Jump to content
Ausgeblendet

Hej hej fra Danmark,


Nordelch

Empfohlene Beiträge

Hej aus`m Norden,
habe seit einiger Zeit hier die Beiträge im Technik Tiger Sport ab 2013 studiert.
Nun denke ich, nachdem ich den Ton hier als überwiegend angenehm empfunden habe,
es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich bin hier gelandet weil ich mich über die Raubkatze (genauer Tiger Sport 115NG) schlauer lesen wollte und mir Meinungen der User wichtig waren und sind.
Bisher habe ich ein ähnliches Forum zum Austausch der Erfahrung mit - und wegen Tip`s zu meinem PKW bemüht.


Nun ist aber nach Jahren der Abstinenz der Bock auf`s Mopped wieder erwacht.
Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig und ich hoffe, ich werde vom Tiger nicht enttäuscht.


Zur Erklärung:
Ich habe die 1050 Sport mehr oder weniger spontan an einem freien Freitag Mittag Anfang Januar beim Händler angezahlt und werde sie vorraussichtlich Ende Februar dort angemeltet abholen.
Probegefahren bin ich den roten Tiger noch nicht weil der Händler sie nicht raus auf versalzte Stassen lassen wollte.


Ich will nur hoffen, das mich mein Gefühl nicht so sehr täuscht und ich kein Gebrauch von meinem Rücktrittsrecht machen muss denn ich bin schon sehr "rattig" auf das Teil.
Bj. 2013, 28000km auf der Uhr, Service eingehalten, 1 Vorbesitzer.
Kostet hier in Dänemark mit Zulassung mehr als ein neuer Tiger in Deutschland, was auch der hauptsächliche Grund für meine lange Auszeit vom Moppedfahren ist.


In meiner Garage steht noch eine von mir mal Neu erworbene 2000er Yamaha YZF 1000 R, aber noch immer mit deutscher Zulassung, da eine Registrierung in DK mit umgerechnet 4-5tsd. € doch recht ordentlich in`s Kontor schlägt.

Ich freue mich jetzt aber erst mal wie Bolle auf den Tiger und auf die Möglichkeit endlich mal wieder in den Ferien durch Norwegen oder Schweden zu gasen.


Von Euch erwarte ich mir gute Tip`s, reichlich Inspiration zur Ver(schlimm)besserung der Sport und evt. Beistand wenn die Katze mal ihre Mucken haben sollte.
Viel Sinnvolles werde ich aber leider aus Mangel an Tigererfahrung vorerst hier nicht beitragen können, ausser, Euch dann und wann mit meinen Anfängerfragen zu löchern.

 

In diesem Sinne auf eine gute Zeit bei Euch und eine sturzfreie Saison 2020

med venlig hilsen fra Nordjylland, hej hej!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar aus dem Norden,

 

herzlich willkommen hier bei den Tiger-Treibern und allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank für deine ausführliche und sympathische Vorstellung.

Bist du Däne? Wenn ja, dann Chapeau für dein perfektes Deutsch :respect:.

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Norbert,
vielen Dank für Dein nettes Willkommen.

"GRINS"  -   Ehrlich gesagt, ich bin "nur" ein deutscher Einwanderer der vor ca. 15 Jahren seine Koffer gepacht und seine Zelte in Deutschland abgebrochen hat.
Wie ich sehen kann lesen wir die gleichen "Fachzeitschriften" :D
Und neugierig bin ich jetzt auch geworden! Du schreibst "Nachbar"!

Bedeutet das, Du befindest Dich auch im dänischen Königreich?

Mvh., Jørg

bearbeitet von Nordelch
Frage hat sich schon erledigt! Sehe gerade Du kommst aus Cloppenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej JØ

rg,

nein, ich komme nicht aus Dänemark. Ich meinte "Nachbar" etwas großzügiger: Ich komme aus dem Nordwesten der Republik, aber das hast du ja zwischenzeitlich bereits selbst entdeckt.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum. Im Hochsommer dieses Jahr werde ich mit meinem Tiger den Limfjord umfahren und im Norden nach Dir ausschau halten. 

Dir viel Spaß hier B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Stolli:

 

An den Kurven müssen die Dänen noch arbeiten .

Stolli 

Da hast Du vollkommen recht.

Ich komme ja ursprünglich aus dem Randgebiet des Ruhrpotts. Also grenznah zum Sauerland.

Da waren seinerzeit meine Haus- und Hof-Teststrecken Richtung Kierspe, Olpe und dann runter zum Rhein.

Das hat mal richtig Laune gemacht, abgesehen davon das man ab und zu mal einen Holländer samt seiner Karre unter einer Leitplanke wegziehen musste.

Die hatten auch die Kurven nicht so richtig drauf ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej DunRobin,

hätte ich ja nicht erwartet das der Limfjord zu einer Motorradtour einläd.

Ich selber war nur einmal vor vielen Jahren in der Gegend zum Urlauben mit der Familie und einmal von hier oben aus zum Angeln.

Dachte immer DK gehört nicht unbedingt zu den Reisezielen der Biker, eben wegen Mangel an Kurven.

Gib mal zeitig genug Bescheid,wann und wo Du zu finden bist, dann kann ich das ja mal in`s Auge fassen wenn es zeitlich passt.

 

Schön das es nach so kurzer Zeit schon geklappt hat sich mit ein paar netten Leuten zu schreiben.

Jetzt da ich weiß das bei mir bald auch wieder das Moppedfahren losgeht werde ich langsam richtig kribbelig und überlege tatsächlich ob ich nicht einen Besuch auf der Dortmunder Moppedmesse einwerfen soll.

Ist zwar etwas weit, aber ich könnte mir ja so viele tolle Sachen für den Tiger vorstellen die man noch unbedingt braucht. :D

 

Hier oben ist es da etwas mau mit Moppedl¨den ala POLO oder Gericke oder Louise.

Und alles nur über`s Netz kaufen ohne nähere Info ist doof. Zurückschicken ist oft teurer als der Warenwert.

 

Mal schauen ob`s sich zeitlich einrichten lässt.

 

Bis neulich,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis in Hamburg , Süderstr. 129 kaufen auffällig viele Dänen Helme , Klamotten , Schuhe , da sind einige Artikel oft noch günstiger als sonst . Liegt ja auf dem Weg nach Dortmund .

Hein Gericke ist schon lange pleite und Polo ist in der Nähe der Süderstr.

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip Stolli, werde ich mir merken.
Is ja klar das die Dänen lieber südlich der Grenze shoppen.

Erst der MwSt-Unterschied, und dann hat`s auf fast alles was Spass macht oder Hobby sein könnte anscheinend ´ne Art Vergnügungszuschlag oben drauf.
Ich schrieb ja bereits, mein Tiger 2013 kostet gebraucht mehr als n neuer in D :huh:
Aber was tut man nicht alles für sein Hobby!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal irgendwo gehört das "nur weil andere das gleiche Schicksal ereilt, sich das eigene deshalb nicht unbedingt leichter ertagen lässt". :(

Ist schon heftig wenn man die deutschen Preise gewohnt ist.

 

Grüsse vom Nordelch
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier !!

Schöne Grüße aus Oberösterreich.

Grüße Wauki:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...