Jump to content
Hello World!
Franky789

Tiger 800 XCX 2015 Kleineres Ritzel Tachoanzeige

Recommended Posts

Hallo Freunde der Tiger,

 

ich würde bei mir gerne ein kleineres Ritzel vorne einbauen, damit die Raubkatze besser zieht. 

 

Wie ist das mit dem Tachosignal ?

 

Zeigt der Tacho noch die selben Werte an? oder muss ich etwas dazwischen bauen ( z.B. Speedohealer ).

 

Hat von Euch schon so etwas einmal gemacht ?

 

Ich fahre noch eine Honda CRF 1000 und hier musste ich einen Speedohealer dazwischenschalten.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Frank aus Unterfranken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Frank, 

 

Deine Frage hat mich jetzt doch beschäftigt. Ich kenne nur alte Böcke mit mechanischem Tacho oder meine Tiger mit abs. 

Was ich jetzt gelesen habe, ist es wohl so, dass es zwischen mechanisch und Abs bei einigen motorrädern das Tacho Signal am getriebe abgenommen wurde. Dann muss man wie bei deiner Honda den Tacho bei Ritzel Änderungen anpassen. 

Bei den Abs motorräder scheint es inzwischen aber Usus zu sein, das Abs Signal zu nehmen, was ja auch Sinn macht. 

Lange Rede, kurzer Sinn alles was ich bisher zu dem Thema bei triumph gelesen habe, sollte, wenn es sich um eine 800er mit Abs handelt kein speedohealer notwendig sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Ritzel spielen keine Rolle, die Geschwindigkeit wird über das ABS-System am Hinterrad bestimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...