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Triumph & Bajaj: Bald 600er Speed Triple aus Asien?


alu

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Ende Monat soll ja der Vertrag im Trockenen sein.

 

Bajaj wird für T in Asien Modelle im 250er bis 750er Segment bauen.

 

Interessante von Aussage von T,  dass damit nicht nur Asien sondern auch rest of world bedient werden soll.

 

Spekulationen über eine 600er Speed Triple haben gestartet.

 

HD bändelt übrigens ja schon länger mit Qianjiang (auch bereits Binelli) und Ducati mit Hero Corp.

 

Gruss

 

Daniel

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vor 9 Minuten schrieb alu:

Speed Triple 250 ...

 

Servus ..... Speed Trible kann wohl nicht sein. Das ist doch ein Einzylinder Motörchen und die Form/Design ist eher an die Streeti angelehnt.

 

Also für mich sind das eh keine Triumph mehr, sondern indische Motorräder mit freundlicher Genehmigung ..... Triumph in klein nachzubauen.

 

 

Grüße gerhard

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vor 9 Minuten schrieb alu:

Photos sind von 2013, da hatten sie bereits mal Prototypen gebaut.

 

Gruss

 

Daniel 

 

Oh .... das habe ich im obigen Link übersehen .

 

Was ist nur aus unserer großartigen europäischen Motorradindustrie geworden. Ok, Ducati hält bis auf die Scrambler noch die Stellung. Dergleichen - bis auf die Twins aus China zugekauft - die großen BMW in Berlin . Moto Guzzi kommt nicht so richtig mehr in die Puschen und KTM lässt auch schon die Kleineren in Fernost produzieren
Kann man das alles mit der Globalisierung der Märkte erklären ? Oder ist es nur Gewinnmaximierung um jeden Preis. Ich weiß es nicht.
.... aber es betrübt mich, dass in Europa anscheinend nur noch fette Premium Modelle gebaut werden können. Vorläufig!   Nur wie lange noch ?
 
 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Kann man das alles mit der Globalisierung der Märkte erklären ? Oder ist es nur Gewinnmaximierung um jeden Preis

 

Nein. Kohle abziehen, solange es noch geht und bevor die Kundschaft ausstirbt.

 

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vor 4 Stunden schrieb speety:

 

Nein. Kohle abziehen, solange es noch geht und bevor die Kundschaft ausstirbt.

 

 

Bzw. dahin gehen, wo noch Kundschaft ist, und ihnen etwas passendes anbieten. Einfache Zweiräder sind doch ideal für Länder mit geringerem Einkommen und hoher Bevölkerung. Entspricht das nicht auch der Entwicklung hier bis '39 bzw. an die 1960er Jahre heran? Wobei Indien und China das ja ganz gut ohne Europäer hinbekommen (würden). 

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Die leute im Hinckley haben damals erklärt:

Alle Zweizylindermotoren kommen aus Thailand.
Dreizylinder worden im Hinckley und Thailand produziert.

Jedes neues Modell (Dreizylinder) word erstmal im Hinckley produziert bis das Produktionsprozess komplett gut geht.

Danach word genau dasselbe Produktionsprozess im Thailand  hergestellt  . Hinckley produziert teilweise für Europa (England 100%)

abhängig vom Fragen.

und Thailand meistens für der Rest der Welt.
Hinckley bleibt für Entwicklung und Produktion bestehen, aber wenn die Kapazität benutzt ist ?.... 

Die Gedanken ist das kleine Modellen billig woanders produziert können worden und dies mit ein sehr gutes Marge.

Auch wichtig sind die kleineren für die spätere Ankauf großen Triumph Motorrades. Marke treue und bekannte...

Hansw

 

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Europäer sehen sich manchmal als Nabel der Welt. Der Italiener Ch. Columbus hat angeblich Amerika entdeckt, wann wurde eigentlich Europa entdeckt?

 

An der EICMA hatte es einen Stand vom weltgrössten Hersteller von Motorrädern, den Namen hatte ich noch nie gehört. Die sind genau im 250er bis 750er Segment unterwegs. Einspur SUV's machen die nicht. 

 

Gruss

 

Daniel 

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vor 21 Minuten schrieb alu:

An der EICMA hatte es einen Stand vom weltgrössten Hersteller von Motorrädern, den Namen hatte ich noch nie gehört. Die sind genau im 250er bis 750er Segment unterwegs. Einspur SUV's machen die nicht. 

 

Na und ! Ich will trotzdem keine von diesen Kisten .

 

Grüße gerhard

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Ich auch nicht!

 

Aber warum so viele Hersteller in Indien und anderen Billiglohnländern bauen lassen, ist ja wohl klar. Wie oft in diesem Forum kann man darüber lesen, dass die Mopeds viel zu teuer seien und man nicht bereit ist, soviel zu bezahlen? Womit soll die europäische Qualität mit europäischen Löhnen bezahlt werden? Und womit sollen die Händler noch rentabel eine Werkstatt betreiben können? Ist wohl eine endlose Diskussion, das mit dem Huhn und dem Ei.

Tigergrüsse

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:lol: Alles kommt von den Billiglohnländern

 

Motorräder, Motorradjacken, Helm, Stiefel, Koffer, Navi und auch Sozia

mit wenig ccm.

 

 

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Am 18.1.2020 um 13:02 schrieb alu:

Bajaj wird für T in Asien Modelle im 250er bis 750er Segment bauen.

Interessante von Aussage von T,  dass damit nicht nur Asien sondern auch rest of world bedient werden soll.

 

MCN weiss auch was dazu

 

 

bearbeitet von speety
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Das ist doch nichts neues, auch wenn viele hier es nicht wahrhaben wollen. Es gibt kaum einen Hersteller, der nicht in Thailand oder einem anderen asiatischen Land produziert. Ob Triumph, BMW oder die grossen japanischen Marken.

In Indien das gleiche Bild.

Bajaj,  zweitgrösster Motorradhersteller der Welt, ist zu fast 50% an KTM beteiligt, und hat massgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg der Marke in den letzten Jahren beigetragen. Die KTM 125 ist ein gemeinsames Projekt.

Kawasaki hatte bis vor kurzem eine 30jährige Geschäftsbeziehung zu den Indern.

Aber es ist ja nicht nur die "Hardware", sondern auch die Software für unsere rollenden Computer lassen die Europäer u.a. in Indien entwickeln.

 

 

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Dass Teile, Komponenten oder ganze Fahrzeuge weltweit gefertigt und vertrieben werden, ist sicher für niemanden hier ne neue Erkenntnis.

Es geht auch nicht darum, wer was wo fertigen lässt, sondern darum, welche Modelle entwickelt werden.

 

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Gut, dass du genau weisst für wen ein Forumsbeitrag eine neue Erkenntnis darstellt oder nicht.

Und worum es hier geht musst du uns ganz sicher auch nicht erklären.

Back to topic:

Die Entwicklung von Triumph ist laut Uli Bonsels, Pressesprecher Triumph Motorcycles, in GB beheimatet.

Es gibt natürlich auch Beispiele anderer Hersteller die es anders machen. Dazu gehört z.B. BMW. Dort kooperiert man seit Jahren mit der indischen TVS Motor Company um gemeinsam im Segment unter 500 ccm zu entwickeln und zu produzieren.

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