Jump to content
Ausgeblendet

Winterräder


prami

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Mal davon abgesehen, das ein Winterreifen ein M+S oder die Schneeflocke haben sollte ...

Was könnt Ihr denn so als Winterreifen empfehlen ?

Bislang fahre ich auch im Winter meine normalen Strassenreifen, alerdings nur wenn es + Grade hat und einigermassen trocken ist.

Evtl könnte ich diesen Winter aber auch mal in Minusgrade und leichten Schnee kommen.

 

Deshalb die Anfrage.

Der Heidenau Scout zählt sicher zu den üblichen Verdächtigen.

Und sonst ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Prami

 

ich fahre die zweite Saison den

Avon TrailRider

und bin damit sehr zufrieden

 

sowohl bei sommerlicher Hitze auf Kraichgausträßchen

in den Alpen,

oder auf Schottlands Rumpelstraße

aber vor allem bei winterlichen Verhältnissen ist dis bisher der vertrauenserweckenste Reifen auf meinen bisherigen Mopedkilometern

 

ich habe zig Paarungen durchprobiert

und nutze den Avon inzwischen auch auf der weitaus schwereren Honda Crosstourer mit großer Zufriedenheit

 

ok....Gripp erkauft man sich mit Verschleiß

bei meiner Fahrweise hat noch fast kein Hinterreifen länger als 5000km gehalten......egal welches Fabrikat

den Avon schrubb ich auch mal auf 3500km bis auf Slickformat......hab aber dabei selbst bei den aktuellen Wetterbedingungen keine Probleme

 

 

20170128_163109.jpg

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...