Jump to content
Ausgeblendet

Umbau von Dayton auf Coolride


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Besserwisser:D,

wenn das Wetter für nichtGaragenbesitzer wieder "bastelbar" wird möchte ich meinen Lenker tauschen.

Aktuell sind Daytona Heizgriffe verbaut. Und zwar diese:

https://www.polo-motorrad.de/de/daytona-heizgriffe-22-mm-zweistufig-12-volt.html

 

Im neuen Lenker möchte ich die günstigste Collride verbauen. https://www.coolride.de/Griffheizungssystem-Standard

 

Um mir nicht unnötig Arbeit zu machen, würd ich gern soviel wie möglich von den Daytona's übernehmen. An den neben den Amaturen verbauten Schalter habe ich mich gewöhnt und die vorhanden Kabel würde ich gerne beibehalten.

 

Ist das möglich???

 

Vielen Dank

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier meldet sich dann auch schon der erste Besserwisser :lol:

 

 

Zu einem wirklichen Schaltplan kann sich ja keiner der Hersteller in seinen Anbauanleitungen durchringen, aber so wie ich das sehe, funktionieren beide Systeme, in dem die beiden Heizelemente wahlweise parallel (volle Leistung) oder in Reihe (halbe oder weniger Leistung) geschaltet werden.

Aus meiner Sicht müssten die Coolrides ebenso gut mit dem Daytona-Schalter funktionieren, wenn Kabelquerschnitte und Absicherung ausreichend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Norbert  (and all),

exakt, muss funktionieren. Coolride lt. Datenblatt 52 Watt max. Also parallel. Seine hat 48 Watt. 

 

Umschaltung dann in Reihe ca. 13 Watt   (keine Lust zu rechnen ;) )

 

Prinzip also gleich. 

 

LG Frank 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FraBe:

   ...   Umschaltung dann in Reihe ca. 13 Watt   (keine Lust zu rechnen ;) )   ...  

 

Hai,

 

wieso, hast du doch. Das Ergebnis stimmt!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze auch die Daytona Heizgriffe, habe mir aber eine Schaltung bauen lassen,

um eine stufenlose Regelung zu haben.

Bisher war ich aber zu faul, das alles einzubauen.

Die Daytonas funktionieren aber einwandfrei, sind in Stufe 2 aber schon fast zu heiss.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Düse:

Ich benutze auch die Daytona Heizgriffe, habe mir aber eine Schaltung bauen lassen,

um eine stufenlose Regelung zu haben.

Bisher war ich aber zu faul, das alles einzubauen.

Die Daytonas funktionieren aber einwandfrei, sind in Stufe 2 aber schon fast zu heiss.

 

Düse

Die Daytonas funktionieren auch gut. Dadurch das die Griffgummis langsam den Geist aufgeben will ich bei dem neuen Lenker komplett umstellen. Dann ist der Griff auch etwas dünner, was mir auch besser gefällt.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auch um dünne Griffe geht, ich verwende auf allen meinen Motorrädern diese Griffe:

https://www.ebay.de/itm/22mm-Heizgriffe-Lenker-Griffheizung-Beheizte-Griffe-Hotgrips-ATVs-Motorrad-RF/264256586196?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Die brennen einem zwar nicht die Fingerabdrücke weg, aber für einen kühlen Herbstmorgen in Sommerhandschuhen sind sie noch gut geeignet. Das Beste an den Griffen ist in meinen Augen der links integrierte Schalter und dass sie eben ausgesprochen dünn sind. Der Schalter ist übrigens, obwohl er recht kein daher kommt, auch mit dickeren Handschuhen noch gut zu greifen.

 

k-20151218_133902.jpg.753f739b5476570eb7dd57451e245f35.jpgk-20151218_133910.jpg.5fa3deca67e33e8bfb39a9048c810e33.jpg

 

Hier mal an der BMW, die ich auf Triumph- und Suzuki-Schalter umgebaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...