Jump to content
Ausgeblendet

Was ist mit den Spritpreisen los?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Spritpreise im Großraum Köln bei Super und E10 gleich sind. Habt ihr das auch bei auch festgestellt und kennt einer zufällig den Grund? Wer dann noch E10 tankt, ist selber Schuld!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo,

 

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass die Spritpreise im Großraum Köln bei Super und E10 gleich sind. Habt ihr das auch bei auch festgestellt und kennt einer zufällig den Grund? Wer dann noch E10 tankt, ist selber Schuld!  :D

...war er vorher nicht auch schon selbst schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist der Preis für das zugemischte Bioethanol unverhälnismäsig gestiegen.

Und da bei E 10 eben 10 % dieses Stoffes statt 5 % beim herkömmlichen Super zugemischt werden, hat sich der Preisvorteil für E 10 erledigt.

Ich jedoch habe E 10 noch nie getankt.

 

VG

Kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

bei E10 ist bis zu 10 % Bioethanol dabei, braucht aber nur 5 % zugemischt werden und beim herkömmlichen bis zu 5%. So steht es auf den Zapfsäulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

velleicht meinen ja nun mit dem hohen/höheren Preis bald einige Prolos, dass dies der Wundersprit ala Super+, V100 und Co. sei

dann erhöhen sich die Absatzzahlen mal n bisschen.

 

 

Solange der Bio-Spritt nicht aus Bio-Müll, sondern auf Flächen die für Lebensmittel gebraucht werden produziert wird, werd ich jedenfalls weiter das (normales) Superbenzin tanken.

......meinen ollen Chrysler hab ich n paar Jahre mit Frittenfett/Öl betankt.....damit war der Diesel sogar sparsame und hat aus dem Auspuff besser gerochen als die ganze  Katalysatoren......und es war effektive Abfallverwertung zu Schnäppchenpreisen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Zeug auch Mal getankt. Da wollten die doch in der Provinz irgendwo tatsächlich 10 Cent mehr für das Super als für das E10 haben. Da war für mich dann die Grenze überschritten. Gemerkt habe ich das bei der Leistung allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter, 

 

konntest du die Tage in unserem Heimatblatt lesen:

 

https://mobil.rundschau-online.de/ratgeber/motor/e10-biosprit-genauso-teuer-wie-super-33743428

 

Gruß vom Jürgen aus Gummersbach 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche seltsame Preisunterschiede gab es gerade übrigens auch beim Diesel/Super. Üblich ist da eigentlich eine Differenz von 10 bis 15 Cent. Die Tage hatten wir da an einer Tankstelle tatsächlich mal Gleichstand: 1.319 für beide Sorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurios ist das schon.

Hieß es nicht sogar, dass die Produktion von E10 teurer ist als E5?

 

Damals war das eine Art Subventionierung um die Leute auf E10 zu lenken.

Hat aber scheinbar nichts gebracht und die Ölriesen verlangen jetzt lieber volle Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...