Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
alu

Ducati Scrambler 1100?

Recommended Posts

Photone von Ducati North America, 1100er Scrambler

 

EO-zEu1W4AIsXAL?format=jpg&name=large

 

Gruss

 

Daniel 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach eine Augenweide und ein sehr emotionales Motorrad,das mir seit letzter Saison wahnsinnig Spaß gebracht hat:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Maenix:

einfach eine Augenweide und ein sehr emotionales Motorrad,das mir seit letzter Saison wahnsinnig Spaß gebracht hat:D

 

Da kann ich dir nur recht geben. :cat-augenzukneifend_09: Es ist einfach dieser verdammte uralte luftgekühlte V Zwo der mich sooo auf ... äh anregt in meiner Hyper und in vielen Modellen davor. 

 

Nur schade, dass inzwischen auch diese Motoren immer mehr zugebaut werden. In meiner früheren Paul Smart und dergleichen in meiner jetzigen Hyper war das noch etwas anders.

 

....... ich habe auch bissel nachträglich geschwärzt :wistle:

1887829671_Kopie(3)vonPutztag003.jpg.f8c94f0cff97d358fbf35ff92715f15e.jpg

 

Grüße gerhard

 

Ach ja .... die Hyper . Für mich ist das alles ein emotionaler Traum bis ins Detail. Aber eben auch der Grund warum ich trotz großer Zuneigung zur 1100 Scram noch nicht für diese bereit bin.
1455080772_IMG_0784-Kopie(2).thumb.JPG.2c6c6cc2882266c313b5c9069e4e661e.JPG

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der geheimnisvollen Twitter Meldung von Ducati USA vom Wochenende mit mehr Fragezeichen als Inhalt, hat Ducati am Montag die überarbeiteten  Modelle Pro und Super Pro vorgestellt: 

 

LINK

 

Da in der Twitter Meldung nichts Informatives drinn stand, habe ich halt das schöne Mötörli gepostet. Sorry für die Verwirrung. 

 

LINK

 

Gruss

 

Daniel 

Edited by alu

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb alu:

Sorry für die Verwirrung. 

 

Zu spät :motz:

Mich hat angesichtes meines alten schon längst vergessenen Bildes ..... jetzt auch so einiges verwirrt. :innocent: Diese wunderschöne Zahnriemenabdeckung von Rizoma, die ich ja an der Hyper nicht mehr habe . :unsure:

Diese meine Verwirrung kostet mir jetzt im Angebot mit Fenster und in Alu ..... unter Freunden im Angebot 350 Euro. Ich will sie plötzlich unbedingt wieder haben und  sie ist bereits unterwegs :cat-augenzukneifend_09::D

 

 

grüße gerhard

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.1.2020 um 15:11 schrieb Silver Rider:

 

...

Diese meine Verwirrung kostet mir jetzt im Angebot mit Fenster und in Alu ..... unter Freunden im Angebot 350 Euro. Ich will sie plötzlich unbedingt wieder haben und  sie ist bereits unterwegs :cat-augenzukneifend_09::D

...

 

Geniesse das Leben jetzt und hier! 

 

Wenn Dir das Ding gefällt, dann hole es Dir. :D

 

Gruss

 

Daniel 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb alu:

Wenn Dir das Ding gefällt, dann hole es Dir. 

 

Schon passiert :cat-augenzukneifend_09: ...... und ohne deinen verwirrenden Beitrag wäre es nicht passiert .:P Ich fahre sie ja schon 10 jahre mit Plastik deckel ohne Fenster :totlach:

 

IMG_0938.thumb.JPG.f3314c5dae60d84701f7fd0cb69221a6.JPG

 

 

grüße gerhard

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Schon passiert :cat-augenzukneifend_09: ...... und ohne deinen verwirrenden Beitrag wäre es nicht passiert .:P Ich fahre sie ja schon 10 jahre mit Plastik deckel ohne Fenster :totlach:

 

IMG_0938.thumb.JPG.f3314c5dae60d84701f7fd0cb69221a6.JPG

 

 

grüße gerhard

Sehr fein Gerhard,

bitte ein Bild im angebauten Zustand. Verschmutzt das Fenster nicht relativ schnell, oder baust du die nach jeder Fahrt zum putzen ab:cat-augenzukneifend_09:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.1.2020 um 15:11 schrieb Silver Rider:

Diese wunderschöne Zahnriemenabdeckung von Rizoma

 

Das ist aber nicht von Rizoma, aber auch schön!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Maenix:

Sehr fein Gerhard,

bitte ein Bild im angebauten Zustand. Verschmutzt das Fenster nicht relativ schnell, oder baust du die nach jeder Fahrt zum putzen ab:cat-augenzukneifend_09:

 

Nein, beim Zahnriemen wird - im gegensatz beim Deckel der Trockenkupplung mit fenster - nichts verschmutzt.
Was aber laut meiner Erfahrung von Früher dringend zu beachten ist: Die Fenster verfärben sich von der Hitze. Das kann man leicht umgehen, wenn man an der richtigen Stelle Öffnungen reinfräst - zum Be und Entüften. Das tut auch den Lagern der Spannrollen gut, den Riemen auch .... und natürlich den Fenstern. :cat-augenzukneifend_09:

 

 

grüße gerhard

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb TMA:

 

Das ist aber nicht von Rizoma, aber auch schön!

 

Servus ..... Rizoma hat diese Produktlinie eingestellt. Aber diese von CNC Racing sind baugleich und im Angebot für 350 Euro auch einiges billiger.

 

 

Ach oobusseln kenndis :D

IMG_0941.thumb.JPG.fedc2d878ba2fc6deede8c341d7949b9.JPG

 

Grüße Gerhard

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Rizoma hat diese Produktlinie eingestellt

 

Weiß ich doch - als Rizoma-Händler! Hatte mich eh schon gewundert, wo du das noch herbekommen willst.

 

P.S.: Dein linker Schuh ist offen, Vorsicht, Unfallgefahr!

Edited by TMA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn meine nicht schon aus Aluminium und so schön überfräst wären, könnte ich glatt schwach werden. 

IMG_20200131_135857-1824x1368.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus ...... So sehen meine in Serie aus.
Ok, ist echt Karbon, aber trotzdem gefallen mir die überfrästen metallenen deiner Scram besser - die würde ich auch nicht ändern -  Bzw. meine neuen.

 

1346560360_Treffen031.thumb.jpg.dacbccb6cb4286e74f5014e115b71f8d.jpg

 

Sieht alles picobello unter den deckel aus ..... äh bei mir :wistle:

IMG_0945.thumb.JPG.bbd7ee16c97ff42df8379d179e3a3902.JPG

 

Ob ich mir die Mühe mache und das schwarze Eloxal entferne, weiß ich noch nicht. Alusilber oder anthrazit wie die Kupplung/Rastenplatte würde mir schon besser gefallen. Ist halt ein irres Gefregge, wenns sauber und haltbar sein soll. 

IMG_0944.thumb.JPG.d511da4a42cd285643109f61ad974a7c.JPG

 

 

Sodele, jetzt bewegt sich was, wenn ich den V Zwo starte :DGrüße gerhard

 

 

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

schaut super guat aus:D:thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

...

Sodele, jetzt bewegt sich was, wenn ich den V Zwo starte :DGrüße gerhard

 

Erinnert mich ein wenig an den Töff Motor aus Kunststoff, wo man der Verbrennung zuschauen kann. 

 

Ich vermute das Problem der Verschmutzung wird sich bei Gerhard nicht stellen, da ist schneller ein Lumpen oder eine Bürste zur Hand ..  :P

 

Gruss

 

Daniel

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.1.2020 um 14:04 schrieb Maenix:

Wenn meine nicht schon aus Aluminium und so schön überfräst wären, könnte ich glatt schwach werden. 

 

Servus  Maenix.

 Du hast mich animiert und mir nachträglich viel Arbeit beschert.:totlach:

 

IMG_0947.thumb.JPG.e495437b6c027f7dae5f0022497e5243.JPG

 

IMG_0954.thumb.JPG.8a77c080a6c6769bbcf60c4e361d2ff2.JPG

 

In anthrazit metallik hatte ich sie ja schon gestern am Motorrad ..... dann ist mir die Fräskunst deiner Scram eingefallen . Kost ja nix und wenn sie mir nicht mehr gefallen, mache ich im nächsten Winter alles wieder anders. :innocent:

 

 

 

 

Grüße gerhard

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matrix 4: Keanu Reeves and Carrie Anne Moss

 

Sieht aus wie eine 1100er Pro mit leichten Anpassungen: 

 

Für das Film Set ohne Bremsen und mit anderen Auspuff (vermutlich wegen Neo mit dem üblichen langen Mantel). 

 

Wobei mir Carrie Anne in ihrem früherem Outfit ein wenig besser gefällt :P

 

Matrix und Ducati passen zusammen, Duc 996 welche später als Duc 998 Matrix Reloaded vermarktet wurde. Nun die 100er Pro. 

 

Keanu%20Reeves%20Matrix%204%2001.jpeg?it

 

Gruss

 

Daniel 

Edited by alu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...