Jump to content
Hello World!
Stefan62

tubeless / tubetype

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin am Wochenende irgendwie zufällig darüber gestolpert, dass auf meinem Satz Battlewing hinten "tubetype", vorne aber "tubeless" steht?!?!

 

Kann das sein? Hat da mein Vorgänger Mist gebaut? Oder kann in dem "tubeless" vorne auch ein Schlauch drin sein?

 

Danke für Aufklärung!

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hy Stefan

 

im "schlauchlos"-Mantel darf ein Schlauch drinn sein

im Schlauch-Mantel "muss" ein Schlauch drinn sein

 

du darfst also den Tubeless mit Schlauch bewegen.......

 

der Tubetyre hat im Gegenzug wohl eine weitaus dünnere (Luftdurchlässigere) Karkasse

 

früher gabs dann wohl noch den Unterschied, dass Schlauchlosreifen auf Schlauchfelgen wegen der fixierenden Gummikante nicht passten......dem ist aber wohl nicht mehr so

 

 

Gruss

Tomi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, jut, danke!

 

Weiß on top jetzt noch jemand, ob das mit dem BW 501 vorne zu tun hat - im Gegensatz zum BW 502 hinten?

 

Finde es immer wieder toll, dass man hier so schnell Antworten bekommt!  :thumbup:

Das ist echt nicht in allen Mopped-Foren so!!!

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

das ist, soweit ich weiß, einfach die straßenorientierte Paarung der Brückensteine für den Urtiger. Alles OK so. Interessant wäre eventuell, ob es da nicht inzwischen aktuellere und bessere Reifen gibt.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, ok!

Ich will mir eigentlich die K60 anschaffen.

Habe nur nochmal auf die Bezeichnung der BWs geguckt, weil ich sie evtl. samt Felgen auf meinen Zweittiger bringen will, der unbedingt neue Sohlen braucht.

Und der Ersttiger soll wahrscheinlich im Sommer auf den TET (Trans Euro Trail) in Polen! :D

Da werden die Heidenauer besser als die BWs sein.

"Wahrscheinlich" bezieht sich nur auf das Möp. Wenn meine XT350 fertig werden sollte (was ich aber stark bezweifle), nehme ich die Schwarze Mieze! :biken1:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...