Jump to content
Ausgeblendet

Unterschiede beim Herstellungsjahr ? (Explorer 1200)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikerkollegen!

 

Vor drei Wochen habe ich meinen alten Tiger verkauft und beschäftige mich nun mit der Neuanschaffung. Meine Frage an die Spezialisten ist eigentlich eine ganz einfache:

Bestehen denn tatsächlich gravierende Unterschiede ob ein Model 2018, 2019 oder 2020 produziert wurde ? Es fand ja meines Wissens nach kein Model-Upgrade in diesen Jahren statt...

Worin sollte also der Unterschied bestehen ob das Motorrad 2018 produziert wurde und nun seit 1-2 Jahren beim Händler steht oder wenn ich ein absolutes Neufahrzeug aus der 2020er Produktion bestelle ? Sofern das Neufahrzeug noch keine Anmeldung hatte, so wird es doch auch mit einer Erstzulassung 2020 versehen, ist also beim Wiederverkauf auch so tituliert.

 

Schreibt mir doch gerne Eure Meinungen und Kommentare, umso schneller kann ich mich entscheiden !

Liebe Grüße,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird kein Unterschied zwischen den Bj der V301 geben. Frage ist eher ob du eine solche Standuhr findest. Und welche Ausstattungsvariante du willst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuellen Sondermodelle der Tiger 1200 (V301)haben lediglich "überflüssige" Embleme oder Schriftzeichen, sind aber nach wie vor V301-Typen. Sie unterscheiden sich im Listenpreis- sind also deutlich preiswerter als die XRt (die ich selbst fahre). Vergleiche die Ausstattung  der Tigermodelle 1200 auf der Triumph Seite und du findest schnell eine Entscheidung. Du kannst allerdings keine Farbe auswählen. Es sieht alles dannach aus, dass die Modellreihe ausläuft. Meine dritte Tiger Explorer, die jetzt einfach Tiger 1200 heißt, ist insgesamt die aus meiner Sicht bisher Beste dieser Reihe- wobei sie hauptsächlich Reisemaschine ist.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...