklettert. Und dachte gleich, mmmhhh, der Knieschluss ist aber seltsam. Dann im Stehen: Aua! Wassn das? Dort, wo ich mit den Knien die Maschine steuern würde, ist was im Weg. Und siehe da, die Rallye Pro hat einen harten Plastikschutz vorm weißen Rahmen. Ich hab mal ein Bild angehängt. Soll wohl den Rahmen schützen vor dem Knie? Schneidet aber in die empfindlichen Innenseiten ebendieser Knie. 

 

Hatten die anderen Versionen auf der Messe irgendwie aber nicht verbaut? Keine Ahnung, ob das Teil irgendeinen tieferen Sinn hat, oder ob man das einfach entfernen kann. Fands irgendwie seltsam. 

Triumph-Tiger-900-169FullWidth-7209ebe-1652140.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gar nicht aufgefallen. Habs aber auch nicht gemerkt. Denke mal das du da mit dicken Hosen nichts merken wirst.

Was mir aber positiv aufgefallen ist,war der nur minimale Preisunterschied zwischen der normalen und der Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal auf einer Rally Pro gesessen. Sehr nett. Schlanke Taille, groß gewachsen und sehr hübsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Federelemente der Rallye, auch wenn rein mechanische, scheinen schon auf einem anderen Level, allein schon vom Federweg her.

Nur weil es elektronisch geregelt ist ist es nicht gleich teurere bzw besser.

Dann noch die Felgen, Drahtspeichen schlauchlos war schon immer etwas exklusiver....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war ebenfalls auf der Messe in Dortmund und haben mir die Neuen Tiger 900 Modelle angesehen. Was mich wirklich begeistert hat ist die Verarbeitung, das wurde hier ja auch schon erwähnt. Das muss ich aber nochmal los werden, das ist sehr schön anzusehen.

Viel Liebe zum Detail! Das habe ich bei anderen Herstellern vermisst.

Die Rahmenabdeckung beim Stehen ist mir nicht negativ aufgefallen. Warum die anderen Modell an der stelle keine Abdeckung haben kann ich auch nicht nachvollziehen.

Eine Probefahrt ist Angemeldet :) das könnte was für mich werden. Ob die 95ps und 87nm ausreichen werde ich dann auch endlich wissen.

 

Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brummer:

... Vorteil ist bedeutend langsamerer Druckverlust, wenn du dir in einen schlauchlosen Reifen einen Fremdkörper reinfährst.

:nono1:Wieso das? wenn ich in was reinfahre muss das Teil ja durch den Reifen UND den Schlauch gehen um Schden azurichten. Und ebenso muss die Luft auch beide Hindernisse überwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb biker689:

Wieso das? wenn ich in was reinfahre muss das Teil ja durch den Reifen UND den Schlauch gehen um Schden azurichten. Und ebenso muss die Luft auch beide Hindernisse überwinden.

 

Nun, das Felgenbett, das Felgenhorn und der Reifenwulst sind bei schlauchlosen Reifen luftdicht. Die Luft kann also nur zur Schadstelle entweichen. Bei einem Schlauchreifen ist diese Dichtigkeit nicht notwendig/gegeben. Besonders dann, wenn evtl. auch die Speichen im Felgeninneren aufgehängt sind. Das ergibt 1.000 mögliche Leckagestellen anstatt nur einer. Zumindest verlieren ohne Beschädigung Schlauchreifen mit Speichen mehr Luft als ein schlauchloser Reifen.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.
Noch eines kommt bei einem Reifen mit Schlauch dazu.

Den kann ich im Schadensfall (Fremdkörper eingefahren ) nicht so ohne weiteres selbst reparieren. Ok Speziallisten machen den Reifen runter und flicken den Schlauch - aber wer kann das schon und hat auch dementsprechendes Werkzeug dabei . Ich kann das nicht und ich kenne auch keinen der das kann.
Bei einem Reifen ohne Schlauch, funktioniert das im Handumdrehen mit einem Reparaturset überraschend haltbar und gut - bis 6 mm. Musste ich selber in meinem Motorradleben schon zweimal praktizieren und konnte den Reifen problemlos bis zum Ende seines Profiles fahren. 

 

Ok bei Schläuche gibt es für den Notfall diese Reifenmilch in einer Druckdose...... aber darüber habe ich noch nie was gutes gehört.

 

Ich selber liebe und hatte ja schon oft die üblichen Speichenfelgen. Aber diese Lösung wie Triumph sie jetzt anbietet finde ich perfekt und würde beruhigter eine  große Tour angehen ... was einen Reifenschaden durch Nagel oder Ähnliches betrifft. Bei meiner BMW R 100 Mystik mit diesen bereits außenliegenden Speichen an der felge  ist mir das mal passiert - kein problem , nach 30 min konnte ich weiterfahren.

 

Sorry für OT :innocent: ...... grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...