Jump to content
Ausgeblendet

2. Kulturausfahrt des Schwabenstammtischle


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,ich habe Gerd´s Anregung aufgegriffen und mal ein Wochenende in den Vogesen für den Stammtisch geplant. In Ottrott hatte Gerd das Hotel Relais Schliff empfohlen, die in der fraglichen Zeit auch noch Zimmer frei haben.Die Idee ist folgende. Wie im vergangenen Jahr eine kleine Ausfahrt auf kleinen Straßen mit möglichst vielen Kurven. Zügig gefahren, damit man nicht ständig umkippt (Für die Statistiker: mehr als ein 55 Km/h-Schnitt wird kaum möglich sein).Die Hinfahrt nach Ottrott soll Freitagmittags in Maulbronn (Treffpunkt Kloster) beginnen und dann über Baden-Baden, Bühl nach Ottrott führen (ca. 200 Km). Abends kann man dann in verschiedene Weingläser schauen.Samstags dann die Vogesenrundfahrt (geplant 380 Km beste Kurven, es gibt auch Möglichkeiten zu verkürzen). Es sollte reichen um die Reifen von allen "Autobahn-Plattten" zu befreien. Dann zusammenhocken und quatschen und nahhaftes elsässer Futter (oder einschlafen, je nach Kondition).Sonntag dann gemütliche Rückfahrt durch den Nordschwarzwald mit Ende in Vaihingen a.d. Enz (ca. 230 Km).Wegen Besichtigungen in den Vogesen habe ich bislang noch nichts, Vorschläge also willkommen.Als Termine sind 2 Wochenenden möglich:23.5. bis 25.5.2008 oder30.5. bis 1.6.2008Übernachtungspreise incl. Frühstück: je Person und Nacht im Doppelzimmer 40,50 € oder im Einzelzimmer 63,00 € :wacko: (ich habe für 15 Personen angefragt)So, jetzt seid ihr drann, Kalender zücken, Termin eintragen (Omas Geburtstag verschieben) und posten WELCHES Wochenende und wieviele Personen.Im Anhang der Routenplan für Garmin.Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:cry: boah, Jens..... Das hört sich soooo klasse an, aber wir sind da nicht da (Urlaub ab 23.5.).Schade :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, Jens..... Das hört sich soooo klasse an, aber wir sind da nicht da (Urlaub ab 23.5.).

und zwar für 3 Wochen :bang: am stück... das hatte ich zuletzt in der Schule :wackout: wünsch euch dann mal viel spass beim :biken2: und :prost3: sowie :prost2: echt ärgerlich diese terminüberschneidungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,@ Daggi und MarcusSchade, daß ihr schon verplant seid. Ist soviel Urlaub am Stück nicht ungesund ??? Findet man danach seinen Schreibtisch noch wieder ??? 3 Wochen reichen in großen Konzernen für mindestens 2 Umstrukturierungen ;) .@ Egges1 Person für das frühe WE notiert - mal sehen, was noch zusammen kommt. (Vorher machen wir noch ne Kurven-Trainingsfahrt ;):wackout: )Und der Rest des ST ????Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus:...3 Wochen...

am stück... das hatte ich zuletzt in der Schule

Jens:

Ist soviel Urlaub am Stück nicht ungesund ??? Findet man danach seine Schreibtisch noch wieder ???

--> Marcus: Jup! Jens 1: Nö! Jens 2: Das Teil mit dem Papier drauf? Ach, die Ablage!Ihr wisst ja, was ich beruflich so mache! ;) Denke, dass ich dabei bin, muss aber nochmals hirnen (habe ja ausreichen Zeit!)!Gruß Tigerflix bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,da sieht ja alles sehr schön aus. Ich würde gerne mitfahren und mir würde der späte Termin am ehesten zusagen.Da sich nach dem Tigerfauchen meine nächtlichen Sägeaktivitäten rumgesprochen haben dürften, gibts wohl niemanden, der ein Zimmer mit mir teilen wird :wistle: daher tendiere ich zum "chambre individuelle".Gruß, regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Gemeinde,es gibt neue Erkenntnisse. Die Vogesen-Tour werde ich durchziehen, sonst habe ich dieses Jahr gar keinen Urlaub.Da am Wochenende 30.5. bis 1.6. Marc´s Triumph Treffen im Schuppachtal steigen wird und ich Kollisionen vermeiden will, da doch einige wohl dahin wollen, bleibt nur das Wochenende 23.5. bis 25.5.Diesen Termin halte ich jetzt fest. Wer zu diesem Termin mitfährt, bitte melden (wenn alles schief geht fahre ich mit meiner Frau alleine ;) ).Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also es bleibt definitiv für die Stammtischausfahrt beim 23.5. bis 25.5. :horn: (Oma übernimmt Julius)

Geht bitte in euch und stellt fest ob ihr mitfahren wollt und dürft. Posted hier ooooder schickt mir eine PM. Die Meldeliste lasse ich bis zum Februar-ST offen und dann muß ich die Kojen festmachen.

Bislang habe ich folgendes Stimmungsbild:

Egges (nach Kurventraining)

jmcc (will mit)

Tigerflix EDIT:(muß zum Arzt - zum Ärzte-Konzert) EndEDIT

regit (mal mit der Familie klären)

manne (kein Termin frei)

technikfan und Kirsten (abber immer)

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egges (nach Kurventraining)jmcc (will mit)Tigerflix (könnte passen)regit (mal mit der Familie klären)..nee, leider!Jens erinnere Dich an unser Gespräch (ÄRZTE-KONZERT).Schade, hat aber wenig Sinn, wenn ich am Samstag in der Nacht mit der Fuhre von Gmünd ins Elsaß brettere. Gruß und bis MärzFelix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jens,an dem wochenende komme ich aus sardinien zurück....grüßlewerner :wink3:

Moin Werner,ist ja bedauerlich. Willst du nicht lieber auf Sardinien verzichten ???? :vogel::totlach: Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jens,da ich für meine weitere lebensplanung sardien fest im visier habe, wirst du wohl verstehen, dass ich so oft als möglich meine freizeit dort verbringen muss :D nichts desto trotz wäre ich gerne mitgefahren :wink3: grüßlewerner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich für meine weitere lebensplanung sardien fest im visier habe,

willst du auswandern?Dann würde ich aber nicht in der Nähe von Decimomannu oder Capo Frasca hinziehen - da ist es laut ;-)Andreas 4Monate Deci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es bleibt definitiv für die Stammtischausfahrt beim 23.5. bis 25.5.  (Oma übernimmt Julius)

Dann kann ich (nach Rücksprache mit dem Familienrat) leider nicht dabeisein. :cry: In der Hoffnung, dass es mit dem Fauchen klappt....Greetz, regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,@regitSchade, daß du nicht mit dabei sein darfst. Ich drücke alle Daumen, daß wenigstens das Tigerfauchen bei dir klappt (sonst wird das auch nix mit der Titelverteidigung).@alleBislang bleibt es noch sehr übersichtlich mit den Teilnehmern.... :cry: eggesjmcctechnikfan und Kirstenmal sehen wer noch frei bekommt.... :wistle: Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin andreas,du liegst mit deiner vermutung richtig ;) .der ort bzw. die gegend ist schon seit 15 jahren in meinem visier und ist abseits des massentourismus. liegt in der nähe von bari sardo. idealer ausgangspunkt um in das genargentu zu gelangen.grüßle werner :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mike,ist ja super, daß du (ihr) auch mit kommt. Ist notiert:eggesjmcctigermike und Soziatechnikfan und KirstenSchon 6 Teilnehmer auf 5 Mofas :D Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Ralf,ich sammel z.Zt noch Meldungen. Also notoiere ich dich auch. Ich wollte das Thema am Mittwoch beim ST nochmals zur Sprache bringen, damit ich die Kojen vorreservieren kann....Dann sind wir schon zu 7....eggesjmcctigermike mit SoziaartigerTechnikfan und KirstenSchöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reisewillige,es sind noch ein paar dazugestoßen, sodaß wir eine überschaubare Runde werden. Wegen der Zimmer muß ich bei euch rumfragen, wer will eine Einzelzelle oder wer teilt sich mit einen anderen Einzelzimmeraspiranten die Höhle ??? Ehepaare setze ich mal automatisch auf Doppelzimmer....Doppelzimmer:Tigermike und Freundin (Sabine ?)Manne und CarmenTechnikfan und KirstenEinzelzimmer ?eggesartigerjmcctigerfliegerggf. growaebbl (schwarzer Frank)Kaspert bitte untereinander aus, wer ggf. mit wem.... und gebt mir bitte bis zum 24.2. Bescheid. Sonst geht es leider automatisch auf Einzelzelle... ^_^ Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!guenstiger waer bestimmt doppelzimmer und ich bin ueberhaupt nicht erschrocken: ich nehm´jeden :lol: (um keine mißverstaendnisse aufkommen zu lassen: sandra ist die beste und einzige :wub: ).doch seid gewarnt: ebendiese sandra beklagt mein schnarchen :wistle: gruessles egges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,Doppeltzimmer ist schon i.O.Ist mir such ziemlich wurscht mit wem (solange ich eine eigene Decke habe).Wenn's mir zu laut wird, trink ich noch ein Bier und lege nach (Geräuschpegel massig)! GrußJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt Ihr auch Bayern mit?wann würdet Ihr wo am Freitag losfahren?Servusda Peda

Moin Peda,wo kämen wir denn hin, wenn auch Bayern dürften.... ;) Quatsch! Wird zwar für dich ein Schlauch mit der Anreise, aber warum nicht.... (falls keiner aus den Südwesten meckert).Als Treffpunkt ist am Freitag 13°° Uhr das Kloster in 75433 Maulbronn (südöstlich Bretten) vorgesehen.Ich verschiebe die Reservierung auf morgen...Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch! Wird zwar für dich ein Schlauch mit der Anreise, aber warum nicht.... (falls keiner aus den Südwesten meckert).Als Treffpunkt ist am Freitag 13°° Uhr das Kloster in 75433 Maulbronn (südöstlich Bretten) vorgesehen.Ich verschiebe die Reservierung auf morgen...Schöne GrüßeJens

okay, dann buch mal für mich mit,neige eher zu Einzelzimmer, bin aber flexibel.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leude,somit haben wir jetzt auch eine bayrischen Mitfahrer.... (hoffentlich überlebet er ohne Weißbier ;) )Raumplan also wie folgt:Doppelzimmer:Egges und TigerfliegerManne und CarmenTigermike und SoziaTechnikfan und KirstenEinzelzimmer:jmccartigerxabbusDie Reservierung für growaebbl lasse ich noch mal weg, da sein Interesse noch sehr unkonkret ist.Ich mache dann den Deckel drauf....Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...