Jump to content
Ausgeblendet

Ich kanns einfach nicht...


Braveheart

Empfohlene Beiträge

Tja,zum neuen Jahr ist der Entschluss gereift - ich werde meine 2007er Tiger 1050 behalten. Eigentlich hatte ich schwerst mit dem Wechsel zu einer Speed Twin geliebäugelt; ich war schon so oft beim Dealer?. Und nur zu gut kann ich alle hier verstehen,die so einen Wechsel durchgezogen haben!

Aber :  Irgendwie habe ich im Laufe der Jahre eine Beziehung zu der Kiste aufgebaut. Was habe ich nicht alles optimiert bzw. repariert. Da ist man quasi organisch mit dem Teil verwachsen - und jetzt ist sie schließlich genau so,wie ich sie immer haben wollte. Und trotz der 70000km traue ich ihr noch viele interessante Kilometer zu?

Langer Rede kurzer Sinn, so ist mir zum neuen Jahr statt eines neuen Motorrades einfach ein neuer Helm in die Hände gefallen. Und ich freue mich schon auf die kommende Saison?

Schönes neues für alle hier!

Gruß Roland

20190728_204353_HDR.jpg

  • Danke 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Roland.

Glaube mir, die 1050er hat gegenüber einer Speed Twin schon auch  ihre spürbaren Vorteile. Vor allem auch motorisch, lässt sie schon mal garnix anbrennen und in der kälteren Jahreszeit und größeren Reisen, fühlst duch dich mit ihr .... wie in Abrahams Schoß.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meinen Wechsel von Tiger 1050 auf die Speedy bereue. :o Nein, es haben sich bei mir einfach die Bedürfnisse und Vorlieben geändert ..... und jetzt passt es mir wieder richtig gut.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Gedanken hatte ich mit meiner 955i auch.......bis ich dann doch den Schritt zur TEX gemacht habe.

Für mich war es dann doch der richtige Schritt nach 100000km und 14 Jahren gewechselt zu haben. Ich habe wieder mehr Spaß am fahren bekommen. Letzendlich muss es aber jeder für sich selbst entscheiden.

VG, Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger einfach weiterfahren . Das Beste was ob Mann machen kann.

Die Nockenwelle Kette ist vielleicht zu erneuern, aber weiter soll es die erste 70000 km keine Probleme geben.

Auser normal Verschleiß natürlich.

Geniesse es einfach. Das da neue Motorräder kommen , das bleibt immer so.

Wenig haben aber so ein tolles Verhalten, und eine Liebe soll nicht vorüber gehen.

 

Hansw 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

ich kann dich seeeehr gut verstehen, denn ich habe es genauso gemacht. Schönes Bild, könnte fast meine sein :mainzelpartyani:

Gut 90.000 km bei 2009er Baujahr. Immer noch erste Steuerkette und es rasselt nichts.
Vergangenen Sommer hat sie mir in den französischen Seealpen mitsamt Gepäck wieder bewiesen wie genial sie ist. Inzwischen hat sich zwar der Drehzahlmesser verabschiedet, aber wer braucht sowas schon :P. Gabs früher auch nicht... Werde demnächst diesen lose rumhängenden Zeiger abknipsen, und gut ist. Das Gehör reicht aus.

 

Gruß Holger

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schönes Moped und gute Entscheidung, ich würd noch den Bremsflüssigkeitsbehälter aufwerten.

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...