Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch Februar 2020


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

der nächste Stammtisch ist am 29.2.20. Bezüglich der Location hatten wir uns ja darauf verständigt das wir mal was im Raum Schnaittach (Autobahnnähe) ausprobieren. Allerdings kenne ich dort keine Locations aus eigener Erfahrung (ausser dem Igelwirt- und der taugt keinen Schuss Pulver) und halte mich diesbezüglich mal zurück. Um Vorschläge wird gebeten.

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

29.02.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-;

 

Erika und Joachim

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich wär auch mit dabei. Was das Lokal angeht kenn ich mich da aber genauso wenig aus wie Joachim.

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

29.02.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-;

 

Erika und Joachim

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,  ich bin auch wieder mit dabei. 

Ich kenne dort leider auch nichts, kann aber mal rumfragen... 

 

Viele Grüße Jan 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

29.02.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-;

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jarub:

Bei mir passt es

 

Viele Grüße luke

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

29.02.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-;

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke

Hier ein Vorschlag 

Kneipe

Würde mir von einheimischen entpfohlen. 

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

29.02.20 * Location ist noch in der Findungsphase (-;

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soodarla, 

 

hob grood in der vom Ludwich vorgschloongna Kneibn für ca. 10 - 15 Bersona reserwierd. Schaumer moll. ;)

 

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Soodarla, 

 

hob grood in der vom Ludwich vorgschloongna Kneibn für ca. 10 - 15 Bersona reserwierd. Schaumer moll. ;)

 

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke

Vorab

Bewertung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SiegfriedL:

Hallo zusammen,

 

werde mich dann auch mal anschließen. :prost2:

 

Viele Grüße

Siegfried

Servus Siggi, wir feuern uns.

 

Bis demnäxd :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke
Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan

Luke
Siegfried

Kathi und Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan und Claudia

Luke
Siegfried

Kathi und Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.1.2020 um 23:47 schrieb jarub:

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan und Claudia

Luke
Siegfried

Kathi und Wolfgang 

Karin und Bernd

Na do simmer glabi a amol widda dabei.

 

Am 25.1.2020 um 23:47 schrieb jarub:

29.02.20 ab 18.00 Uhr 

in der

Gastätte Günther Heißmann

Morsbrunn 3

91241 Kirchensittenbach

 

 

 

D A H L N E H M E R L I S D N * Bitte selbständig ergänzen und fortführen

 

 

Erika und Joachim

Rainer

Jan und Claudia

Luke
Siegfried

Kathi und Wolfgang

Karin und Bernd

Ja do simmer glabi a amol widda dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Servusla, 

 

dem schließe ich mich an. War wieder einmal ein schöner Stammi. Gute und lustige  Gespräche mit tollen Leuten. Schön war es auch dass zwei Neue da waren. 

 

 Die Location— naja. ;) Einen Versuch war’s wert. Das Schnitzel war schon gut— keine Frage. Mich hat aber die (ein klein wenig :D) Pfannengerichtlastige Speisekarte (etwas)  gestört. Da haben wir wesentlich bessere Locations. 
 

In diesem Sinne— allen noch einen schönen Sonntag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Servusla, so ganz kann ich dir nicht rechtgeben, Joachim. Die angebotenen Pfannegerichte kamen ganz gut an, allein Kathis Blumenkohltaler (Vegetarismus in der Fränkischen ist ein Oxymoron) sah etwas karg und fad aus.

Ja die Speisekarte war leider sehr überschaubar, aber der Service und die Gastfreundschaft war mit Riesenabstand das bestes was ich erlebt habe, seitdem ich den Stammtisch besuche. Ich würde sofort wieder hin.

 

LG Mike

 

bearbeitet von Gast
Logalvuurschlooch endfärnd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin da voll bei Joachim. Stammi war schön, Location so lala. Freundlich ja, aber ansonsten für mich keinen zweiten Besuch wert,  Service, wenn ich 2x zur Theke muss zum Getränke bestellen, weil halbe Stunde keiner kommt um zu fragen ob jemand noch was möchte, ist nicht das Beste was ich bei Stammi bisher hatte?

Drummer oder Egglofsteiner Hof finde ich da in allen Bereichen deutlich besser, nur meine bescheidene Meinung.

...aber geht ja beim Stammi nedd nur ums Essen und bereits abgehakt?

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb MacIntyre:

Auch Servusla, so ganz kann ich dir nicht rechtgeben, Joachim. Die angebotenen Pfannegerichte kamen ganz gut an, allein Kathis Blumenkohltaler (Vegetarismus in der Fränkischen ist ein Oxymoron) sah etwas karg und fad aus.

Ja die Speisekarte war leider sehr überschaubar, aber der Service und die Gastfreundschaft war mit Riesenabstand das bestes was ich erlebt habe, seitdem ich den Stammtisch besuche. Ich würde sofort wieder hin, habe aber nix gegen eine neue Location in Schnaittach oder Schwabach...neue Dinge sind immer gut....Landgasthof Krug in Dechendorf wäre mein Vorschlag für März. LG Mike

 

Des find ich auch. Dafür das es der einzige Vorschlag war. 

Luke

bearbeitet von Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MacIntyre:

Auch Servusla, so ganz kann ich dir nicht rechtgeben, Joachim. Die angebotenen Pfannegerichte kamen ganz gut an, allein Kathis Blumenkohltaler (Vegetarismus in der Fränkischen ist ein Oxymoron) sah etwas karg und fad aus.

Ja die Speisekarte war leider sehr überschaubar, aber der Service und die Gastfreundschaft war mit Riesenabstand das bestes was ich erlebt habe, seitdem ich den Stammtisch besuche. Ich würde sofort wieder hin, habe aber nix gegen eine neue Location in Schnaittach oder Schwabach...neue Dinge sind immer gut....Landgasthof Krug in Dechendorf wäre mein Vorschlag für März. LG Mike

 

Servus Mike,

 

alles schön und gut— bin da aber dennoch etwas anderer Meinung. 

 

Schwabach und Rohr sind aus meiner Sicht raus weil  130 bzw. 140 Km für Wolfi und Kathi schlichtweg  unzumutbar sind. Das muss man schon realistisch sehen. 

 

Auch verstehe ich nicht wirklich  warum wir  unbedingt neue Locations brauchen und diese dann besser sein sollen. Wenn sie es sind, und die Anfahrt allgemeinverträglich ist — alles kein Problem für uns. Da nehmen wir die (meist) 100 km Anfahrt gerne in Kauf. 
 

An unseren 4 festen  Locations in der Fränkische ( welche sich die letzten 10 Jahre bei uns etabliert haben)  gibts—und gab es aber bis dato absolut nix  auszusetzen. (Falls ja,  haben  wir nix davon mitbekommen)
 

Mit Freundlichkeit und Gastfreundschaft gebe ich dir recht— es wäre ein schlechter Wirt wenn es nicht so wäre. Auch habe ich weiter oben geschrieben dass das Essen schon ok— aber etwas Pfannenlastig war. ;) 
 

Mir/ uns hat es dort aber dennoch nicht sonderlich gut gefallen. Die gute Gesellschaft hat es aber ausgeglichen— primär geht es ja auch darum. Kirchensittenbach ist aus unserer Sicht keine Location welche wir als feste Location für den Stammi aufnehmen sollten— dafür reicht es unserer bescheidenen Meinung nach nicht.  
 

 

 


 

 


 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

jeder hat so seine Bedürfnisse. Du sehnst dich scheinbar nach extrem hochwertigen Gaumenfreuden in Verbindung mit netten Menschen. War auch überall gut und nett. Wolfgang hatte scheinbar gestern echt Pech. Während er, wie oben beschrieben, zweimal zur Theke laufen musste, hatte ich deutlich mehr Glück - 7 Bestellungen, alles einwandfrei sofort bekommen. Beim Rittmayer, damals im Januar, ging es mir so wie dem Wolfi gestern. Bleibt sich doch alles gleich...

 

In meiner persönlichen "Stammtischwelt" braucht es übrigens keine festen Locations. Da bin ich halt anders gepolt - nix für ungut. Hatte ich dir ja schon im Januar ausgiebig erklärt.

 

Mir ist da mehr nach "Neues entdecken", "kulinarische Risiken" eingehen und vielleicht sogar auch "manchmal scheitern". Schön, dass du den Mut hattest, dich aus deiner Komfort-Zone herauszubewegen - auch wenn es für dich/ ?euch? insgesamt nicht so toll war. Danke für  ein bisschen Abenteuer für den Mike  :-) . 

 

Mein Jahreskontigent  2020 an Vorschlägen für Stammtischtreffen habe ich Januar und Februar bereits schon aufgebraucht; werde von nun an also der Dinge harren. Allerdings fand ich den Vorschlag, eines deiner Bluesbandkonzerte mit dem Stammtisch zu verknüpfen eigentlich nicht schlecht - oder? Aber sei es drum....

Liebe Grüße

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MacIntyre:

Hallo Joachim,

jeder hat so seine Bedürfnisse. Du sehnst dich scheinbar nach extrem hochwertigen Gaumenfreuden in Verbindung mit netten Menschen. War auch überall gut und nett. Wolfgang hatte scheinbar gestern echt Pech. Während er, wie oben beschrieben, zweimal zur Theke laufen musste, hatte ich deutlich mehr Glück - 7 Bestellungen, alles einwandfrei sofort bekommen. Beim Rittmayer, damals im Januar, ging es mir so wie dem Wolfi gestern. Bleibt sich doch alles gleich...

 

In meiner persönlichen "Stammtischwelt" braucht es übrigens keine festen Locations. Da bin ich halt anders gepolt - nix für ungut. Hatte ich dir ja schon im Januar ausgiebig erklärt.

 

Mir ist da mehr nach "Neues entdecken", "kulinarische Risiken" eingehen und vielleicht sogar auch "manchmal scheitern". Schön, dass du den Mut hattest, dich aus deiner Komfort-Zone herauszubewegen - auch wenn es für dich/ ?euch? insgesamt nicht so toll war. Danke für  ein bisschen Abenteuer für den Mike  :-) . 

 

Mein Jahreskontigent  2020 an Vorschlägen für Stammtischtreffen habe ich Januar und Februar bereits schon aufgebraucht; werde von nun an also der Dinge harren. Allerdings fand ich den Vorschlag, eines deiner Bluesbandkonzerte mit dem Stammtisch zu verknüpfen eigentlich nicht schlecht - oder? Aber sei es drum....

Liebe Grüße

Mike

 

Servus Mike, 

 

letztendlich geht es doch nur darum für alle eine allgemeinverträglich Lösung zu finden— nicht mehr und nicht weniger.
 

Wegen Kompfortzone: : Neue Locations hatten wir in der Vergangenheit immer wieder mal ausprobiert, Weissennohe, Döllinger, die Location am Kanal (weiß den Namen nicht mehr).....Goldenes... in Forchheim ., Altes Forsthaus in ...., rechts von Lauf eine Metzgereigaststätte (Name fällt mir auch nicht mehr ein) , Igelwirt in Schnaittach etc....., bei keiner waren wir aber öfter...
 

 Aktuell erinnert mich das ein klein wenig an unsere Anfangszeiten 2010— da hatten wir ähnliche Diskussionen— sind aber immer auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.  :D 

 

Einen Stammi bei einem Konzert von uns ? Nun ja— da hab ich dann halt nix vom Stammi. Außerdem wäre das auch mit den Plätzen relativ schlecht zu handeln (Altstadtfeste etc.) ;) 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...