Jump to content
Ausgeblendet

Reflektoren am Nummernschild


Empfohlene Beiträge

Hallo,

der TÜV verweigerte die Plakette weil meine 800 xrt keine Reflektoren habe. Triumph-Werkstatt bietet mir Reflektorensatz für über 50.-Euro samt Rahmen an. Ich glaube es geht wesentlich günstiger. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

bearbeitet von Stevenjack
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Reflektoren sollen fehlen??? Wie alt ist der Tiger, wie oft war er schon beim TÜV? Die seitlichen Reflektoren sind doch erst seit zwei Jahren (?) bei Neufahrzeugen(!) Pflicht. Und soweit ich weiß, gibt es keine Nachrüstpflicht.

Wenn die Reflektoren von Anfang an gefehlt haben, dann dem Händler/Verkäufer eines überbraten.......bzw. stellt sich dann die Frage, wie das Fahrzeug zu einem Kennzeichen kam.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist unter dem Nummernschild am Kennzeichträger ein roter Rückstrahler. Wenn der fehlt gibts keinen TÜV weil das Rücklicht der 800er auch keinen integrierten Rückstrahler hat.

 

Gruß Andreas. 

20160726_165423-01.jpeg

bearbeitet von FASchmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stevenjack:

  ...   Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?   ...  

 

Hallo noname,

 

billiger und einfacher geht es wirklich nicht! 

 

Rückstrahler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ab 2018 müssen alle neu zugelassenen Möps seitliche (gelbe oder weisse ?) Reflektoren haben.

bei vielen Bikes sind diese an der Gabel angebracht

 

meine alte Honda GL500 hatte serienmäßig seitliche Rückstrahler an der Verkleidung....Bj 1983.....die musste ich für den TüV immer abkleben, denn damals waren die tatsächlich untersagt und sollen makabererweise an alten Bikes auch heute noch nicht drann ein..........bei Neuen "müssen" aber nun solche seitliche Reflektoren drann sein ?

 

der Rückstrahler am Heck ist inzwischen zweitrangig und wird seltenst überhaupt geprüft

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

dann hatte BMW wohl mal wieder einen Sonderstatus. Die 2-Ventiler sind nur bis 1996 gebaut worden. Von denen hatten etliche aber schon serienmäßig Seitenreflektoren an der Telegabel. Da waren vom Guß bereits Vertiefungen an der Gabel eingearbeitet. Das wurde auch nie vom TÜV beanstandet.  :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ja.....so ist das eben,

denn es gibt TüV Prüfer

und Sachverständige

 

ich habe inzwischen auch das Glück einen gutem GTÜ Mann vor Ort zu haben.......der fährt ne olle GS1100 und ist recht fitt in Sachen Moped.

Da klappt das ohne Abkleben und ohne Gemurre.....und den fehlenden Rückstrahler am der Honda Crosstourer hat er mit folgendem Hinweis erledigt:

"die hat doch tolles LED-Rücklicht....was braucht man da noch nen Rückstrahler"

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...