Jump to content
Hello World!
Tiggi

Dichtung für Originalkoffer

Recommended Posts

Juhuuu Tigeristi.

Wo bekomm ich Dichtungen für die originalen Koffer her?

Oder hat jemand schon mal mit Silikon abgedichtet?

Hab keinen Bock mehr das mir das Wasser nach jedem Regen im Koffer steht 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tiggi, bei mir war es deutlich besser als ich die Schrauben an den Schlösser nacgezogen hatte. Sah so aus als ob doch einives an Wasser über die Schraubenlöcher hereinkommt. 

Gruss Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich mal ins Auge fassen. Vielleicht hilft es ja ein wenig. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tiggi,

ich würde mal bei einem Karosseriebauer nachfragen. Die müssen doch 

auch viele bewegliche oder geklebte Teile abdichten. 

Gruß 

Hartmut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, ich will ja keinem was, aber vergesst es einfach. Nie werden die Koffer dicht sein! Das geht bei der Konstruktion auch gar nicht! Die Mülltütte um das Gepäck wir immer dazu gehörten. Klingt doof, ist aber so! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss noch überlegen was ich versuche.

Nur ist das Maß der Undichtigkeit mit einer Plastiktüte nicht zu überbrücken. Der linke Kofferdeckel steht nach einem Starkregen ,wenns Tigerle auf dem Seitenständer hockt , komplett unter Wasser. So das es dann beim öffnen ausläuft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, das ist auch für diese .....in meinen Augen..... Fehlkonstruktion zuviel !

Das habe ich nicht. Da würde ich Mal die Schaniere ins Auge fassen und ne Tube Sikafkex in das Invest auf nahmen. Das hilft , aber garantiert !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silkaflex. Okay,das ist mal ein Ansatzpunkt. Aber altes Gummi vorher raus ,denke ich. Oder total egal?

So,gerade ein Foto gemacht 

Nach der Tour gestern abgestellt und heut Nacht hats geregnet. 

20200217_142803.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach du Scheiße !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche wasserdichten Koffer hatte ich auch mal - ich habe sie eigentlich sogar noch immer. Krauser Deluxe, die mit dem Alurahmen. Die waren vollkommen wasserdicht: wenn mal Wasser drin war, dann lief es nicht mehr raus.

Dicht waren sie nur, wenn ich die Nahtstelle zwischen Boden und Deckel mit einem aufgeschnittenen Fahrradschlauch von außen quasi wie mit einem Gummi abgedichtet hatte. Das war zwar immer lästig, aber öfter als einmal am Tag musste man das ja nicht machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...