Jump to content
Ausgeblendet

Wem gefällt die Neue?


Empfohlene Beiträge

Zur Zeit macht uns ja das doofe Virus zu schaffen und verhindert, dass wir alle endlich einmal eine Probefahrt machen können. Bin nämlich echt gespannt was wir  normalen „Hobbyfahrer“  für Eindrücke von der Neuen haben. 
Ich wünsche euch allen gute Gesundheit ...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich jetzt lange mit der  Neuen beschäftigt und tatsächlich überlegt, mir nach meiner Explorer eine neue GT zu kaufen.

Nachdem ich bereits damals bei meiner 709er Probleme mit gerissenen Speichen hatte, kommt für mich kein Speichenrad mehr in Frage.

Leider hat T. anscheinend, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, wieder einen Sonderweg bei der Auswahl des Vorderreifens beschritten.

Wie bereits bei der 800er Road ist ein 100er Vorderreifen vorgesehen, dieser Umstand hat mir damals bei meiner 800er erhebliche Probleme beim TÜV eingebracht, da der TÜV schon damals die Freigabe der Reifenhersteller nicht akzeptieren wollte.

Ich hatte das ja bereits an naderer Stelle schon mal angeführt.

Durch die aktuelle Gesetzesänderung wird es Reifenherstellern untersagt, Freigaben für andere Reifengrößen zu erstellen, eine Unterschriftenaktion dagegen läuft ja bereits.

Man kann ja mal bei den üblichen Reifenversendern nachschauen, welche Reifenauswahl damit besteht.

 

Ist eigentlich schon bekannt, ob T. auch für die 900 GT eine alternative Reifengröße freigibt, bei der 800er hat es ca. 4 Jahre gedauert.

 

Sollte es bei dem 100/90 bleiben, kommt die Nachfolgerin meiner Ex wohl aus einem anderen Stall.

 

Gruß

Stefan

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hans-J:

Dann hau das Vollicht rein und es werden, vermutlich, beide Scheinwerfer brennen :D

 

....oder fahr mit Tagfahrlicht, dann sind beide Scheinwerfer synchron aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb garsTiger:

Sollte es bei dem 100/90 bleiben, kommt die Nachfolgerin meiner Ex wohl aus einem anderen Stall.

 

In der passenden Dimension gibt es z.B. den Conti Trail Attack 3, somit habe ich mit 100/90 kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JLine:

 

In der passenden Dimension gibt es z.B. den Conti Trail Attack 3, somit habe ich mit 100/90 kein Problem.

Danke für die Info,

damit gibt es zumindest eine gute Alternative!

 

Schade, dass es den nur mit Geschwindigkeitsindex "H" gibt, was ist denn bei der GT eingetragen?

 

Gruß Stefan

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb garsTiger:

Schade, dass es den nur mit Geschwindigkeitsindex "H" gibt, was ist denn bei der GT eingetragen?uß Stefan

 

H geht bis 210 km/H, das sollte doch gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit dem Conti Trail Attack 3 in 100/90 hatten wir schon bei der 800er. Der passt nicht, weil die 800er "V"- Reifen braucht. Bei der 900er wird das nicht anders sein. Ich habe bei mir den 110er Vorderreifen eintragen lassen. Das ging bei der Dekra mit der Unbedenklichkeitsbescheinung seitens Triumph und einer kurzen Sichtprüfung problemlos. Hat mich rund 55€ und ein bisschen Zeit gekostet. 

ABER: 

Auschlaggebend war die Bescheinigung von Triumph. Ob Triumph für die 900er ebenfalls wieder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung herausbringt, weiß keiner. Ich verstehe sowieso nicht, warum Triumph am 100er Vorderreifen festhält.

 

Bis dann

Olli

 

PS. Meine Probefahrt ist am Mittwoch ebenfalls ausgefallen. Und wer die GT im Ruhrgebiet Probefahren möchte: In Dortmund steht nur eine Ralley Pro als Vorführer. Für die Probefahrt mit der GT muss man nach Münster fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte die Raly heute für mehrere Stunden bei 23bis 25 Grad super Wetter

 

Ich versuche mal meinen Eindruck neutral darzustellen 

 

Ich fahre eine Explorer 2016 und sehr zufrieden Damit

 

Das Gewicht ist schon deutlich zu spüren das 60 kg weniger bewegt werden müssen 

 

Das Display ist wohl das beste was es zur Zeit gibt , extrem scharf und hell 

Der Motor schiebt gut an ab 2000 touren  , ich dachte  es wäre ein 2 Zylinder 

Fahrwerk gut gerade auf kaputten K Strassen sehr stabil in schnellen Kurven 

Bremsen sehr gut , Windschutz für meine Grösse 183 cm sehr gut kaum Verwirbelunge 

 

 Negatives 

 

Sitzbank ist mir zu schmal da ist die Explorer bequemer 

Meine Rechte Hand ist Ein geschlafen , wahrscheinlich Vibrationen obwohl der Motor ruhig läuft

Kette 

 

Da hat Triumph ein tolles Motorrad gebaut ,hat Spass gemacht 

 

Gruss Atze

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche bekomme ich de GT , mal sehen was der Unterschied ist

 

Nachtrag :

 

Nachdem ich meine Explorer von der 16.000 Inspektion abgeholt hatte  (warum ist die so teuer nur wegen dem Luftfilter und Tank ausbauen?) , konnte ich bis 100 km/h keinen großen Unterschied feststellen , ich denke sogar das die 900'er spontaner antritt aber bis dahin ist kein großer Unterschied zu spüren , müsste mal getestet werden

 

Der Qucikshifter ist schon genial wie einfach das hoch und runterschalten geht, ist schon eine Wucht, Windschutz ist eindeutig bei der 900 besser , konnte ich nicht glauben aber mit meinem Shoei Helm klar weniger Druck und Geräusche , wäre eine alternative zu 1200 er , aber ich werde auf den Nachfolger warten der wohl nächstes Jahr

rauskommt solange fahre ich die Explorer weiter .

 

Aber diese Leichtigkeit der 900 er.....hmmm

 

Gruß Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ruhrgebiet sind leider keine Probefahrten möglich. Der FTH in Dortmund hat aber eine GT im Schaufenster stehen. Ist schon nett geworden, gerade der Frontbereich gefällt mir besser als bei meiner 800er. Dafür hat meine das schönere Rücklicht:P. Aber in Natura ist die 900er echt schön geworden! Ich warte schon gespannt auf eine Probefahrt mit der GT....

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerfreunde

ich konnte die heute die Rally Pro probefahren.

Hatte meine XRT abgeben  durfte mal 20 min fahren

Das erste was beim fahren wirklich auffällt ist der völlig andere Klang eher wie ein 2 Zylinder und da sind wir auch schon 

bei dem Problem .Der Motor klingt nicht nur so  er benimmt sich auch so.Das heißt ab ca 4000 Umdrehung fängt er an rustikal zu vibrieren, da ich in einer Ortschaft war konnte ich nur so bis ca 7000 hochziehen die Vibration wurden echt kernig.

Das war so überhaupt nicht meins ,ob der Motor jetzt besser durchzieht? weiß nicht so recht dazu war die Probefahrt auch zu kurz.Optisch ist sie super gelungen ,auch und eigentlich erstrecht die Strassenversion  die Stand im Laden in rot  echt schick!

Gruss Kirsche 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hand war eingeschlafen das spricht für hoch Frequenzen Vibrationen 

Das Display ist richtig gut aber zu verspielt warum kann keiner einen runden Drehzahlmesser einpflegen zu

Futurisch,.

 

Ja der Vergleich mit einem 2 Zylinder passt schon

 

Gruss Atze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha,da bin ich mal gespannt. Ich mache heute Nachmittag eine Probefahrt. Bei meiner 800er bin ich ja gerade vom geschmeidigen und turbinenhaften Lauf begeistert. Auf rappelnde Zweizylinder habe ich eigentlich keine Lust mehr;-).

 

Mal sehen, wie sich der neue Motor für mich "anfühlt".

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die 900er mal ausgiebig betrachten, wartete auf die Rep. meiner gebrochene Speiche..., und da stand eine rote mit weißem Rahmen.

 

Sofort vielen mir die hässlichen Schweißnähte auf, auch das Gefrickel des angeschraubten Hecks sowie der Soziafussrasten lassen den Rahmen sehr dominant daher kommen. Da muss ich sagen gefällt mir der Rahmen der 800er aus einem Guss weitaus besser und auch die Schweißnähte sind viel filigraner und sauberer ausgeführt.

 

Mit dem Display könnte ich mich auch nicht anfreunden, wird aber zukünftig wohl keine Maschine mehr ohne geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin, meine rote GT Pro steht jetzt bei meinem Händler. Durch Corona bekomme ich sie erst in zwei Wochen angemeldet. Ich könnte ins Essen brechen.

Wenigstens durfte ich mal über den Tank streicheln.:D

 

Das rot sieht schon richtig schick aus, obwohl ich mir mehr Farben zur Auswahl gewünscht hätte.

 

So wie ich zu hören bekam, sind die roten absolut Mangelware.

 

Na, ja, die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 13:10 schrieb Meisterjäger:

Die 800er hat laut Hersteller einen Kraftstoffverbrauch von 4,7 l/100km. Die neue 900er 5,2 l/100km.

Nicht, dass es mir beim Motorradfahren auf 0,5 l/100km ankäme, aber in Zeiten von fridays for future ist das das falsche Signal!

   

Nach den ersten 800km mit meiner neuen 900 GT pro, habe ich gemäss Bordcomputer 4.6l/100km gebraucht. Ok, dass war klar noch im Einfahrmodus, war aber trotzdem sportlich unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Gemeinde, ich habe morgen, wenn das Wetter hält eine Probefahrt.

 

Dazu eine Frage. Wie sind die Händler drauf wenn es um VK geht? Sind die froh und machen Zugeständnisse?

%%

Danke Euch für Erfahrungsberichte. Gerne per PM.

Gruß Weitzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe eher das Gefühl, die stehen wieder gut im Saft und gerade die Tiger 900 verkauft sich scheinbar sehr gut.

Ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen.

An konkreten Zahlen (auch wenn es eine 0 ist) wäre ich aber auch interessiert :rolleyes:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

der weitzi bekommt was neues?

 

Bei der großen Tiger 900, also Rally Pro, geht bis zu nem Tausender. Also aktuell irgendwas mit 14.500 Euro. Sollte/könnte in drei Wochen wegen der Umsatzsteuersenkung klein wenig besser werden. Ansonsten hoffe ich mal auf das Jahresende.

 

Aber auch mein Eindruck ist der, dass die neue Tiger 900 weder ein Ladenhüter ist, noch dass massenweise rumstehen und auf nen Käufer warten. Sooooo viele wird Triumph da gar nicht nach Deutschland gelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Koffer, Halter, Tieferlegung und Montage knapp unter 5 Prozent. Lieferung der Roten soll im August sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DoppelR:

Triumph hat aktuell ein nettes Angebot für Zubehör in Verbidung mit den Koffern, einfach mal beim Händler fragen. Auf der Website von Triumph konnte ich es nicht mehr finden.

Und das wäre? 

Ich bin auch an denn Alu Koffern interessiert, vieleicht hat ja jemand von euch die gleich mitbestellt und kann bereits Fotos und Erfahrungen mit denn Alu Koffern berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Swiss82:

Und das wäre? 

Ich bin auch an denn Alu Koffern interessiert, vieleicht hat ja jemand von euch die gleich mitbestellt und kann bereits Fotos und Erfahrungen mit denn Alu Koffern berichten. 


Jeweils die Seitenkoffer (in silber, beide Serien möglich) plus etwas Zubehör (z.B. Packrolle, Motorschutz) eine ganze Ecke günstiger, als wenn man es einzeln kaufen würde. Hab es nicht mehr ganz im Kopf, da ich schwarze Koffer wollte. 

bearbeitet von DoppelR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind die Koffer unverschämt teuer, darum bin ich momentan mit Triumph Allgäu im Kontakt, ich erhoffte das die bekannten Zubehör Firmen was gescheites auf denn Markt bringen, leider ist bis heute noch nichts im Netz aufgetaucht. 

Somit werde ich wohl dir Schwarzen von Triumph in Betracht ziehen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bin heute die GT Pro gefahren. Vorher unmittelbar die AT.

Der Tiger passt wie angegossen. Kann alles sehr gut. Die AT ging für mich überhaupt nicht. Klassisch sitzt man mehr im Motorrad aber sonst?

Diese Ruckeln bis 2500 Umin ging überhaupt nicht schade. Wenn ich anhalte und beide Biene auf den Boden setze habe ich immer die Rasten an den Knöcheln irgendwie auch blöd.

Auch Quick Shifter kann der Tiger besser alles irgendwie weicher und nicht so hakelig.

Schauen wir mal. Händler hatte nach der Probefahrt irgendwie nicht mehr die Zeit mit mir zu sprechen.?????

Hatte auch bei Honda nicht das Gefühl, dass die jetzt mit großem Interesse verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb weitzi:

Hatte auch bei Honda nicht das Gefühl, dass die jetzt mit großem Interesse verkaufen wollen.

Das werden die im Moment auch nicht nötig haben, die AT dürfte sich verkaufen wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Canax:

Das werden die im Moment auch nicht nötig haben, die AT dürfte sich verkaufen wie warme Semmeln.

 

Nur weil es manche hier ständig schreiben, muss es nicht immer stimmen. De facto dümpelt die AT irgendwo auf Platz 14 (April). Von der CMX 500 wurden fast doppelt soviele verkauft. 

Ausserdem sollte ein Händler, egal ob Semmeln oder Mopeds immer Interesse haben zu verkaufen. So hab ich das bisher immer erlebt. Was natürlich schwankt, ist die Bereitschaft am Preis was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Rally Pro 500,- günstiger bekommen. Wollte unbedingt eine grüne, bei meinem Händler leider in den nächsten Monaten keine Lieferbar. Alle ausverkauft. Es wurde eine schwarze, auch geil und gefällig. Am Dienstag steht sie angemedet vor der Tür. Hossa ich freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Frage stelle welches Motorrad ich mittelfristig fahren möchte, kommt für mich die 900er Rallye in Frage.

Nachdem ich mir stundenlang Promovideos aus Marokko auf youtube angeschaut habe, mit mehr oder weniger geistreichem Gelaber, bin ich gestern mal zum Triumph Händler nach Erfurt gefahren und hab sie mir live angesehen.

Für eine Midsizeenduro ist sie ein stattliches Bike mit doch recht viel elektrischem Schnickschnack .... Schaltassi z. B. ... käme für mich nicht in Frage.

Viele Details wie LED Licht und verstellbare Scheibe, Felgen und Bremsen finde ich super, andere stören mich schon.

Z.B. zu viele, billig wirkende Plastikaplikationen am Motor und Rahmen.. die klappernde Tankverkleidung im Kniebereich und der wackelnden Sitz trüben das Bild etwas. Die Haltegriffe für die Sozia/den Sozius finde ich überdimensioniert und das Display könnte einen Tick kleiner ausfallen.

Dennoch bleibt sie fürs Erste mein Favorit und ich werd sie mir mal einen Tag mieten und ausgiebig testen.

 

bearbeitet von tc500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tc500:

......Bike mit doch recht viel elektrischem Schnickschnack .... Schaltassi z. B. ... käme für mich nicht in Frage

 

Klar ist da allerhand Zeug dabei, dass man nie im Leben haben muss. Wenn man sich dran gewöhnt hat, möchte man jedoch auf das wenigste wieder verzichten. ICH würde ein Motorrad ohne Schaltassisten, ohne Tempomat und ohne Griffheizung nicht mehr kaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaltassi ist absolut Top. Funktioniert bei meiner 900 GT Pro sehr gut.

 

Wollte erst die 800 XRT kaufen, gab es ja zum Jahresende zu sehr guten Konditionen. Leider hat sie keinen Schaltassi. Damit war die Sache klar und es wurde die neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...