tigerroland Geschrieben am Februar 6, 2020 Share Geschrieben am Februar 6, 2020 Servus an Alle, kann mir jemand sagen wie die Gabel aufgebaut ist oder eine Explosions Zeichnung zur Verfügung hat. Meine Tiger V13 ist für mich zu hart. Ich will sie etwas weicher machen. Danke und Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 6, 2020 Share Geschrieben Februar 6, 2020 Moin Roland, auch wenn es jetzt nicht die gewünschten Info's sind, aber lasse die Gabel einfach bei Wilbers überarbeiten, die Jungs wissen was sie machen und haben schon viele Explorer-Fahrwerke zu dem gemacht, was den Namen Fahrwerk verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 Oder Gabelöl mit einer höheren Viskosität ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 Hey, Welche Einstellungen hast du schon ausprobiert. Ich fahre am liebsten mit 3 ringen sichtbar. Luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 vor einer Stunde schrieb Wonga: Oder Gabelöl mit einer höheren Viskosität ausprobieren. Dann wird sie noch härter. Je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger ist das Medium. vor 21 Minuten schrieb Luke: Hey, Welche Einstellungen hast du schon ausprobiert. Ich fahre am liebsten mit 3 ringen sichtbar. Luke Damit stellt man nur die Vorspannung der Feder ein, an der Dämpfung selbst ändert sich nichts. Bei der V13VG war ja die Federrate zur Dämpfung völlig daneben, auch passten Zug- und Druckstufe überhaupt nicht zueinander. Die Dämpfung kann man nur durch Überarbeitung der Dämpfelemente neu abstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 vor 11 Minuten schrieb kleener: Dann wird sie noch härter. Je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger ist das Medium. Damit stellt man nur die Vorspannung der Feder ein, an der Dämpfung selbst ändert sich nichts. Bei der V13VG war ja die Federrate zur Dämpfung völlig daneben, auch passten Zug- und Druckstufe überhaupt nicht zueinander. Die Dämpfung kann man nur durch Überarbeitung der Dämpfelemente neu abstimmen. Stimmt, hast natürlich recht. Bei harter Gabel hilft ggfs eine niedrigere Viskosität. Ich hab das mal an meiner T709 und Wilbers gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luckyluke Geschrieben Februar 7, 2020 Share Geschrieben Februar 7, 2020 @tigerroland Suchst Du das https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerroland Geschrieben Februar 9, 2020 Autor Share Geschrieben Februar 9, 2020 Danke für eure Antworten ich werde die Gabel komplett umbauen. Danke auch für die Explosions Zeichnung ist gold richtig. Gruß Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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