Jump to content
Ausgeblendet

Smartphone - Stromversorgung via Magnetstecker


Empfohlene Beiträge

Nur weil einige ja schon mal das Problem mit der Stromversorgung eines Smartphones beim Einsatz als Navi angesprochen und die Steckverbindung als Risiko eingestuft haben ...

 

Gerade gesehen, könnte evtl eine Alternative sein:

https://5econds.com/products/indestructible-magnetic-cable-charger

 

Habe es selber nicht im Einsatz, aber bin es am überlegen ...

 

Edit: Gerade mal bestellt. knapp 19 EUR incl Versand in die Schweiz. Wenn es nichts taugt, habe ich mein Geld schon für dümmere Sachen ausgegeben ....

bearbeitet von prami
Bestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich hab den Mist ausprobiert

1. passen die Stecker nicht in jedes Handy (zumindest nicht in Outdoorhandys)

2. reicht ein Schlagloch um die magnetische Verbindung zu lösen

3. ist da das im Regen garnicht zu gebrauchen

 

 

vielleicht hast du Glück und es funktioniert ne Weile

 

ich hatte dir 3 Magnetkupplungen kostenfrei zukommen lassen können

 

Gruss

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Aktuell habe ich noch mein Garmin zum navigieren, plus vielleicht mal irgendwann das Triumph Connectivity Kit ....

Für mich wäre es eher zum Laden meines iPhones im TRS.

Fahre ich z.B. eine Passknackertour, mache ich die Fotos mit dem iPhone. Ist es am Laden, ist das magnetische einfacher zum weg & dran machen, stelle ich mir zumindest vor :lol:

 

Trotzdem danke für das Angebot, vielleicht hat jemand anders ja Interesse.

 

Btw: Warum funktioniert das Ding im Regen nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert der "Mist"? zuverlässig.

Allerdings habe ich die Teile in gerader Ausführung zu einem Bruchteil des Preises gekauft.

Wenn mann das Kabel mit ein weinig Überlegung positioniert hält es auch bei unebenen Strecken zuverlässig. Falls es sich doch lösen sollte, gibt der Magnet nach und die Buchse am Smartphone bleibt unbeschadet. 

Regen ist auch kein Problem solange das Smartphone selbst wasserdicht ist.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...