Jump to content
Ausgeblendet

2. Kulturausfahrt des Schwabenstammtischle


Technikfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und du jens, kannst du ein paar tage ohne labskaus? :lol: und wech :ph34r:

Moin egges,deine Sorge zu meiner Person ist freundlich, jedoch vollkommen unbegründet. Da es mir im Schwäbischen gelungen ist Labskaus durch Linsen mit Spätze zu substituieren, werde ich auch mit Flammekuchen und Munster-Käse überleben..... :wistle: Schöne GrüßeJensPS: gut daß du den "Raucher" aufgegeben hast :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reservierung für growaebbl lasse ich noch mal weg, da sein Interesse noch sehr unkonkret ist.Ich mache dann den Deckel drauf....

Hi Jens,muß das einfach relativ kurzfristig entscheiden und momentan bin ich froh, wenn ich mir Mitte März einen Tag Zeit nehmen kann um meinen Tiger in Betrieb zu nehmen( Das heißt auch, daß ich am nächsten ST wahrscheinlich fehlen werde. :cry: ).Gruß, Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Jens,ich weiß ich bin spät dran, aber bei mir hat sich ein Termin verschoben und ich hätte jetzt auch Zeit und große Lust mitzukommen.Wenn es also noch gehen würde und Du einen nicht zu großen Aufwand hast, würde ich mich freuen, wenn es mit der Anmeldung noch klappen würde.Vielen DankViele Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,nach vielem Hin und Her habe ich die Bestätigung für unsere Zimmer (E-mail funktionierte nicht und mit dem Telefon war es schwierig), Ich habe bislang 4 Doppelzimmer und 3 Einzelzimmer für die bisherigen Teilnehmer incl. xabbus.Für Dietmar (LeoII) und den schwarzen Frank (growaebbl) muß ich nochmals schauen, was geht.Also sollte noch jemand als "Spätberufener" mit wollen, so soll er sich bis spätestens 14.3. hier im Thread melden, damit ich das Chaos mit der Reservierung nich mehr zu häufig machen muß.Wer will - ran an die Tasten und wer zuerst kommt, malt zuerst.Für alle bisher gemeldeten ist das Ding im Kasten.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Reisewilligen,die Quatiere sind fest und der Preis, wie schon angeboten, ist bestätigt.Somit haben wir jetzt 3 Doppelzimmer und 5 Eimzelzimmer, also jetzt auch ein Einzelzimmer für Dietmar...Details wegen Treffpunkt (Maulbronn, Abtei, 13°° Uhr) usw. werde ich hier schnellstmöglich hier posten.Schöne GrüßeJensPS: Gruppe geschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Kulturreisende,

aus nachvollziehbaren Gründen können Carmen und Manne leider nicht mit ins Elsas kommen :cry: . Bevor ich jetzt das Doppelzimmer storniere, hier nochmals die Frage:

Wer will, kann und darf noch mit und hat somit Interesse an dem Doppelzimmer ???

Bitte möglichst schnell entscheiden, damit ich das Zimmer ggf. ohne Kosten zurückgeben kann.

Besten Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Jens

Vielleicht auch jemand, der nicht direkt zum Schwabenstammtischle gehört ???? der Peda als Bayer ist ja auch schon dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin Kulturreisende,

da sich kein weiterer Mitreisender für das Doppelzimmer gefunden hat, habe ich dieses storniert. Wir sind derzeit 10 Reisende und haben 3 Doppelzimmer (egges und Tigerflieger; Tigermike und Sozia, technikfan und Kirsten) und 5 Einzelzimmer (jmcc, artiger, xabbus, LeoII).

Somit ist ein Einzelzimmer noch verfügbar !!! Growaebbl, du hast noch eine Chance !!! Falls es bei dir nicht klappt bitte bis zum 10.5. absagen...

Die Reiseroute ist bekannt (siehe oben). Wer sein Garmin noch als Backup füttern will ... Datei ist auch oben zum Download.

Einen Hinweis habe ich jetzt häufiger zu Frankreich bekommen: Die Gendarmerie scheint neue Radarpistolen erhalten zu haben und verwendet diese sehr fleißig.....und "Stop-Zeichen" sind immer mit echtem Anhalten zu beachten, auch dort wird gerne kassiert.

Treffpunkt ist am 23.5. 13°° Uhr das Kloster in Maulbronn. :biken2:

Weiteres geht noch per PM an alle Teilnehmer.....

Also ab jetzt immer brav aufessen, das Elsass macht bei Sonne mehr Spaß ;)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

leider hat sich Growaebbl (schwarzer Frank) nicht gemeldet und so kommt ggf. ein "Neuling" Stefan.S noch mit.

Die Planung ist komplett, die Zimmer gebucht, der Wetterbericht wird verfolgt, der Tiger und die dicke BMW sind technisch in Bestform - es kann losgehen.

Die ganzen Details verteile ich an alle Mitfahrer per PM, also heute bzw. morgen den Maileingang prüfen !!!

Kleiner Fehler habe noch in den Garmin Routen beseitigt, sodaß hier im Anhang zum Download die endgültige Version ist. (Packt es bitte als Backup auf eure Garmins)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider hat sich Growaebbl (schwarzer Frank) nicht gemeldet und so kommt ggf. ein "Neuling" Stefan.S noch mit.

Die Planung ist komplett, die Zimmer gebucht, der Wetterbericht wird verfolgt, der Tiger und die dicke BMW sind technisch in Bestform - es kann losgehen.

Die ganzen Details verteile ich an alle Mitfahrer per PM, also heute bzw. morgen den Maileingang prüfen !!!

Kleiner Fehler habe noch in den Garmin Routen beseitigt, sodaß hier im Anhang zum Download die endgültige Version ist. (Packt es bitte als Backup auf eure Garmins)

Schöne Grüße

Jens

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Mühe, ich weiß was es bedeuted

selbst für eine kleine Gruppe eine " Runde" zu organisieren.

Freu mich schon und lern schon ganz heftig schwäbisch :rolleyes:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider hat sich Growaebbl (schwarzer Frank) nicht gemeldet und so kommt ggf. ein "Neuling" Stefan.S noch mit.

Die Planung ist komplett, die Zimmer gebucht, der Wetterbericht wird verfolgt, der Tiger und die dicke BMW sind technisch in Bestform - es kann losgehen.

Die ganzen Details verteile ich an alle Mitfahrer per PM, also heute bzw. morgen den Maileingang prüfen !!!

Kleiner Fehler habe noch in den Garmin Routen beseitigt, sodaß hier im Anhang zum Download die endgültige Version ist. (Packt es bitte als Backup auf eure Garmins)

Schöne Grüße

Jens

Hi Jens,

sorry, daß ich nichts von mir hören hab lassen, bin halt leider jobmäßig viel im Ausland und die letzten paar Wochen meist nur für eine Nacht kurz zuhause. Das lange Wochenende über den ersten Mai ließ ich mir aber nicht entgehen und fetzte mit dem Tiger durchs franz. bzw. schweizer Jura und die Vogesen. Das war nahezu perfekt und am darauffolgenden Tag befand ich bereits schon wieder in Kroatien. Und so geht´s grad weiter. Ich bin nach wie vor immer noch an einer Mitfahrt interessiert. Wenn ichs irgendwie zeitlich geregelt bekomme, fahre ich mit und ein Zimmer werd ich als Einzelner immer wo bekommen.

Gruß, Frank(der Schwarze) :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,ist ja echter Streß für dich, wenn du keine 2 Wochen im Voraus planen kannst. Ich sende dir trotzdem mal die Details....Mit Stefan ist es jetzt klar, daß er in Bad Herrenalb dazustößt und am Samstagabend nach der Tour leider wieder heim muß. SO ist er wenigsten ein wenig dabei und lernt noch ein paar aus dem Süd-Westen kennen (auch aus Süd-Ost).Gebt bitte kurze Rückmeldung von euch als Mitfahrer, ob ihr die PM erhalten habt.Danke im Voraus.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt bitte kurze Rückmeldung von euch als Mitfahrer, ob ihr die PM erhalten habt.Danke im Voraus.Schöne GrüßeJens

alles klar, PM erhaltenServusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal!ich hab´s gestern abend schon jens gesagt: ich muß aus beruflichen gruenden die stornokarte zwicken :cry: und am wochenende in den hiesigen kulturtempel. etwaige stornokosten werden selbstredend uebernommen. euch allen viel spass, eine schoene ausfahrt und traurige gruesseegges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Egges,

irgendwie läuft was schief, immer wenn TIGER angesagt ist mußt du in den Kulturtempel.... :cry: Leider kann ich das halbe Doppelzimmer nicht mehr zurückgeben und wir müssen dann vor Ort eine Lösung suchen... Wenn noch ein Interessent kurzfristig Lust verspürt - jetzt wieder kein Problem.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reisende,wenn ich jetzt den Wetterfröschen glaube, wird es leider nur mäßig warm (15°C bis 20°C) und mit leichtem Regen bzw. einzelnen Schauern müssen wir leider auch rechnen....also warmen Pulli nitnehmen und "Wasserdichtes" nicht vergessen.Bis MorgenJensPS: growaebbl streift schon durch die Vogesen und wird am Samstag die Tour mitfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloauch wenn das Wetter nur "sub-optimal" ist - wären wir gerne mit. Wenn, aufgrund unserer Abwesenheit, der Himmel weint :cry: gebt nicht uns die Schuld dafür. Hoffe das die Drohpackung welche Jens noch abholt ausreicht euch trocken durchkommen zu lassen. Wir wünschen euch viele pannenfreie Kilometer :biken1: und viel Spass :wackout::biken2::prost1: dabei.Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,ich glaub den Wetterfröschen nix mehr - jeden Tag ne andere Meldung.... Vielleicht bleibt es ja trocken, wenn wir gut gerüstet sind ?????Bald gehts los.Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drohpackung ist weg - hoffendlich hilft´s - bin mir ziemlich sicher denn auch ich hab heute mein kleines "Erfolgserlebnis"..

soeben ist auch mein neuer Bescheid wegen der REHA gekommen..

..der Bescheid vom 06.05.2008 ist damit gegenstandslos..

Medical Park St.Hubertus, Bad Wiessee...

Also demnächt geht´s für mich an den schönen Tegernsee

also euch allen Matsch fun.. :wacko:

sorry muss heissen: much Fun :) natürlich

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medical Park St.Hubertus, Bad Wiessee...Also demnächt geht´s für mich an den schönen TegernseeManne

na dann mal herzlich willkommen im südlichen Südbayern :) Meld dich einfach, wann du hier empfangsbereit bist - da könnte schon mal der eine oder andere aus unserer Gegend bei dir vorbeischauen :wackout: ServusAndrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Kirsten und ich sind wieder heile zuhause, alles aufgeräumt, Julius wieder von Oma abgeholt.....Ich hoffe, daß alle anderen wieder gesund daheim sind und der Peda nicht im Stau steht.Auch wenn das Wetter am Samstag suboptimal war, hat es mir Spaß gemacht und 300 Km Kurven haben mir gereicht - habe ich bereits erwähnt, daß ich derzeit keinen Bedarf an Spitzkehren habe ??? Die Straßen waren trotz Nässe gut zu fahren und Wolken auf der Straße sind auch nicht alltäglich...@artigerin deinem Rücklicht hat die rechte Birne aufgegeben...@eggesirgendwie hast du was verpaßt.....@tigerfliegerGerd bitte versuche den Track der Tour hier einzustellen...einige Höhenmeter müßten auch zusammengekommen sein.Erster optischer Eindruck....(Die Bilder von dem lecker Futter hebe ich noch auf)Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Ich hoffe, daß alle anderen wieder gesund daheim sind und der Peda nicht im Stau steht.

Hallo zusammen,bin gut zuhause angekommen, Stau war wie bereits vermutetin die andere Richtung. Das Peda-Mobil bewährt sich. :rolleyes: War ein klasse Wochenende, bei so einer Gruppewird das Wetter zweitrangig. So, jetzt gehts unter die Dusche, Buidl gibts moing.Servusda Peda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi manne!

Drohpackung ist weg - hoffendlich hilft´s - bin mir ziemlich sicher denn auch ich hab heute mein kleines  "Erfolgserlebnis"....der Bescheid vom 06.05.2008 ist damit gegenstandslos..Medical Park St.Hubertus, Bad Wiessee...

Mit drohen war's nix - aber geholfen hats ungemein ;) Danke an Carmen :wub: für die Bereitstellung und Jens für den Transfer :biken2: Nachdem Binchen die Strapazen am WE ertragen hat reichts ja vielleicht auch zu einem Besuch in Wiessee :wistle: Froit mich auf jedenfall RIESIG für Dich, dass es noch geklappt hat :bang: Und nun noch einen herzlichen Dank an Jens für die Organisation dieser Kulturausfahrt!!! - War wieder mal megagail :thumbup: Danke auch an die anderen für das schöne Wochenende........übrigens schon mein 2. Tigertreffen in diesem Jahr ohne irgendwelche Zwischenfälle :D Deshalb meine ich: Die im Forum erwähnten Unfälle sind zwar schwerwiegend und äusserst bedauerlich - aber man sollte sie nicht überbewerten! :sh: Deshalb auch an dieser Stelle nochmal GUTE BESSERUNG an alle Verunglückten. Ich froie mich schon auf nächste Wiedersehen mit EUCH!!!SchwabengrußeTigerMike :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,war schön mit euch.Die Strassen waren zwar leider meistens nass,dafür hatten wir sie überwiegend für uns.Die grünen Tiger sind doch die schönsten :rolleyes:,sind aber anscheinend vom aussterben bedroht.GrüssleRalf

post-50-1211744375_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,hier die ersten Bilder....Das Hotel - sehr empfehlenswert, guter Tip von Gerd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Sammeln in Bad Herrenalb. Alle sind auf der Hinfahrt beieinander......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mitreisende, liebe Festgäste,freut mich, wenn es trotz des zum Teil widrigen Wetters euch Spaß gemacht hat. Wir waren ja auch ein gute Gruppe und mir hat es auch Spaß gemacht mit euch zu Fahren.Da nach der Tour vor der Tour ist: Wer macht für 2009 die Ausfahrt ??? Irgend eine Ecke, die gut zu Fahren ist. Für nächstes Jahr könnte ich sonst die Ecke Bamberg - Suhl anbieten (ist aber flüssiger zu fahren als die Vogesen.... ;) ). Vielleicht habt ihr ja noch Ideen...Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,wie schon tel. gemeldet, bin ich auch gut zu Hause angekommen.Ich möchte mich für das Rundum-Sorglos-Paket (Tourenplanung, Guide, Hotelbuchung, etc.) bei Jens bedanken - war prima! An alle anderen ein Dankeschön, weil ihr mich so offen und freundlich aufgenommen habt.Fast noch wichtiger als das Motorradfahren, war für mich als Neuer, euch persönlich kennenlernen zu können. Es ist etwas ganz anderes, in einem Forum mit Technikfan, TigerMike und xabbus hin- und herzuschreiben, oder mit Jens, Micha und Peter zusammen zu Abend zu essen. Schön, dass ich nun die Menschen hinter den Bildchen kenne.Ich werde gerne mal an dem ein oder anderen Stammtisch teilnehmen. Und falls ihr Lust habt, könnten wir die Ausfahrt 2009 ja in den Schwarzwald verlegen. Da kenne ich mich so einigermaßen aus, sprich: Wäre in der Lage den Tourguide zu machen. Falls der schwarze Frank uns allerdings ins französisch-schweizerische Jura (von dem er so geschwärmt hat) führen würde, fände ich das noch toller - das kenne ich nämlich noch nicht.Lieben Gruß,Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...