Jump to content
Ausgeblendet

Neuankömmling


ollus

Empfohlene Beiträge

Hallo,
bin neu hier.
Mein Name ist Ollus und wohne in Hürth.
Nach  zehn Jahren Pause bin ich 2019 wieder eingestiegen, bzw. aufgestiegen…….

Angefangen hatte ich mit einer Zündapp CS 25; mit 3-Gang Handschaltung war ich auf dem Schulhof ganz weit vorn.
Dann kam die Hercules RX 9. Eine super 80er.
Nach dem dem 18. Geburtstag mußte es dann eine Fantic HP 125 sein -> 17 PS
Toller 2 Takter mit Knattersound. Nach einer Nacht im Regen fing die Fantic an zu rosten. Nach 4 Monaten brach ein Lenkerstummel ( zum Glück nur beim abbocken).
Nie wieder ein ital. Motorrad!!


Dann hatte ich die Lust verloren und machte Motorradpause.
1999 habe ich mich dann für eine Kawasaki GPX 600 zum Wiedereinstieg entschieden.
Solides Bike mit 78 PS. Nach zwei Jahren wollte ich dann aber doch etwas moderneres haben.
Also wurde es eine CBR 600 F Baujahr 1999 gekauft. Ein super Motorrad. 25000 Kilometer ohne Probleme.
Nachdem ich diverse Rennstreckentrainings absolvierte, kam natürlich auch der Wunsch nach mehr Power.
Die Wahl fiel auf eine GSXR 750 von Suzuki, 150 ps. Die erste Fahrt werde ich nie vergessen: Wahnsinn wie die Abging.
Bis dahin bin ich noch nie mit einem Einspritzer Motorrad gefahren. Es war der absolute Hammer.

Abgeholt per One Way Flug in Hamburg. Auf der Rückfahrt dann 4 Stunden Dauerregen……aber 50 Kilometer vor Köln wurdes es dann trocken……also gleich weiter

in die Eifel und noch 3 weitere Stunden rumgedüst. Sehr geil.


Die Freude war jedoch nicht lange, da ich es auf dem Nürburgring übertrieben hatte......
Nach der Reparatur habe ich die GSXR verkauft und 10 Jahre pausiert.

Nun juckte es wieder. Einen Supersportler hätte ich ja gerne gehabt....geht aber nicht mehr. Ich bin inzwischen 49 und kann auf einer RR nicht mehr sitzen.
Mit einem Tourer konnte  ich mich nicht anfreunden und so erinnerte ich mich an meine geliebte CBR 600 F. Im Februar 2019 kaufte ich dann eine silberne CBR 600 F. Baujahr 2007 mit 4000 Kilometern.

Irgendwie konnte ich mich aber nicht mit dem Bike anfreunden. Bei jeder Tour :Nach 100 Kilometern: RÜCKEN.

Also wieder überlegen. In Frage kam die Suzuki GSXs 1000F oder Tiger Sport.

Ich wollte auf jeden Fall aufrecht mit Verkleidung sitzen.

 

Nach einer Probefahrt mit einem 2014 Tiger Model habe ich mich entschieden. Ich fand es einfach cool ohne es zu merken 160 auf dem Tacho zu haben. Völlig unspektakulär.

Ganz anders als bei meinen Drehorgeln, dass war immer extrem laut…….aber auch aufregend.

Meine 2018 Tiger Sport wird nun Ende Februar geliefert ( wieder aus Hamburg ?)

Nun bin ich mal gespannt ob ich mit der Motorleistung dauerhaft glücklich werde. 241 Kilo müssen ja auch bewegt werden.


So sieht`s aus.

 

Ollus

20190209_160424.jpg

 

20190209_160346-min - Kopie.jpg

 

20190209_160402-min.jpg

 

20190209_160805-min.jpg

 

GSXR 2.JPG

 

20191114_093736.jpg

 

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und immer viel Spaß mit deinem neuen Tiger!

 

ich denke zu deinem letzten Satz kann ich dir (habe auch ein paar Jahre den Vorgänger 115NG bewegt)  ein paar Gedanken von mir hinzugeben ;).   Auf den ersten Blick meint man mit 125 PS etwas schmal motorisiert, das stimmt aber nicht. Durch die sehr schöne Motorcharakteristik und dem gleichmäßigen Schub von ganz unten bis kurz vorm Begrenzer hat man Druck in jeder Lebenslage und bei allen Fahrtsituationen. 

 

Mag sein, dass eine Super Adventure wesentlich brutaler anreißt, aber außer meiner Sicht ist das einfach zuviel.  Auch mit der Sport bist du beim "durchziehen" ganz schnell im Bereich der Führerscheingefährdung :P

 

Sehr positiv  habe ich den ruhigen, beinahe komplett vibrationsfreien, Lauf des Triple empfunden.  So richtig gemerkt habe ich das erst nach einer Probefahrt auf einer 1190 Adv ;) .

 

Ich denke, du hast einen gutem Kompromiss gefunden, die Sport kann Bummeln, Touren mit Sozia und Gepäck und auch sportlich - und das bei einer sehr entspannten Sitzposition. 

 

Kleiner Tipp:  Falls du etwas mehr zum Vorderrad orientiert sitzen möchtest, einfach die Riser am Lenker lockern und nach vorne drehen. Das bringt echt was ....

 

VG; Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich willkommen bei den Tigerverrückten und viel Spaß mit dem neuen Haustier!

 

Super Vorstellung, die du da abgegeben hast!  :thx1:  Vielleicht sieht man sich ja mal. Wohnst ja nicht allzu weit von Köln weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum auch von mir.
Bin selber erst vor ein paar Tagen hier dazu gekommen.
Habe eine sehr ähnliche Mopped-Historie was das Übertreiben und die Auszeiten angeht.
Allerdings war meine letzte Abstinenz eher den dänischen Preisen denn der Mopped-Unlust geschuldet.

 

Auch ich habe mich für einen Sport Tiger 115NG entschieden, genau mit dem selben Gefühl wie Du es beschreibst.
"Ist die Leistung auf Dauer wirklich ausreichend", und "verdammt schwer der Eisenhaufen".
Bin auch etwas mehr Schub von meiner Yami gewohnt und habe da so leichte innere Bedenken.
Auf der anderen Seite gehe ich deutlich auf die 60 zu und dachte, etwas Ruhigeres kann nicht ganz so falsch sein.
Ausserdem finde ich die Optik echt klasse für einen Tourer. Und es ist keine BMW :D
Und einen Triple wollte ich schon früher mal haben, allerdings in Form einer Daytona 955i und eigentlich auch nur wegen dem geilen Sound.

Und jetzt ist es also passiert. Ich habe jetzt 3 Katzen im Haushalt, 2 laufen mit Brekkies, eine mit vermutlich 100 Oktan.

Obwohl ich mich selber als Yamaha verstrahlt bezeichnen würde und mir eine neuere R1 beim selben Händler auch verdammt gut gefiel, hat wie ich glaube, die Vernuft entschieden.

 

Meinen Tiger hole ich am 29.02. beim Händler ab. Dort ist er noch zum Überwintern da man hier in Dänemark nur mit Zusatzversicherung über die Wintermonate fahren darf.
Sobald es also März ist wird die Raubkatze ihren Freigang bekommen und dann werden wir ja sehen wie sich das anfühlt, - so ein Mopped für ältere Herrschaften (duck runter und wech)


Als backup steht die Yami ja noch in der Garage.

 

In diesem Sinne, allzeit eine gute und sturzfreie Fahrt.

Grüsse aus dem Norden, vom Nordelch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...