Jump to content
Ausgeblendet

D-Air Weste 2019


relight

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute meine D-Air Weste von Dainese 2019er Modell erhalten. Um die Weste in den Shipping-Mode zu versetzen, soll man laut Manual den Recovery-Knopf 3x drücken. So weit so gut, aber ich kann diesen Knopf partout nicht finden. Er soll neben dem USB-Verbinder sein. Hat den schon mal wer gefunden?

Danke, Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

UPDATE

Nach mehreren Telefonaten mit Dainese habe ich den "Knopf" nun gefunden. Es ist kein Knopf sondern rechts neben der USB-Buchse ein Loch mit grüner LED in der Tiefe. Ganz ähnlich dem Reset-Loch am Taschenrechner o.ä.. Mit einem entsprechend dünnen Pin kann man den darin befindlichen Drucktaster bedienen. Das Loch war mir natürlich vorher schon aufgefallen - aber Druckknopf? Hatte mich jedenfalls vorher nicht getraut da einfach reinzupieken. Für den Shippingmode muss die Weste allerdings eingeschaltet sein, dann den "Knopf" länger gedrückt halten und die Weste geht in den Shippingmode. Zum Erwecken wieder den Knopf drücken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Weste wird erst aktiv, wenn der Kragenknopf/Magnet geschlossen wird?

wann muss der shipping -Mode eingeschaltet werden? Bei jedem Transport der Weste?

 

Ich stehe selber kurz vorm Kauf der Weste. Wie trägt sie sich denn unter dem Anzug? Mein Touratech sitzt schon recht knackig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Shipping mode ist sinnvoll bei längerem Transport, damit die Weste nicht versehentlich auslöst. Befindet sich die Weste im Shipping Mode ist sie definitiv aus, auch wenn die Magnetknöpfe Kontakt bekommen. Sonst reicht es, die Weste mit getrennten Magnetknöpfen zu lagern. 

Die Weste trägt sich sehr angenehm auch unter meiner Touratech Boreal Jacke. Die Überjacke sollte nicht zu stramm sitzen, damit die Weste im Fall der Fälle Platz hat, sich aufzublasen. Ich bin sehr zufrieden mit der Weste. Falls Du sie kaufst, wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert. 

bearbeitet von relight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Größe L überall in D ausverkauft auch bei Dainese zzt.. nicht lieferbar. Habe jetzt in München einen Händler gefunden, der hatte noch eine reservierte liegen, wo der Interessent  abgesprungen ist. Habe ich mir mal gekrallt. Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war ein kurzer Versuch. Leider ist meine Boreal mit der Weste viel zu eng. Selbst wenn ich den Rückenprotektor entferne. Außen getragen ist die Weste zu klein, sieht aus wie Presswurst. So geht sie am Wochenende leider zurück.

 

finde ich wirklich schade, da das Konzept echt überzeugt, wenn auch die Aussage: „kann unter oder über  der Jacke getragen werden“ mit Vorsicht zu genießen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens hat der Händler die gleiche Erfahrung mit zahlreichen anderen Jacken gemacht. Außerdem ist ein verbinden der Jacke Hose beim Tragen der Weste unter der Jacke nicht mehr möglich.

Hier klafft nach seiner Aussage Marketing und Wirklichkeit weit auseinander.

 

Zudem kann er noch keine Instandsetzung der Weste nach Auslösung durchführen, da er seit Juli letzten Jahres auf die nötige Schulung seitens Dainese wartet...

Wenigstens konnte er von einer ersten Auslösung in der Praxis berichten, die wohl ordentlich abgelaufen ist und gut geschützt hat.

 

Rücknahme war übrigens trotz von mir durchgeführter Registrierung der Weste kein Problem. Er kümmert sich um alles.

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich auch für die Weste interessiert 

aber als mir erklärt wurde dass die Weste nur sehr umständlich gewaschen werden kann und eigentlich besser nicht gewaschen werden soll war mein Interesse dann doch erloschen 

schwitz mir jetzt schon im Sommer einen ab und die werden zukünftig auch nicht kühler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...