Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
atzenheimer

Schraube für Hauptständer gesucht

Recommended Posts

Hallo Ihr, ich brauche für meine Tiger 955, Baujahr 2001 die Schraube mit der der Hauptständer am Rahmen befestigt ist. Hat die jemand übrig und würde sie mir schicken? Gruß Markus aus Tübingen 

Hallo

weiß nicht genau welche  Schraube du meinst , stell doch mal ein Foto ein 

Soweit ich weiß sind das alles  " normale "  Schrauben die man zb. im Baumarkt kaufen kann . 

Fahrzeugspezifisch ist  eigentlich nur die Schraube für den Anschlag 

vor 3 Minuten schrieb Crazymopped:

Soweit ich weiß sind das alles  " normale "  Schrauben die man zb. im Baumarkt kaufen kann . 

Servus ..... Oh nein :nono1:

ich kann mich noch vage daran erinnern,  dass ich diesbezüglich mit meiner 955 Tiger auch ein Gefregge hatte. Es war nicht das Gewinde, sondern  der Kopf der Schraube :innocent:

grüße gerhard

vor 24 Minuten schrieb Silver Rider:

Es war nicht das Gewinde, sondern  der Kopf der Schraube :innocent:

grüße gerhard

ja das ist die Anschlagschraube , aber die anderen kann man durch normale ersetzten 

Und dann muss man noch abklären ob er den originalen Hauptständer hat oder einen aus dem Zubehör !!

Edited by Crazymopped

Wie von Crazy geschrieben... erst mal klären WAS ist da verbaut.... und dann möglich eine Auskunft zu geben..

weil es hier Varianten gibt... ein BILD wäre sicher DIE Möglichkeit das gewünschte eindeutig zum Ausdruck zu bringen..

Manne

Hi Ihr, ich brauch die rechte Halteschraube des Hauptständers derTiger 955, 2001. Wer hat die liegen und verkauft die? Gruß Atze aus Tübingen

Moin!

Du hast doch quasi einen T-Händler vor der Haustür!?

Meinste nicht, das ginge schneller?

Gruß

• Haha 1

Hallo Atze

auch ich hab eine solche Tiger... und auch einen Hauptständer dran. Und auch bei meiner Tiger sind rechts Schrauben....

aber da geht die Problematik los - eigentlich keine Problematik...

es gibt verschiedene Ständer und auch mehrere Schrauben rechts.... EIN BILD .. wie auch hier schon angedeutet..

wäre der wohl einfachste Lösungsansatz... um zu wissen WAS oder besser WELCHE Schraube gemeint ist... alles andere "stochern im Nebel" nannte das ein ehemaliger Dozent..

:wink3:

• Thanks 1

Am 21.11.2019 um 10:56 schrieb Crazymopped:

Hallo

Am 21.11.2019 um 10:56 schrieb Crazymopped:

Am 28.1.2020 um 11:32 schrieb OnkelTrude:

Moin!

Du hast doch quasi einen T-Händler vor der Haustür!?

Meinste nicht, das ginge schneller?

Gruß

Der T-händler hat die Schraube nicht. 

DSC_1249.JPG

vor 13 Stunden schrieb atzenheimer:

Der T-händler hat die Schraube nicht. 

Moin 

das kann sein ,

Ist die oben bereits erwähnte Anschlagschraube  , also improvisieren 

Meine Idee 

Der Durchmesser und die Länge des Teils der Schraube ohne Gewinde muss nicht auf den zehntel mm passen .

Rausfinden welches  Gewinde das ist , dann eine Edelstahl innensechskantschraube  suchen die ca . Passt vom Durchmesser und Länge ...

mit gekürztem Gewinde eindrehen , könnte funktionieren ...:D

vor 3 Stunden schrieb Crazymopped:

Moin 

das kann sein ,

Ist die oben bereits erwähnte Anschlagschraube  , also improvisieren 

Meine Idee 

Der Durchmesser und die Länge des Teils der Schraube ohne Gewinde muss nicht auf den zehntel mm passen .

Rausfinden welches  Gewinde das ist , dann eine Edelstahl innensechskantschraube  suchen die ca . Passt vom Durchmesser und Länge ...

mit gekürztem Gewinde eindrehen , könnte funktionieren ...:D

Nein das ist die Befestigungsschraube vom Ständer! DerStänder hat seinen Drehpunkt auf der zylindrische Fläche (Mantelfläche)! 

Hi,

habe mal an Hand der Nummern, die der Link oben rauswirft, bei worldoftriumph nachgesehen. Preise sind vorhanden, aber Teile alle zur Zeit nicht verfügbar. Stand bei meiner Schaltwelle auch. Ich habe dann gemailt, was ich brauche. Man hat mir 14 Tage bis drei Wochen Lieferzeit angekündigt. Ich war damit einverstanden und habe sie dann auch in dieser Zeit bekommen. Versuche es einfach.  :oldguy2:

vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

habe mal an Hand der Nummern, die der Link oben rauswirft, bei worldoftriumph nachgesehen. Preise sind vorhanden, aber Teile alle zur Zeit nicht verfügbar. Stand bei meiner Schaltwelle auch. Ich habe dann gemailt, was ich brauche. Man hat mir 14 Tage bis drei Wochen Lieferzeit angekündigt. Ich war damit einverstanden und habe sie dann auch in dieser Zeit bekommen. Versuche es einfach.  :oldguy2:

Danke für den Tipp. Gruß Markus