Jump to content
Ausgeblendet

6 poliger Kombistecker


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber

ich bin neu hier im Forum und habe geleich eine Problem.

 

an meiner 1050 SE ist an einem 6poligen Stecker ein Pin defekt  rechte Seite  so halb unterm Tank.

Der Stecker hat was mit der Benzinpumpe zu tun beim rumwackel  springt die Pumpe an.

 

Jetzt die Frage wo bekomme ich so einen Stecker neu ? oder einen neuen Pin .

Der Pin ist gebrochen ich habe den schon raus.

es ist der offen  Stecker auf dem Bild.

 

Viele Grüß

Rainer

 

IMG_5131.jpg

bearbeitet von Tridend
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B8-E65-F91-A27-E-4257-877-C-73-DA640-AFB

 

was brauchst du?

 

Buchse oder den Stecker?

 

2 oder 2,2

 

mach mal ein bild vom alten!

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beschriebene und fotografierte Stecker gehört zur rechten Schalteramatur. Dort sind Triumph-spezifische Kontakte verbaut. Die Chance, was passendes zu finden ist augesprochen gering. 

Einzelne Stecker /Gehäuse werden bei Triumph nicht verkauft, zumindest nicht an Endkunden.

Einfacher wird es sein, den einzelnen Kontakt komplett ausserhalb der Steckergehäuses zu verbinden, dazu ggf. das abgeschnittene Kabel verlängern und eine neue Steckerkombination verbauen, oder, wenn es sich um die lose Seite (zum Schalter hin) handelt, einen neuen (gebrauchten) Schalter zu verbauen.

Alternativ kann man den Stecker auch komplett durch einen anderen ersetzen.

Der von Johosodo fotografierte Stecker findet sich so nicht an der Stelle im Kabelbaum.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

da werde ich wohl einen neuen Stecker verbauen müssen.

 

kann mir bitte jemand den Ausschnitt vom Schaltplan fotographieren wegen der Belegung und den Kabelfarben

ich habe noch kein Reperaturhandbuch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tridend:

da werde ich wohl einen neuen Stecker verbauen müssen.

 

Nein, Du brauchst nur den defekten Pin neu zu crimpen und wieder in das Gehäuse des Steckverbinders einzuschieben. Wie gesagt, die Teile gibts es einzeln.

 

Gruß Andreas. 

20200216_123418-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gib bitte mal eine Bezugsquelle, insbesondere für die Stecker der Tiger 1050 an. Die würde mich nämlich auch dringend  interessieren. Bei Triumph gibts hier nichts einzeln und die Steckelemente auf deinem Foto gehören definitiv nicht zum gesuchten Stecker, der hat nämlich keinerlei Abdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdichtung musst Du ja auch nicht montieren. Die Stifte und Buchsen sind dennoch auch bei anderen AMP-Verbindern oft identisch. Die oben im Foto abgebildeten Steckverbinder sind von AMP.  Z.B passen die Stifte auch an dem Steckverbinder Alarmanlage obwohl da such keine Dichtgummis verbaut sind. Suche hatte ich schon angegeben. Beim Aliexpress kannst sogar die Dichtungen einzeln kaufen.

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, OK.

Gerade nach den Stiften für den Alarmanlagenstecker haben wir 2009 /2010 wie die Verrückten gesucht und nichts gefunden. Schön, dass sich das geändert hat. Wollen wir hoffen, dass sich tatsächlich passender Ersatz für den Stecker von Andreas finden lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Tridend:

Hallo Horst

Danke für die schnelle Antwort

ich brauche die Buchse

IMG_5135.jpg

IMG_5136.jpg

 

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

 

IMG-3853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...