Jump to content
Ausgeblendet

Dichtung für Originalkoffer


Empfohlene Beiträge

Juhuuu Tigeristi.

Wo bekomm ich Dichtungen für die originalen Koffer her?

Oder hat jemand schon mal mit Silikon abgedichtet?

Hab keinen Bock mehr das mir das Wasser nach jedem Regen im Koffer steht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiggi, bei mir war es deutlich besser als ich die Schrauben an den Schlösser nacgezogen hatte. Sah so aus als ob doch einives an Wasser über die Schraubenlöcher hereinkommt. 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich will ja keinem was, aber vergesst es einfach. Nie werden die Koffer dicht sein! Das geht bei der Konstruktion auch gar nicht! Die Mülltütte um das Gepäck wir immer dazu gehörten. Klingt doof, ist aber so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch überlegen was ich versuche.

Nur ist das Maß der Undichtigkeit mit einer Plastiktüte nicht zu überbrücken. Der linke Kofferdeckel steht nach einem Starkregen ,wenns Tigerle auf dem Seitenständer hockt , komplett unter Wasser. So das es dann beim öffnen ausläuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist auch für diese .....in meinen Augen..... Fehlkonstruktion zuviel !

Das habe ich nicht. Da würde ich Mal die Schaniere ins Auge fassen und ne Tube Sikafkex in das Invest auf nahmen. Das hilft , aber garantiert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silkaflex. Okay,das ist mal ein Ansatzpunkt. Aber altes Gummi vorher raus ,denke ich. Oder total egal?

So,gerade ein Foto gemacht 

Nach der Tour gestern abgestellt und heut Nacht hats geregnet. 

20200217_142803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche wasserdichten Koffer hatte ich auch mal - ich habe sie eigentlich sogar noch immer. Krauser Deluxe, die mit dem Alurahmen. Die waren vollkommen wasserdicht: wenn mal Wasser drin war, dann lief es nicht mehr raus.

Dicht waren sie nur, wenn ich die Nahtstelle zwischen Boden und Deckel mit einem aufgeschnittenen Fahrradschlauch von außen quasi wie mit einem Gummi abgedichtet hatte. Das war zwar immer lästig, aber öfter als einmal am Tag musste man das ja nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere mal die von Kay vorgeschlagene Lösung . Ich bin heute morgen im hellen mal los. Und da war in der Aussparung des linken Schlosses auch eine Pfütze und von innen an den Schrauben gefühlt wars nass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nur denk bitte dran?, Sikaflex ..... idealerweise das Schwarze !......ist ein Teufelzeugs. Das klebt und dichtet wie die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...