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Anlasserfreilauf


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Hallo Jungs ich hab da mal eine Frage:

Ich hab von einem Bekannten eine Tiger 955i bj.2003 bekommen,er meinte das sie 2015 einen Motorschaden hatte und darauf hin ein anderer Motor von einer Tiger 1050 2007 rein kam.

Jetzt meine Frage,passt der Anlasserfreilauf + Der Deckel von der 955i zur 1050?

 

 

Mfg

 

chris

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Hallo Chris,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Haustier.

 

Musst du die noch zusammenbauen oder warum fragst du? Bei der 955er wäre Maley sicher ein guter Ansprechpartner.  :oldguy2:

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Zusammen ist das Gerät...Kurze Vorgeschichte...Mein Bekannter war vor mehreren Jahren mit ihr unterwegs , plötzlich ging sie auf der Autobahn aus...sie landete in einer Werkstatt wo die dort meinten sie hätte wohl einen Motorschaden,die Werkstatt Heinis haben den Anlasserfreilauf ausgebaut,warum auch immer und nicht wieder eingebaut...So stand das gute Stück drei Jahre in der Werkstatt...jetzt ist sie wieder daheim aber ohne Anlasserfreilauf und Deckel...Ich will sie wieder fit machen,Motor dreht auch ohne Probleme durch...

Auf Ebay Kleinanzeigen hab ich jetzt einen Anlasserfreilauf + Deckel gefunden...nur ist der von einer 955i bj. 2003 deshalb die Frage ob er passt..

 

Mfg

 

chris

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vor 1 Stunde schrieb Chrisxy:

   ...   ..nur ist der von einer 955i bj. 2003 deshalb die Frage ob er passt..   ...  

 

Hai,

 

schau doch einfach in der Ersatzteilliste von Triumph nach. Wenn die Teile dieselbe Partnummer haben, passt er, anderfalls wäre ich vorsichtig!

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Ich hab gerade mal nachgeschaut...ich glaube die demZahnrad gibt es unterschiebe bei der Anzahl der Zähne...

ich werde bloß nicht Schlau daraus ob jetzt der Deckel passt...?Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei der 1050 Tiger?

kenn mich überhaupt nicht mit der Maschine aus...

war bis jetzt nur auf Husqvarna und Yamaha unterwegs...

 

 

chris

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vor 13 Stunden schrieb Chrisxy:

Noch eine andere Sache...

kann man auf dem Motor lesen was es für einer ist?Nur um auf Nummer sicher zu gehen ob wirklich einer von einer 1050 verbaut wurden ist...?

 

Mfg

 

Chris

 

Hallo

 

glaube der Hubraum ist irgendwo auf dem Zylinder zu lesen , außerdem hat der 1050 er Motor andere Kupplungs und Lima Deckel  wie der 955 i Motor ...

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Hai chris,

 

so sieht unser 1050er Motor von der Kupplungsseite aus gesehen aus.

 

Wenn du dann auf der Seite bist, schau dir direkt mal den ganzen Thread an. Dein Betätigungshebel für die Kupplung sieht von der Einstellung her auch schon ziemlich daneben aus.

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Moin 

 

auf den ersten Blick würde ich sagen das ist ein 955 i Gußrad Tigermotor  wegen dem " runden "  Limadeckel .

 

Also ein  955 i Motor der späteren Baujahre ??

 

Aber da muss doch ne Fahrzeugnummer drauf  sein ?? 

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Moin,

 

der Motor sieht von Zylinderkopf (Kühlwasseranschluss) und Guss im Bereich des Steuerkettenspanners (Zylinderblock) nach einem 955er aus mit dem Kupplungsdeckel einer Gussradtiger (Deckel sind kompatibel).

Ohne weitere Prüfungen und vergleiche tippe ich auf 955er Tigermotor 2004/2005. Den 1050er würde ich so auf den ersten Blick ausschießen.

 

Schöne Grüße

Jens

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  • 2 weeks later...

Hallo danke für die zahlreichen Antworten...

Nur noch mal eine Frage...würde der Anlasserfreilauf von dem Motor auch an meinen passen?

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen...

Bin mir unsicher weil der Kupplungsdeckel anders aussieht..

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

chris

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Moin Chris,

 

da du 2 955er Motore hast und bei allen 955er der Anlasserfreilauf gleich ist, kannst du umbauen......

 

Schöne Grüße

Jens

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  • 3 months later...

Hallo Jungs ich bin es noch mal,hab jetzt den Anlasserfreilauf eingebaut nur hab ich jetzt spiel zwischen dem Großen Zahnrad und dem Zahnrad von dem Anlasser...Siehe Bild...Gibt es doch Unterschiede zwischen den 955i Modellen?Vielleicht hat jemand einen Rat und kann mir weiterhelfen,bin langsam am verzweifeln?Danke vorab...

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

chris

 

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Scheint so, als würde die Untersetzung nicht stimmen, du müsstest am großen Zahnrad mehr Zähne haben.

Damit vergrößert sich automatisch der Wirkdurchmesser, gleichzeitig verringert sich aber die Drehzahl am großen Rad.

Und darauf achten, dass es das gleiche Modul (Zahngröße) ist.

 

Düse 

bearbeitet von Düse
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Hmm klingt ja fast so als gibt es doch Unterschiede bei der Zahnanzahl und dem Modell 955i...Kann mit einer sagen der auch wirklich Ahnung hat wieviel Zähne der Anlasserfreilauf haben muss und wo ich günstig einen bekommen kann,mit Link...Wäre echt eine super Sache...

 

Danke euch...

 

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