Jump to content
Ausgeblendet

Adieu Triumph, willkommen BMW


TG800

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich meinen Tiger im vergangenen Jahr am Sella in viele kleine Teile zerlegt habe bahnt sich für diese Saison ein Markenwechsel an.

Ein neuer Tiger müßte die 900er sein denn nach 3 800er brauche ich eine neue Erfahrung. Das neue Modell wird mir zu teuer und außerdem möchte ich mal in den Genuss eines tiefen Schwerpunktes kommen -> BMW. Da eine GS für meine Körpergröße erst noch gebaut werden muß wird es eine 1200R mit niedriger Sitzbank (76cm) werden.

Wie schon viele andere Flüchtige sagten, würde ich gern im Forum bleiben und auch bei dem einen oder anderen Treffen aufschlagen.

Bei dieser Gelegenheit soll nicht unerwähnt bleiben, das ich noch etwas Zubehör abgeben möchte (siehe Rubrik Teileverkauf).

So long und bis bald hoffentlich wieder auf der Strasse.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wünsche ich dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Die 76er (bei der RS sinds 79cm) Sitzbank habe ich auch ausprobiert, aber sofort wieder gegen den Komfortsitz (82cm) getauscht.

Kniewinkel zu eng, Polster zu dünn und Stufung zum Soziasitz zu hoch.

Die Sitze von 1200R und RS sind tauschbar.

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du schon mehr über die preise der 900er?

das basismodell ist ja grad mal 500 € teurer als der Vorgänger... und wenn ich mir die BMW Aufpreisliste anschaue, kommt man da wirklich viel günstiger weg, bei gleicher Ausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Outdoorer:

weisst du schon mehr über die preise der 900er?

 

Bei der 900er Tiger gibts ja seit mehr als zwei Monaten leider nur Preise für das Grundmodell. Bis die wieder in die Puschen kommen, ist die Saison längst im Laufen und keine Tiger 900 zu bekommen. Was das wohl soll???

BMW F900XR ist mit Preisen und Zubehör bestellbar seit Dezember. Auslieferung lt. Händler ab Ende Februar.

 

TG800 schreibt von einer R1200R, also einer gebrauchten, denn neu ist seit letztem Jahr die R1250R

 

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. 2018 Modell mit Werksgarantie und 11Tkm für unter 12T€ komplett mit Koffern. Der Markt ist recht voll, die Auswahl sehr gut. Leider sind die meisten Angebote im Süden der Republik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach einigen Umbauten ist sie jetzt einsatzbereit, im März werde ich sie anmelden. Die hydraulische Kupplung und die 2 Finger Bremse ist schon ein Segen für meine Hände, die Handkraft lässt noch zu wünschen übrig. Ich arbeite daran :oldguy3:

20200208_114507.jpg

bearbeitet von TG800
  • Like 2
  • Danke 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick. Der rollbare Hauptständer ist auch eine geile Maßnahme. Den könnte ich auch gut gebrauchen.

Frage: Was wird nun aus unserem Stammtisch ?

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2020 um 11:31 schrieb speety:

 

Bei der 900er Tiger gibts ja seit mehr als zwei Monaten leider nur Preise für das Grundmodell. Bis die wieder in die Puschen kommen, ist die Saison längst im Laufen und keine Tiger 900 zu bekommen. Was das wohl soll???

BMW F900XR ist mit Preisen und Zubehör bestellbar seit Dezember. Auslieferung lt. Händler ab Ende Februar.

 

TG800 schreibt von einer R1200R, also einer gebrauchten, denn neu ist seit letztem Jahr die R1250R

 

Die Preise sind seit einigen Tagen online. ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R1200R ist schon ne geile Kiste. Ich wünsche Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit. Für mich ist der Boxer von seinem ganzen Laufverhalten her nichts, das ist aber rein subjektiv, objektiv gesehen ist er ohne Zweifel ein klasse Aggregat.

Ich werde in der neuen Saison  aber mal den 1250er ausprobieren, den kenne ich noch nicht und vielleicht wurden mit diesem ja ein paar Sachen ausgemerzt, die mich persönlich beim 1200er störten.

Ich glaub aber trotzdem nicht, dass er meiner XRT gefährlich werden könnte.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1200er sind schon eine kleine Versuchung.

 

Seit der 1250er ist der Markt geflutet von gut ausgestatteten 1200er welche den halben TT oder Wunderlich Katalog beinhalten.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, für das Geld gab es noch nicht mal die 900er in Serienausstattung.

Aber die Messe zeigte es deutlich, T baut wertigere Maschinen als die Konkurrenz, vielleicht bis auf einige Italiener. Jetz hab ich ja den Vergleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Die Preise sind seit einigen Tagen online. ??

 

Stimmt. Genau 3 Monate nach der Vorstellung der Modelle. 

Muss ja furchtbar schwierig sein, die Preise oberhalb des Grundmodells zu finden. Vllt. sind ihnen auch nur die Würfel ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht doch schon mit Brexit zu tun?

Dieses Jahr ist bestimmt noch ein Gutes für den Verkauf auf dem Festland. Was kommendes Jahr wird steht ja in den Sternen. Deshalb wird man die Preise auch auf dem Niveau der 800er gelassen haben. Aber gibt es jetzt eine 800er Schwemme auf dem Markt wie bei den 1200er von BMW? Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...