Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1050 ABS 2007 Tipps für Optimierung


Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage, warum hast du nicht die "Mädchenkupplung" (= sog. MäKu) hier aus dem Forum montiert ?

Die hat den gleichen Effekt, ist genauso einfach zu montieren und nahezu unsichtbar :wacko:....

 

Was sind das für Dioden oben auf dem linken Verkleidungsteil?

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Raphael:

So, hat etwas gedauert. Da Ding ist dran und die ersten paarhundert Kilometer gefahren. Das Ding funktioniert, ich kann die Reduzierung der Handkraft zwar nicht messen, schätze aber dass es ca. 30% geringer ist.

Die Montage ist fummelig, aber kein Hexenwerk.  Optisch finde ich es auch nicht tragisch, der Handyhalter ist auch keine Designikone.714096516_GadgetKupplung2.thumb.jpg.1a82a35f20089d3f225876a182b9b1df.jpg

 

In schwarz geht es optisch gerade so. Ich hab nur leider irgendwann mal feststellen müssen, dass die Verlegung des Kupplungszuges eine Menge bei der Handkraft der Kupplung ausmacht. So enge Radien wie der, den du durch den längeren Zug nun hier auf dem Foto hast, erhöhen massiv den Kraftaufwand am Hebel, da ist dann der relativ kurz aussehende Zubehörhebel auch nicht förderlich.

Eine Verlegung im flacheren Bogen oben und mit einem weiteren Radius unten am Motor ist nicht möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb olli72:

Mal ne blöde Frage, warum hast du nicht die "Mädchenkupplung" (= sog. MäKu) hier aus dem Forum montiert ?

Die hat den gleichen Effekt, ist genauso einfach zu montieren und nahezu unsichtbar :wacko:....

 

Was sind das für Dioden oben auf dem linken Verkleidungsteil?

...weil ich für 13 € einfach neugierig war nicht am Kupplungsarm rummachen wollte.

 

Das sind die Schalter für die Heizgriffe, waren bei Kauf schon dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bär-Tiger:

In schwarz geht es optisch gerade so. Ich hab nur leider irgendwann mal feststellen müssen, dass die Verlegung des Kupplungszuges eine Menge bei der Handkraft der Kupplung ausmacht. So enge Radien wie der, den du durch den längeren Zug nun hier auf dem Foto hast, erhöhen massiv den Kraftaufwand am Hebel, da ist dann der relativ kurz aussehende Zubehörhebel auch nicht förderlich.

Eine Verlegung im flacheren Bogen oben und mit einem weiteren Radius unten am Motor ist nicht möglich?

Unten am Motor geht auch, sieht aber dann doof aus. Ich schau noch mal, ob´s flacher zu verlegen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich es jetzt nicht so schlimm. Aber, der Kupplungszug selber ist dann einfach zu lang :huh:

 

Rückt die Kupplung denn noch komplett aus? Ist bei uns eh so knapp. Und Dosierbarkeit am Schleifpunkt? 

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...