Jump to content
Ausgeblendet

HD 350


alu

Empfohlene Beiträge

HD macht schwierige Zeiten durch, seit 2014 nur negative Zahlen.

 

Grosse Hoffnungen liegen nun auf der LiveWire,  Bronx Streetfigther and der PanAmerica ADV.

 

Mit den bisherigen Märkten kann HD aber seine Strategy nicht finanziell abdecken.

 

Eine HD  350 soll ab 2020 den Massenmarkt in Asia Pacific befriedigen. Erinnerungen an die AMF/HD 350 werden da wach. Mötörli auch eingekauft.

 

By 2027 soll Asia die Hälfte des Umsatzes für HD bringen.

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 11:19 schrieb growaebbl:

Das war ein klares Statement für keine Harley Aktien . : - )

 

HD Aktien sind im Kurs sehr volatil. Hättest seit 2009 auch ein Mehrfaches am Einsatz erhalten können. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 07:18 schrieb wernerz:

Sorry aber das kann ich mir gerade echt nicht verkneifen :totlach:

reis.jpg

Ist nicht bös gemeint :mainzelpartyani:

 

 

Intellektuelle Ebene: 

- HD ist seit Jahrzehnten mit dem Slogan "Made in USA" unterwegs. Nun neu das Engagement in Asia?

- HD macht seit Jahrzehnten Werbung als weltgrösster Hersteller von Töffs im Grossvolumen Segment. Nun plötzlich die Abkehr? 

-> Das wäre schon eine Diskussion wert.

 

Soziale Ebene: 

- Wenn mich ein Posting nicht interessiert, dann ignoriere ich es 

- Wenn mich ein wiederholendes Posting wirklich ärgert dann melde ich mich irgendwann

-> Soll ich bei Deinem oder anderen nächsten Posting auch schreiben "Sei mir nicht böse aber was Du hier erzählst interessiert doch keine Sau". Nur so als Gedanken ...

 

Gruss 

Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da blieb jetzt aber irgendwie der Humor auf der Strecke. ( zudem war mein Post auf den Vorredner bezogen und hat nix mit meiner Meinung bezugs Harley Aktien zu tun):blink:

Guats Nächtle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OnkelTrude:

Von mir aus können die pleite gehen. Und?

 

Von mir aus kann auch der Laden, in oder mit dem du deine Brötchen verdienst, pleitegehen. Und?

 

 

......und wieder btt

:prosttogether:

bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alu:

 

 

Intellektuelle Ebene: 

- HD ist seit Jahrzehnten mit dem Slogan "Made in USA" unterwegs. Nun neu das Engagement in Asia?

- HD macht seit Jahrzehnten Werbung als weltgrösster Hersteller von Töffs im Grossvolumen Segment. Nun plötzlich die Abkehr? 

-> Das wäre schon eine Diskussion wert.

 

Soziale Ebene: 

- Wenn mich ein Posting nicht interessiert, dann ignoriere ich es 

- Wenn mich ein wiederholendes Posting wirklich ärgert dann melde ich mich irgendwann

-> Soll ich bei Deinem oder anderen nächsten Posting auch schreiben "Sei mir nicht böse aber was Du hier erzählst interessiert doch keine Sau". Nur so als Gedanken ...

 

Gruss 

Daniel 

 

Ach Daniel,

 

man sollte nicht alles im Leben so verbissen sehen.

Aber wenn dich diese soziale und intellektuelle Korrektur meines Tuns glücklich macht, sei es dir gegönnt. :mainzelpartyani:

 

Gruß Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OnkelTrude:

Ich denke, das wäre für viele nicht so toll in D.

Was interessiert dich HD? Und wieso btt? Du hast bisher noch kein Wort zum Thema geschrieben, außer mich blöde anzumachen.

 

Ich sehe keinen Unterschied darin, ob dir die Pleite einer Firma egal ist, oder ob mir die Pleite einer anderen Firma egal ist. Auch wenn du dies anders sehen magst.

Was mich HD interessiert, kann dir gottseidank egal sein.

Sehe in meiner Meinungsäußerung nicht mal ansatzweise eine "Blödanmache" dir gegenüber.

BTT heisst in diesem Fall "HD350" und nicht die Folgen einer Firmenpleite

 

Servus

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Franz zu Platz 5 in meiner Ignoliste. Ich weiß, ist dir egal, musste jetzt nicht extra schreiben (lese ich eh nicht mehr).

Schon irgendwie Ironie, dass man sich am frühen Morgen mit einem BMW-Fahrer über eine 350ccm HD im Triumphforum rumärgern muss...:rolleyes:

Selbst wenn mein kurzer Satz evtl. etwas "drastisch" rüberkam, von dir kam nach wie vor nichts zum Thema.

Schönes Leben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb wernerz:

Ok, hat jetzt jeder verstanden, dass Ihr beide euch nicht riechen könnt.  

Wenn Ihr euch hier öffentlich weiter angiftet, gibt es eine Verwarnung. 

 

Für mich ist nicht nachvollziehbar, was dem Onkel über die Leber gelaufen ist. Aber wenn er meint.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb wernerz:

...

Aber wenn dich diese soziale und intellektuelle Korrektur meines Tuns glücklich macht, sei es dir gegönnt. :mainzelpartyani:

...

 

Auch eine Möglichkeit sich mit einer Thematik zu befassen. 

 

Spricht aber nicht unbedingt für Dich. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Vertragt euch mal wieder :prosttogether:

 

Dieses Forum ist grade wegen seiner Mitglieder und dem tollen Ton untereinander mein absoluter Favorit und hebt sich aus genau den genannten Gründen von vielen anderen Foren im positiven Sinne ab.

 

Auch dieser Winter wird vergehn und wir werden unsere Kätzchen (oder Tuttelbären :lol:)  schon bald wieder ums Eck treiben können. Mir rinnt bereits jetzt das Bier im Mund zusammen, wenn ich nur daran denk.

 

In diesem Sinne -> hoch die Tassen und runter mit dem Puls :lol:

 

lg aus der Steiermark

Volker

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb whitman:

..

Dieses Forum ist grade wegen seiner Mitglieder und dem tollen Ton untereinander mein absoluter Favorit und hebt sich aus genau den genannten Gründen von vielen anderen Foren im positiven Sinne ab.

...

 

Hallo Volker, 

 

bin ein wenig erstaunt über diese Aussage. 

 

Ein Forum wo der Moderator gleich als erste Antwort zu einem neuen Posting schreibt, dass dieses Thema eh niemanden interessiert? 

 

Nur so als Frage, wollen wir in diesem Forum über Töffs diskutieren oder nicht? 

 

Gruss in die Steiermark

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alu:

Ein Forum wo der Moderator gleich als erste Antwort zu einem neuen Posting schreibt, dass dieses Thema eh niemanden interessiert? 

 

 

.....und andere beleidigt sind und ausfallend werden, wenn man ihre eigene Aussage auf sie selbst bezieht....

Kindergarten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Namensvetter!

Auch ein Mod darf ab und zu eine eigene Meinung vertreten. Hat mir bisher immer gut gefallen (leider ist einer, der gern mal "auf den Putz" gehauen hat, inzwischen kein Mod mehr).

Und ganz ehrlich: Eine 350ccm HD für den asiatischen Markt. Muss man darüber im Tigerhome diskutieren?

Ich finde nicht.

Der nächste fängt dann mit Pedelecs an. Da kommt übrigens auch was von HD ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb alu:

 

Hallo Volker, 

 

bin ein wenig erstaunt über diese Aussage. 

 

Ein Forum wo der Moderator gleich als erste Antwort zu einem neuen Posting schreibt, dass dieses Thema eh niemanden interessiert? 

 

Nur so als Frage, wollen wir in diesem Forum über Töffs diskutieren oder nicht? 

 

Gruss in die Steiermark

 

Daniel 

Hi Daniel, 

Ich bin nicht nur Mod, ich bin sogar der Admin.

Aber da ich stark davon ausgehe, dass du lesen kannst, solltest du anhand meiner Signatur bemerkt haben, dass dieses Posting meine private Meinung war. 

 

Und ich hoffe doch, dass wir uns darin einig sind, dass ich auch hier im Forum meine Meinung äußern darf.

 

Gruß Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 01:19 schrieb alu:

HD macht schwierige Zeiten durch, seit 2014 nur negative Zahlem......

Gruss

Daniel

 

Hallo Daniel, 

 

es ist eben nicht so leicht mit den nicht leichten Maschinen.:wacko:

 

Mit paar Ausnahmen hat doch fast jeder Hersteller die kmpl. Palette auch schwere abgedeckt.

 

Wenn nun HD meint sich alles antun zu müssen wird das an dem was man unter typisch HD versteht nicht mehr so eindeutig werden.

 

Von den übriggebliebenen Anwälten die noch mal das  EVO Sondermodell brauchen kann so ein Massenhersteller nicht mehr leben. 

EVO= E v o lutiobsbedigt irgendwann zu Ende.:rolleyes:

 

Am 29.1.2020 um 07:18 schrieb wernerz:

Sorry aber das kann ich mir gerade echt nicht verkneifen :totlach:

reis.jpg

Ist nicht bös gemeint :mainzelpartyani:

Finde das Bild eindeutig. 1 Reissack fällt um und was ist da drinn? Etwas schweres................ein Motorrad!

Vermutlich BMW Boxer, an den Noppen zu erkennen.

 

Es handelt sich hier um eine Verschleierung. Im Reissack getarnt soll der Kunde sich in bester Berliner Luft  gutgläubig den Testsieger kaufen.

 

Wohl nur Ablenkung von einen Virus verseuchten fern Ost Produkt.

:innocent:  

Das hat wohl Werner ergänzend zu den

aktuellen Infos von Daniel mitteilen wollen.

Darin sehe ich nichts böses.

 

Aber sehr wohl ein Beispiel wie schnell es bei Menschen unruhig werden kann wenn bei Vorstellungen und Erwartungen der Humor mal Pause macht.

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ganz einfach. Der Admin gibt die Richtung vor und ist für alles verantwortlich. Und wem das nicht passt......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb growaebbl:

Eigentlich ganz einfach. Der Admin gibt die Richtung vor und ist für alles verantwortlich. Und wem das nicht passt......

 

 

Das ist so völlig richtig,

 

Aber der Werner ist ja " zwei in einem "

Wenn er als Admin schreibt, ist das kenntlich gemacht und er hat die Verantwortung. :oldguy2:

Wenn er als ein gewöhnlicher User schreibt, kann er sagen was er will und darf auch mal Mensch sein :D

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 01:19 schrieb alu:

Eine HD  350 soll ab 2020 den Massenmarkt in Asia Pacific befriedigen. Erinnerungen an die AMF/HD 350 werden da wach. Mötörli auch eingekauft.

 

 

Ich glaube das ist Wunschdenken.
Weil ich nicht glaube, dass HD gegen die Chinesen und Inder - mit einfachen Brot und Butter Modellen - anstinken kann.  Der großen Name dieser Manufaktur dürfte diesen Menschen auch herzlich egal sein. Die sind in ihren Ansprüchen " für ein Motorrad u. auch sonst " doch völlig anders gestrickt.

 

Ich mochte schon immer diese Eisenhaufen von HD , obwohl ich nicht zu den Zahnwälten gehöre . Ihr Image ist weltweit enorm und ob sie sich jetzt mit dieser Politik wirklich einen Gefallen tun .... wage ich zu bezweifeln. Denn das Image der Amerikaner selbst, ist in diesen Teilen der Welt beim Volk eh nicht das beste.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...